erbitte konstruktive Kritik

      Ich kann zwar nichts zu den gesetzlichen Bestimmungen beitragen, die beim "Bau" einer HP beachtet werden müssen. Ich denke nur, dass ein Satz oder ein Hinweis mehr oder weniger ja wohl nicht schaden kann, auch wenn es (noch) nicht ersichtlich ist, ob es wirklich erforderlich ist.
      Ansonsten kann ich nur sagen: Deine Seite gefällt mir, Minouche. Ist mal was Anderes. Baust Du denn weiter dran oder ist das der "Endzustand"?
      wieder da
      danke Biggy...natürlich ist das nicht der Endzustand, bin ja noch Greenhorn und in der 1. Übungswoche :oops:

      daher kommt Post auch erst übers WoWn :oops: :hug:

      bin derzeit noch auf "zündender" Ideensuche nach weiteren Ergänzungen, denn wie Du schon sagtest, mal was anderes... :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

      Fast jeder hat aber auch den Satz drin stehen, da ja wirklich jeder Idiot irgendetwas ins Gästebuch schreiben kann, bzw. zu Seiten verlinken kann, zu denen du sicherlich keine Links haben kannst.

      Schreib doch einfach so etwas in der Art in dein Impressum links unten. Stört der Satz nicht und du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite :wink:

      Die Quellenverweise (Wichtige Hinweise) und die Emailadresse würde ich persönlich auch einfach mit ins Impressum packen, aber das ist eher eine Geschmacksfrage.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Kannst du schon, aber es ist ja nicht gesagt, dass du ihn zuerst siehst...

      Ich persönlich sichere mich eben gerne ab, da meine Seiten kommerziell laufen ist es mit Impressum usw. noch ein wenig umfangreicher.

      Und wie gesagt der Satz tut ja nicht weh und stört im Impressum ja im Normalfall auch nicht. Oder hast du damit groß etwas vor?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Original von Biggy23297
      Ich habe auf eingen "privaten" HPs auch schon moderierte Gästebücher gesehen. Vielleicht wäre das auch eine Alternative?


      Bei meinem Anbieter kann ich es einstellen, ob GB-Einträge gleich oder erst nach Genehmingung zu sehen sind. Schau doch mal bei deinen Einstellungen nach. Auch GB`s anderer Anbieter sollten eigentlich diese Funktion haben.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hallo,

      dann mache ich auch mal ein Feedback :biggrin:

      Fotos unterliegen generell dem Urheberrecht, ein Copyright-Vermerk ist nicht notwendig. Das heißt, man darf generell keine Fotos ohne Erlaubnis des Rechte-Inhabers verwerten. Die Nennung der Quelle ersetzt keine Erlaubnis! Mit den Katzenbildern könnte es hier also unter Umständen Ärger geben, wobei es überhaupt keine Rolle spielt, ob die Seite kommerziell ist oder nicht.
      Gerade bei den Profi-Fotos wie "Ahnenbetrachtung" kann das ein teuerer Spaß werden :think:

      Abgesehen vom Geld sollte man auch so rücksichtsvoll sein und akzeptieren, dass jedermann das Recht haben sollte, selbst frei zu entscheiden, auf welchen Webseiten seine Bilder veröffentlicht werden. Also vielleicht lieber ein paar nette Katzenmenschen fragen, ob sie Dir ein schönes Bild zur Verfügung stellen. Als Gegenleistung gibts dann einen Link :wink:

      Ähnlich kritisch sehe ich es mit dem Impressum, da die Seite auf Grund der Werbung und der Inhalte nicht rein privat ist.

