katze läuft mir hinterher

katze läuft mir hinterher

Die kleine ist eigentlich recht schüchtern und zurückhaltend.

allerdings läuft sie mir neuerdings immer hinterher.
      sei es ins bad, in die küche, ins wohnzimmer, ins schlafzimmer. wenn ich dusche, setzt sie sich artig davor und wartet bis ich rauskomme und leg ich mich schlafen, schläft sie auf mir ^^

wieso macht sie das?
      bin ich irgendwie ihr "leittier"?
      oder will sie irgendwas von mir?

streicheleinheiten gibts auf jedenfall genug :wink:
      *+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*

Hallo Leys,

mir geht es auch nicht anders! :wink:
      Kimi muss immer "mitdackeln" und wenn ich 10x Bad - Wohnzimmer gehe, geht er immer mit! :D Auch wenn ich zur Toilette oder Duschen geh... seine Begleitung ist mir gewiss! Ausserdem spielt er abends beim "couchen" immer den Würger... schläft quer über mir und lässt sich durch nix aus der Ruhe bringen!

Katzen sind oftmals auch sehr neugierig (ist das nicht jeder ein bischen)!

Freu dich einfach daran, dass sie dich begleitet :D
      Au ja, das Badezimmer und alles was dort geschieht ist auch superspannend für Katzen.

Kein Badewannengang oder Zähneputzen ohne sie. Die ersten Streichelerlaubnisse wurden mir :whistle: zugestanden als ich auf der Toilette saß :D Wahrscheinlich weil dort keine Gefahr von mir ausging, obwohl..... naja, lassen wir das

Man muss nur halt immer ein bisschen aufpassen, daß sie neben und nicht unter einem längslaufen, sonst liegt man schneller auf der Nase als man gucken kann, weil man ihnen natürlich auf keinen Fall wehtun will.
      Ich habe mir auch, als wir Katzen bekamen lieber die Hausschuhe abgewöhnt. Man merkt einfach schneller wenn da jemand zu viel Kontakt sucht und meine Bewegungsrichtung falsch eingeschätzt hat.
      Das find ich auch voll süß... :angel:

Matti ist immer besonders schnell hintergelaufen,wenn ich in die Küche gegangen bin :D

Einmal kam er zu mir und ich habe es nicht gemerkt, dreh mich um und wäre beinahne gegen ihn gerannt... da muss man wirklich aupassen!
      Das kenne ich auch. Ist doch schön, wenn die Kleinen einen nicht mehr aus den Augen lassen. Nur sobald der Staubsauger rausgeholt wird verzieht meiner sich ganz schnell.
      Ich selbst bin noch nie über eine Katze gestolpert, aber den ein oder anderen versehentlichen Tritt haben sie doch abbekommen :doh: Aber weh getan habe ich ihnen dabei nie. Aufpassen muss man da auch, dass die Katze schon durch eine Tür durch ist bevor man sie zu macht, wobei bei uns die Türen eh immer alle offen sind ausser ich bin grad (natürlich in Katzenbegleitung) aufm Klo. :smile:
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

Johann Wolfgang von Goethe