Weberknechte als Haustiere??? Hilfe!!

      Weberknechte als Haustiere??? Hilfe!!

      Schalom :D

      Also ich habe seit einer gewissen Zeit einen Weberknecht in meinem Zimmer.
      Eigentlich fand ich Spinnen immer ekelig aber ich wollte Angst mit Angst bekämpfen, denn an sich find ich diese Tiere recht faszinierend.
      So, wollte mir nicht direkt eine Vogelspinne kaufen.
      Ich hatte überlegt diesen Weberknecht in einem Terrarium aufzuziehen.
      Nun stellt sich mir die Frage, ob das möglich ist. Ich will ja kein Tier quälen.

      Wäre es also Tierquälerei Weberknechte zu züchten? Kann man das einfach so machen? Ich find im Internet nicht die richtigen Antworten.
      Vll kann mir hier einer helfen:

      Futter, was muss ich als Futter besorgen, kriegt man das in Tiergeschäften?
      Wie muss ich das Terrarium aufbauen? Was brauchen sie für Pflege?
      Worauf muss ich alles achten? Ist es vielleicht doch ungeeignet?

      Brauche bitte hilfe.. Habe jetzt längere Zeit gesucht und mich nervt es langsam, keine Antworten zu finden.

      Liebe liebe Grüße und viele Dank
      eure Jamie_Jane :)))
      Hm,also ich kann dir eigentlich nicht so weiterhelfen,ich find diese Tiere eher abschreckend :biggrin:
      Aber ich würd auch so eher nein sagen,weil man müsste ihn ja dann einfangen,ein "Wildtier" in dem Sinne.
      Das ist ja,als würde man z.B. eine Amsel von draußen in einer Voliere halten oder so.
      Aber mal sehen wie andere denken :wink:

      LG
      Schutzengel
      Liebe Grüße vom Schutzengel und gaaanz vielen Pfötchen! :hug:
      In Memory of Flöckchen - Ruhe in Frieden,Kleines... :cry:
      Naja ich denk da machen weberknechte nich so viele unterschiede ob im terrarium oder in ner zimmerecke^^ die brauchen ja glaub ich auch nich so viel auslauf wie meine kaninchen oder so^^ also als futter kannst ja flügellose Fliegen kaufen,die gabs bei uns immer im terraristikbereich von unserem tierhändler.... und ich denk bissel verstechmöglichkeiten oder so brauchen se auch.
      und oben auf terrarium ne glasscheibe,sonst wirds n kurzes vergnügen^^
      Gruß Peter