      Aber mal eine Frage: es handelt sich ja um keine echte Domain, sondern um eine Sub-Domain von Jimdo. Muss man dort bei der Anmeldung seine realen Daten angeben bzw. werden diese irgendwie überprüft?
      Falls nicht, müssten die ja den Kopf für irgendwelche Verstöße hinhalten :wink:


      LG
      Susa
      Moderieren lässt sich einstellen, habe ich grad gesehen. Bastel zum Zeitvertreib auch gerade ein wenig in jimdo rum, für recht viel mehr als zum Zeitvertreib würde ich es glaube ich auch nicht nutzen... :whistle:

      Ich finde es gehört unter jedes Bild bzw. ins Quellenverzeichnis eine Urhebernennung, schon aus Anstand. Natürlich muss man die Erlaubnis am besten schriftlich einholen, wenn man z. B. von anderen Webseiten Bilder benutzen möchte.

      Ob bei den Bildern eine zusätzliche Erlaubnis notwendig ist, hängt u. a. von der jeweiligen Seite ab, wie das Ganze bei strangecosmos genau geregelt ist, weiß ich nicht. Kenne das Procedere jetzt zum Beispiel von Pixelio.

      Angeben muss man eigentlich nur den gewünschten Namen und eine E-mail-Adresse. Hab die AGB jetzt nicht mehr ganz im Kopf, aber glaube die Seiten werden schlicht und ergreifend gelöscht.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()

      wie Annie schon sagte...ihre Seiten laufen kommerziell, meine läuft das eben nicht...

      auch bei den anderen Dingen bin ich ein wenig anderer Ansicht...wenn jemand möchte, daß sich seine Bilder nur auf einer bestimmten Site befinden und nirgendwo anders, kann er sie doch einstellen und dann sagen, daß sie nur zur Betrachtung dienen und gut...so machen es ja etliche E-card Anbieter auch, da kann man nur versenden, aber nichts speichern...

      wenn man sie aber in ein riesiges Sammelportal mit aberdutzenden Rubriken stellt, wo wirklich jeder ein- und ausgehen und gestalten kann, was und wie er mag, wo man kopieren, speichern kann usw...dann muß die einstellende Person sich ja auch bewußt sein, daß davon Gebrauch gemacht wird....

      etwas ganz anderes wäre es für mich, wenn ich mit den Bildern irgendwie Geld verdienen wollte, also z. B. einen Katzenkalender zum Verkauf erstelle, da ist es dann mehr als selbstverständlich nur einwandfrei genehmigte Fotos zu verwenden...am besten nur von persönlich bekannten Privatpersonen

      Und nein, ich habe überhaupt nichts "Großes" vor oder so...steht doch auf der Site inzwischen fett drauf, daß sie NUR zum privaten Vergnügen entstanden ist und daran wird sich auch NICHTS ändern :zustimm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

      Dass meine Seiten kommerziell laufen hat mit dem Impressum zu tun, nicht mit dem Urheberrecht, das gilt auch für Privatpersonen.

      Ist nicht böse gemeint, aber ich fände es sehr sinnvoll, wenn du dich mal ein bisschen mit Bilderrecht und Urheberrecht auseinandersetzt. Gibt es im Netz ausreichend Infos dazu. Gerade weil du, wie du selbst sagst, in dem Bereich noch Anfänger bist.

      Kann mich täuschen, aber mir kommt es ein bisschen so vor, als ob du das Ganze nicht wirklich ernst nimmst...
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      So...allen Unkenrufen zum Trotz lehne ich nmich jetzt einfach mal zurück... :zustimm: :zustimm:

      falls jemand mal darauf geachtet hat, die Jimdo GmbH hat ihren Sitz in Hamburg und nach dem erschlagenden Input, was ich alles zu tun und zu lassen hätte, habe ich dort schlicht und ergreifend kurzerhand angerufen und mit denen ein superfreundliches und ausführliches Gespräch zu ALLEN Aspekten geführt...

      meine privaten Daten, also Name, Adr. Tel Nr habe ich denen längst mit der Eröffnung meiner Seite postalisch an deren Büro übermittelt.

