Ich bzw, meine Familie und ich haben ein großes Problem. Wir haben unseren Hund vor 12 Jahren aus dem Tierheim geholt. Anny ist jetzt ca. 13 Jahre alt und eine kleine graue Maus. Sie ist ein Mischling, aber was alles in ihr steckt wissen wir leider nicht!
Nun zu unserem Problem:
Schon immer hatte sie ein Problem damit allein zu bleiben und bellt die ganze Zeit. Wenn wir wiederkommen freut sie sich übertrieben stark.
Seit einigen Monaten ist sie permanent am Hecheln und Japsen/Rumjaulen etc... sie ist total unruhig und raubt einem den letzten Nerv! Ich war mit ihr schon bei verschiedenen Tierärzten und die meinten nur, dass ihr organisch nichts fehlt! Kein Diabetes, keine gestörte Schilddrüsenfunktion etc... alles ok. Als wir Anny geholt haben wurde festgestellt, dass sie früher misshandelt wurde und dadurch ein zertrümmertes linkes Becken hat! Sie lebt damit seit mindestens 12 Jahren und kann es gut kompensieren. Sie bekommt bei Bedarf Schmerzmittel (nach sehr langen Spaziergängen). Da sie aufgrund ihres Alters auch Inkontinent geworden ist (bekommt dagegen auch Tabletten) und fast nichts mehr hört ist eine Kommunikation nur noch durch Blickkontakt möglich. Ihre Augen und die Nase funktionieren umso besser

Wir wissen einfach nicht was wir machen können, damit sie ausgeglichener ist. Ich gehe jeden Tag 3,5km mit ihr spazieren und sonst kann sie sich frei auf unserem Grundstück bewegen.
Was ich vielleicht noch sagen muss ist, dass "Herrchen" grundsätzlich alles anders macht als meine Mutter und ich was unseren Hund angeht. Üben wir das Stehenbleiben am Straßenrand so lässt er sie einfach laufen. Ignorieren wir sie am Esstisch, schaut er sie an und redet mit ihr (wo sie ja auch jedes Wort versteht

Ok, das wäre es erstmal gewesen. Ich würde mich sehr freuen, wenn uns jemand helfen kann, besinders Anny!
Liebe Grüße von Anny und Caro

P.S.: Wir haben auch schon Bachblütentherapie versucht aber diese schlug nicht an!