Welche Bedeutung hat das ?

Welche Bedeutung hat das ?

Hey, ich hab ein kleines Büchlein geschenkt bekommen das heißt "Tagebuch einer Katze" von Remco Campert (Verlag: Arche und sehr zu empfehlen !).

Dort hat eine Katze über ihr Leben geschrieben, alles in Ich-Form.Es wird über das Leben mit der Nachbarskatzen und den Menschen usw. erzählt, das Ende ist irgendwie traurig aber ich weiß die Bedeutung nicht ganz ...

Ich schreibe es mal :

"...Der rote Harry ist wieder da ! Ich bin jetzt zu Hause, lecke mir den Bauch und zittere noch vor Erregung.Heute Nachmittag.Die Sonne ging unter,ich lag unter dem Rosenstrauch und plauderte gemütlich mit Madame de Pompadour (Nachbarskatze) und Napoleon (auch Nachbarskatze).Ich erzählte gerade von dem wilden Spiel auf dem Fußbänkchen mit Rock und davon, dass Brille mich dann >>Zirkuspöff<< nennt, als Po und Nappie, plötzlich zusammenzuckten und das Weite suchten.
      Noch ganz im Banne meiner Geschichte reagierte ich den Bruchteil einer Sekunde zu spät.Aus dem Nichts war Harry (Katze) vor mir aufgetaucht und grinste mich an.Ich konnte nicht mehr nach Hause rennen,denn er stand zwischen dem Haus und mir und versperrte den Rückweg.Ich verlegte mich aufs Fauchen und Knurren, um ihn mir vom Leib zu halten, aber er kümmerte sich überhaupt nicht darum und stürzte sich auf mich.Ich konnte mich nicht wehren.Er ließ mich erst gehen als er seinen Willen bekommen hatte.Was in dieser kurzen Zeit passiert ist, weiß ich nicht.Wirklich unangenehm fand ich es nicht, trotz Harrys Grobheit.Ich weiß aber, dass das, was mir passiert ist, Folgen haben wird.Mein Leben wird sich ändern.So etwas spürt man als Katze.

(soweit habe ich es verstanden aber der folgende teil...)

Ich glaube, dass mein Bauch in nächster Zeit immer runder werden wird. Die frage ist : Wie sage ich es Brille(besitzer) und Rock(besitzer) ?
      Nun ja, sie werden es schon merken, wenn es so weit ist.

(ENDE)

Ich versteh nicht, warum sein Bauch immer runder werden wird ? Was meint ihr?
      lg schwarzpfote
      Die Katze ist ein Geschenk des Himmels-Schau ihr in die Augen und du kommst dort hin...

hm jetzt hast du mich ins zögern gebracht ! ich dachte immer, es wäre ein männchen aber anscheinend könnte es auch ein weibchen sein weil es steht nirgens.

er heißt "pöff" :lol: :lol: :lol: (im bcuh steht auch das es ihm peinlich ist:
      "Ich heiße Pöff.Jawohl, Sie lesen richig.Pöff.Ein Name wie eine Sprachstörung.Brille und Rock haben mir diesen Namen gegeben, als ich noch sehr klein war und von nichts eine Ahnung hatte.Jetzt bin ich klüger, aber es ist zu spät.Für immer schleepe ich einen Name mit mir herum, der einfach nur läppisch klingt.Pöff! Ein Armutszeugnis der Namensgebung.Sogar der Nachbarkater, der Rote Harry, Horror der Höfe, hat einen ansprechenderen Namen."

PS: meine lieblings stelle im buch :

"HUND, verdammt noch mal, wie ich mich langweile.
      HUND darf ich eigentlich nicht sagen, aber schließlich kann mich keiner daran hindern, es zu denken.
      HUND,HUND,HUND.
      So, das tut gut."

zu geil oder :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
      Die Katze ist ein Geschenk des Himmels-Schau ihr in die Augen und du kommst dort hin...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schwarzpfote“ ()

RE: Welche Bedeutung hat das ?

Original von Schwarzpfote
      .Ich verlegte mich aufs Fauchen und Knurren, um ihn mir vom Leib zu halten, aber er kümmerte sich überhaupt nicht darum und stürzte sich auf mich.Ich konnte mich nicht wehren.Er ließ mich erst gehen als er seinen Willen bekommen hatte.Was in dieser kurzen Zeit passiert ist, weiß ich nicht.Wirklich unangenehm fand ich es nicht, trotz Harrys Grobheit.Ich weiß aber, dass das, was mir passiert ist, Folgen haben wird.Mein Leben wird sich ändern.So etwas spürt man als Katze.

Hundertpro ist die Trächtig! Dieser Teil hört sich für mich auch ganz klar nach Katzensex an. Naja außer das die Katze das nicht wirklich unangenehm findet :confused:
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

Johann Wolfgang von Goethe