      Fazit ist, daß ich 100 % grünes Licht von denen habe und auch jederzeit bei Fragen, Problemen und sonstigen Anliegen zu denen ins Büro kommen kann :zustimm:

      Mutmaßungen wie "ich glaube, die Seiten werden schlicht und ergreifend gelöscht " sind auch unzutreffend...

      wer noch Fragen zu Jimdo hat, kann mir gerne eine pm senden :zustimm:
      dann könnte ich im Gegenzug auch sagen...kann mich täuschen, aber mir kommt es vor, daß manche eine reine Privatseite zu "verbissen" sehen.

      Wenn so ein Großkonzern wie die Grafikwerkstätten Bielefeld und Leipzig da ganz locker nett vom Hocker reagieren kann, dann kann es doch auch nicht so schwer sein, mal 'ne kurze Mail zu schreiben, so nach dem Motto..bitte schreiben zu ihrem Bild oder Beitrag "made bei Mayer XY oder aber daß das Entfernen gewünscht wird, dann mache ich das und gut ist...
      Wenn so ein Großkonzern wie die Grafikwerkstätten Bielefeld und Leipzig da ganz locker nett vom Hocker reagieren kann, dann kann es doch auch nicht so schwer sein, mal 'ne kurze Mail zu schreiben, so nach dem Motto..bitte schreiben zu ihrem Bild oder Beitrag "made bei Mayer XY oder aber daß das Entfernen gewünscht wird, dann mache ich das und gut ist...


      Wenn die anderen auch so nett sind, machen sie das. Wenn nicht, schalten sie den Anwalt ein und du bekommst eine schöne Abmahnung.

      Aber wenn du grünes Licht hast, dass du im Endeffekt gegen Jimdos eigenen AGBs

      5.3. Der Nutzer verpflichtet sich, keine Inhalte bereitzustellen, die gegen gesetzliche Verbote, die guten Sitten (insbesondere pornografische, rassistische, ausländerfeindliche, rechtsradikale oder sonstig verwerfliche Inhalte) oder Rechte Dritter (insbesondere Marken, Namens- und Urheberrechte) verstoßen. Weiterhin verpflichtet sich der Jimdo-Nutzer, seine Webseite nicht zu Spam-Zwecken zu nutzen.


      verstoßen darfst, lehne ich mich nun auch zurück, halte mich selbst an die Regeln und wünsche dir noch viel Spaß und vor allem viel Glück mit deiner Homepage.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      also bitte, was soll ich denn da noch tun...wenn sich Jimbo am Telefon persönlich dafür ausgesprochen hat, daß alles so ok ist...

      es hieß von denen, daß jegliche Verstöße gegen irgendwen und irgendwas an die gemeldet werden, da es sich ja bei JimdoFree um eine kostenlose Subdomain handelt, während bei der kommerziellen und kostenpflichtigen Variante JimdoPro z. T. andere Regeln gelten sollen...

      ebenso hieß es, daß meine Site so wie sie sei, für das Unternehmen absolut ok wäre

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

      Ich hab selber keine Ahnung von Copyright und Urheberrecht, deshalb halt ich mich daraus.

      Aber ich mag deine Seite gerne, Minouche, vor allem das Design mit den Schmetterlingen :wink:

      @Annie: Ist es denn nicht etwas gefährlich, im Internet seine Adresse anzugeben?
      danke chiara...mir wurde auch seitens des Anbieters bestätigt, daß ich es bei meiner rein privaten Seite nicht bräuchte, eine gültige E-Mail Addy sei ausreichend.

      Im übrigen habe ich ja genau das unter Hinweise reingesetzt, was große Anbieter wie z.B. strangecosmos auch reinschreiben, bei denen steht dazu auch

      "We do our best to avoid copyrighted material. If anything on this site has been copyrighted by you, please contact us so we can remove it"

      habe nun noch zwei gute Bekannte ebenfalls gebeten, sich meine Seite anzusehen, beide sind kommerziell im Web tätig und betreiben eigene, große Plattformen, die sie auch selber erstellt haben, warten und betreuen...bin gespannt, was die mir dazu sagen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()