Futter....

Futter....

Hallo,

ich habe beschloßen mir 2 süße stinker zu holen :biggrin:
      Wie schon manche wissen wollte ich mir Hunde anschaffen.
      Vielleicht kommen sie dann bald dazu.
      So jetzt will ich aber meine Fragen loswerden!

Alsooo.. Ich habe mich auch einwenig über frettchenfutter infomiert.

Kann man denn Katzenfutter verfüttern?
      Ich habe gelesen das man lieber katzen-trockenfutter verfüttern soll,
      weil frettchen alle 2-4 stunden hungrig sind.
      Stimmt das denn?
      Ich bin mir da recht unsicher...
      Hier im Forum meinen alle das TroFu ungesund ist.
      Welches Katzenfutter würdet ihr mir empfehlen?

LG
      Frettchen sollen 24 Std Trockenfutter zur Verfügung haben.Grund dafür ist,dass sie das Futter schnell verwerten und immer Hunger haben. Man sollte hochwertiges spezielles Frettchentrockenfutter oder hochwertiges Katzentrockenfutter füttern (d.h. kein Billigfutter für 1-2 Euro) .

Das Frettchenfutter ist nicht gerade billig,aber sehr gut,daher fressen die Wusel weniger und sind aber schneller satt,als wenn sie z.B Billigfutter fressen,wo keine Nährstoffe und andere wichtige Inhaltsstoffe drin sind

Zusätzlich noch Futtertiere wie z.B (tote) Eintagsküken oder jegliche Art von Fleisch (ausser Schwein,da das einen Virus enthält,der für Frettchen nicht gut ist) .
      Man kann zusätzlich auch Katzen-Nassfutter geben ( mit min 80% Fleischanteil,ohne Zucker,Getreide etc)

Auf meiner HP kannst du mal schauen,da habe ich auch Shops aufgelistet,wo man hochwertiges Frettchenfutter herbekommt

frettchenbande.npage.eu/ernaehrung_76334749.html

Grüssle

Sandy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frettchenbande“ ()

Hallo deine HP ist wircklich super habe auch gleich für die Beiden Futter gekauft .Monck frisst nur Trockenfutter und :cool:r0hes eigelb.Der ist echt verwöhnt.Ich hab ihn jetzt Ferret Complete gekauft.Leber ,Herz, Rinderhack,gekocht gebraten ,roh alles vergebens er frisst es nicht.Womit haben die ihn in Holland denn Gefüttert mit Käse (scherz).Futtertiere habe ich noch nicht ausprobiert!Du kennst dich doch super mit Frettchen aus,hast du vieleicht noch ein Tipp? L.B. Ela
      Tiere sind auch nur Menschen :wink:

(Dieser Spruch stammt von meinen Neffen als er mir half bei strömenden Regen und Gewitter mein ausgebücktes Frettchen wieder einzufangen)
      Hallo Ela

hast du es mal mit Hähnchenmägen versucht? Oder Fleisch püriert,mit Eigelb ,Vitamin-Paste oder etwas Distel-Öl vermischt und gegeben?

Schon mal Nassfutter versucht? Das Shah/Lux vom Aldi Süd/Nord z.B oder Animonda Carny

Frettchen muss man austricksen :wink:

meine Fähe hat auch 1,5 Jahre lang kein Fleisch,sondern nur TroFu gefressen.Bis Joey und Balou dazu kamen.Die beiden lieben Fleisch,vor allem Hähnchenmägen.Nach ner Weile hat Bonnie sich dann mal ein Stückchen geschnappt und genüsslich im Rohr gefressen.sie dachte wohl,ich seh sie nicht *g* ..seitdem frisst sie ohne Probleme Mägen.

Meine fressen auch "nur" Mägen und hochwertiges Trockenfutter.Nassfutter selten bis gar nicht,je nach Laune .Daher kauf ich nur alle paar Monate mal 1 Dose,weil ich die Hälfte eh wegwerfen muss

Eigelb bitte nur 1 Mal die Woche als Leckerlie geben

Grüssle

Sandy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frettchenbande“ ()

Hallo Sandy vielen Dank für deine Tipps an Carny von Animonda geht er leider auch nicht dran aber er hat mal drann geleckt Unser Wölckchen frißt lieber Dosenfutter.Manchmal ist es auch schwirig bei Frettchen mit der Ernährung weil doch die Meinungen weit auseinander gehen.Ich weiß das die Beiden gerne Paprika fressen ich habe auf mehrere Seiten gelesen das mann das füttern darf nur nicht zuviel ,aber jetzt schrieb jemand auf keinen Fall das können die überhaupt nicht vertragen.Einer schrieb sogar wenn er seine Bande mal verwöhnen möchte kauft er denen Fruchtzwerge.Die Vitaminpaste glaub ich ist für alle Fretts der albsolute renner,nochmal vielen Dank ela

(Dieser Spruch stammt von meinen Neffen als er mir half bei strömenden Regen und Gewitter mein ausgebücktes Frettchen wieder einzufangen)
      Hallo Ela

also Paprika geht schon mal,aber auch nur selten und als Leckerlie,da Frettchen das nicht verwerten können.

Fruchtzwerge geht schon mal gar nicht,man kann ihnen mal etwas Quark oder Natur-Joghurt anbieten,was ich persönlich aber noch nie gemacht habe.

da dein Wusel Trockenfutter frisst,weiche doch mal ein bisschen ein.Vielleicht frisst er es dann,dann kann man langsam mal etwas Nassfutter drunter mischen.Oder zerkleinere das TroFu und weiche es ein,so dass er es schlabbert,auch da kann man dann nach einer Weile etwas Nassfutter drunter mischen

ich habe auch schon viele tricks ausprobiert,wenn ein Frettchen etwas nicht wollte.Leider dauert so eine Umstellung manchmal sehr lange,aber wenn man dann sieht,dass es klappt-was will man mehr ;)

Grüssle
      Hallo Sandy! vielen Dank nochmal das mit den Trixen kenn ich auch was hab ich damals alles probiert als unser Wölkchen krank war besser gesagt der Unfall mit den Hund die Kleine wollte weder fressen noch trinken.Habe bestimmt 8Sorten Futter gekauft aber sie wollte einfach außer Vitaminpaste nichts fressen.Zum Glück hatte ich dann eine Art Leberpastete in sonn kleinen Schälchen ausprobiert und das schien ihr zu schmecken ich weiß nicht ob du auch schon mal ein krankes Frettchen hattest ? Jedenfalls mußte ich sie mit der Hand füttern ,sonst hätte sie nichts gefressen.Mit den Trinken wars genauso da haben wir eine Spritze aufgezogen und es vorsichtig in den Mund gespritzt.Danach die kastrastion ganz schön viel für ein kleines Frettchen,aber es geht ihr jetzt wieder gut.Überings die Ohrmilben sind nach der zweiten Behandlung mit Stronhold wieder aufgetaucht ich probier es jetzt mit den Öl ,nochmal vielen Dank Ela