dicke Pfote... HILFE!!!

      dicke Pfote... HILFE!!!

      Ich hab echt was GANZ DUMMES gemacht!

      Mein kleine hat eine Wunde im Gesicht und ich hab beobachtet, dass sie immer wieder mit der Hinterpfote daran kratzt und sich immer wieder den frischen Grind abreißt und die Stelle immer größer wird. Ich geh damit morgen zum Arzt!!!

      hier habe ich darüber geschrieben --->

      Heute dachte ich, ich tu etwas ganz schlaues und hab ihr ein Babysöckchen mit einem Haargummi um die Pfote gewickelt. Das Söckchen von ca. 17 Uhr bis 2:00 Uhr drum (9h), dann war es nass (Katzenklo). Da hab ich es ab gemacht und da hat mich fast der Schlag getroffen.

      :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

      Die Pfote ist jetzt richtig dick. WAS HAB ICH GETAN... Das Gummi war echt nicht sooo straff, dass ich ihr den ganzen Fuß abgeschnürt hätte. Aber ich musste es ja ein bissel fest machen, damit sie es sich nicht bei der erstbesten Gelegenheit abzieht.

      Ich weis, dass das echt total dumm und unverantwortlich war. Ihr flippt gerade bestimmt alle aus, über soviel Dummheit. Es tut mir in der Seele leid. Ich wollte ihr helfen, scheiße!!!



      Geht das wieder weg?! Habe tierisch Schiss das sie der kleinen jetzt die Pfote abnehmen müssen. Sie frist, läuft, schnurrt. Ich kann die Pfote anfassen. Sie ist warm und dick, fest (eben geschwollen) aber nicht blau oder so...
      Liebe Grüße von Charly & Loki
      Das soll sich besser der TA ansehen. Hat sich vieleicht nur Wasser angesammelt.
      Kann sie die bewegen und hat Gefühl drin?
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

      (Stephen Baker)
      Sie hat Gefühl in der Pfote (wenn ich an den "Schwämchen" langfahre, zuckt sie. Machen irgendwie alle... sind wohl genauso kitzlich wie wir!), kann sie auch bewegen (läuft ja). Ich nahm auch an, dass Wasser drin ist. Aber ist es dann nicht ganz weich? Die Pfote ist schon sehr gepannt und dick/fest.

      Ich werde wohl oder übel die Nacht abwarten müssen und hoffe das es morgen, wenn mich meine kleine Prinzessin anschnurrt wieder gut ist... *bettel*
      Liebe Grüße von Charly & Loki
      OHA! Ab zum Arzt, aber dalli! :sick:

      Für Wunden an denen gekratzt wird gibt es diese tolle Trichterkonstruktion, die hat sich bewährt. Und auch am Sonntag gibt es einen ärztlichen Notdienst, da kann man so etwas durchaus auch am Wochenende bekommen. Also bitte beim nächsten Mal nicht selbst experimentieren. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, aufregen braucht sich also niemand mehr. :snooty:

      Sag mal Bescheid was der Doc gesagt hat.

      (Nebenbei bitte ich Dich Deine Signatur zu ändern. Links zu anderen Foren sind hier nicht gestattet - siehe Forenregeln).
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      :cry: so, mein Baby hat ein Selbsttrauma. Sie hat sich selber so aufgekratzt. Grund kann eine Futterunverträglichkeit sein. Sie hat jetzt eine Therapie bekommen, also 2 Spritzen, damit der Juckreiz aufhört und die Wunde heilen kann.

      Mit der Pfote ist soweit alles ok.
      Liebe Grüße von Charly & Loki