Schweinegrippe...

Die Empfehlung von 2 Impfgängen war durch die StiKo ausgesprochen. Die haben sich allerdings im Vorfeld geirrt und man braucht nur eine Impfung. Deswegen soll ja auch die Hälfte der 50 Mio. Dosen storniert werden; da eben aufgrund von allgemeiner Fehlinformation zu viel bestellt wurde.

Da fängts schon an. Mal sehen wie sich die Fehlinformationen im Endeffekt in Form von möglichen gesundheitlichen Langzeitfolgen auswirken.... :shhh:

Im Vertrag mit Glaxo ist der Fall eines Stornos nicht vorgesehen; so wie ich das sehe können die durchaus ablehnen. Ist allerdings die Frage ob die Knilche nicht vorher bewusst erklärt haben man bräuchte 2 Dosen um doppelt so viel an den Mann zu bekommen....
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Wo wir dann nun zu den Verschwörungstheorien kämen, auf die mein Freund so abfährt :rolleyes:
      Aber manchmal frage ich mich doch, inwieweit da die Wahrheit mitschwingt, denn wenn man sich umgehört hat, hat sich (in meinem Bekanntenkreis jedenfalls) kaum jemand impfen lassen. Und je mehr gesagt haben "ich lass mich nicht impfen", desto größer wurde die Panikmache, es gab online "Schweinegripperticker" zu bestaunen, etc.
      Ich finde, das grenzt schon fast an Mafiamethoden, Angst machen, damit die Menschen sich impfen lassen. :evil:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Original von Wuschel87
      Aber manchmal frage ich mich doch, inwieweit da die Wahrheit mitschwingt, denn wenn man sich umgehört hat, hat sich (in meinem Bekanntenkreis jedenfalls) kaum jemand impfen lassen. Und je mehr gesagt haben "ich lass mich nicht impfen", desto größer wurde die Panikmache, es gab online "Schweinegripperticker" zu bestaunen, etc.
      Ich finde, das grenzt schon fast an Mafiamethoden, Angst machen, damit die Menschen sich impfen lassen. :evil:

Sollte aber mittlerweile bekannt sein, dass in diesem Staate noch so einiges mit Meinungsmanipulation in die "richtige" Richtung gelenkt bzw. es versucht wird :wink:

Die Pharmaindustrie ist da nicht die einzige Lobby und durch die Medien (und die richtigen Sender :whistle: ) kommt das schon in mundgerechten Häppchen beim gutgläubigen und teilweise schon blauäugigem Bürger an.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Ja, eigentlich schon. Aber ich glaube bis zum Letzten an das Gute im Menschen (meistens zumindest).
      Sicher sehr naiv, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Natürlich sollte man trotzdem immer noch sein eigenes Hirn einschalten :wink:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      Original von Wuschel87
      Wo wir dann nun zu den Verschwörungstheorien kämen, auf die mein Freund so abfährt :rolleyes:

sorry fürs ot, aber ich musste grade breit grinsen...ich darf mir auch immer von meinem freund geschichten anhören. :D
      unheimlich wirds nur wenn er manche dinge belegen kann
      JulesLillyEnni
      Original von Skandalette

sorry fürs ot, aber ich musste grade breit grinsen...ich darf mir auch immer von meinem freund geschichten anhören. :D
      unheimlich wirds nur wenn er manche dinge belegen kann

Und das Schlimme ist: Wenn man einmal anfängt, nachzuforschen und sich ein eigenes Bild zu machen, dann entdeckt man immer mehr üble Machenschaften.

Und da ich im Bereich Medizin quasi vom Fach bin, kann ich recht gut beurteilen, was da abgeht. Aber ich gebe zu, es war auch bei mir notwendig, überhaupt die Vorstellung zuzulassen, dass so etwas in unserem Staat vorkommen kann. :evil:
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Original von Mrs.Charlotte
      Und das Schlimme ist: Wenn man einmal anfängt, nachzuforschen und sich ein eigenes Bild zu machen, dann entdeckt man immer mehr üble Machenschaften.

Jo, je tiefer man wühlt, desto dreckiger wird es...

Und da ich im Bereich Medizin quasi vom Fach bin, kann ich recht gut beurteilen, was da abgeht.

Ist nicht nur im Bereich Medizin so. Wenn man mal ausklabustert, wer überall in welchen Konzernen und Verbänden mitspielt (und anscheinend schon mit dem einen oder anderem Politiker besoffen im Strassengraben gelegen hat :rolleyes: ) , wird einem einiges klar.

Aber ich gebe zu, es war auch bei mir notwendig, überhaupt die Vorstellung zuzulassen, dass so etwas in unserem Staat vorkommen kann. :evil:

Ja, die Blockade ist noch bei vielen vorhanden - " aber doch nicht hier in Deutschland :whistle: "

BTW, was ist eigentlich mit den 35000 Toten, die ein Professor in der "Blöd" prophezeit hat :D ?

...und selbst wenn die Verschwörungstheorien bestätigt werden, macht nix - ist der Ruf erst ruiniert...

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Ich dachte der Drops sei gelutscht? :silenced: Da spricht doch heute eh kein Mensch mehr drüber. Letzter Trend sind HIV-Klagen um das Sommerloch zu füllen. Ich glaub ich schreib mir diese Klamotten mal irgendwann auf. Ein Aufschrei geht jedes Mal durch die Menschheit und alle bekommen große Angst - bis die Medien ein neues Ding aufgreifen und man wieder vor etwas Neuem Angst haben darf. Das ist schon mehr als amüsant.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)