Tips für gutes Futter

      Tips für gutes Futter

      Hallo,

      meine 2 Pelzbrüder stellen meine Frau und mich für immer grössere Probleme.

      Angefangen haben wir damals mit Whiskas, KiteKat usw. bis ich hier im Forum las das diese Marken nicht so toll sind.

      Also stieg ich um auf Animonda Carny was zunächst auch gut angenommen wurde aber von einer Bestellung zur nächsten wurde das Futter nimmer angerührt (was aber mehreren Leuten so ging, denke Rezepturumstellung oder so.

      Dann versuchte ich Bozita, Yarrah, Cosma alles wird einige Zeit gefressen dann wieder nicht und das Problem ist das meine Frau nachts um 2 geweckt wird weil am Abend das Futter nicht gefressen wurde und wenn sie sdas nachts auch nicht mögen wird meine Frau halt wach gehalten. Der Trick ist unser Kleinkind zu wecken in dem einer der beiden an der Türe Kratzt.

      Trockenfutter wurde aus übergewichtigen Gründen vom TA verboten!

      Vielleicht ist Hills light zu empfehlen???

      Was soll ich beim Nassfutter nehmen?

      sollte im OPreis nicht all zu hoch sein da unser grosser seine 400gr braucht zur Zeit wir wollen auch die Menge wieder drücken!
      Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops:
      Trockenfutter würde ich strikt weglassen, wenn es der Tierarzt sowieso schon verboten hat. Hills ist im Allgemeinen nicht zu empfehlen.

      Was für einen Kater habt ihr denn, der 400 g NaFu braucht? Das ist eigentlich viel zu viel für eine Katze pro Tag. Ist der Große derjenige, der Übergewicht hat?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Habt ihr es schon einmal mit Rohfleisch versucht abends?

      Ansonsten würde ich ihn auf 200 - max. 300 g hochwertiges NaFu drücken und regelmäßig die Sorten wechseln- Gibt es schon noch ein paar, die nicht so teuer sind...

      Habt ihr bisher nur die Sorten probiert, die du geschrieben hast oder andere auch schon?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      hier mal die liste was gefüttert wurde nur trofu

      iams, applaws, bozita, schesir, cosma, cosma thai, almo nature, schmusy, animonda, grau, miamor.

      höre immerwieder von leonardo aber das gibts weder bei zooplus noch woanderst online und beim fressnapf au net
      Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops:
      Ist ganz ok. würd ich sagen. Besteht aus: Innereien, Leber, Zellulosepulver, Geflügelfett, Reismehl, Calciumsulfat, Jodsalz, DL-Methionin

      Rohprotein 10.0 %
      Rohfett 4.0 %
      Rohfaser 1.4 %
      Rohasche 1.8 %
      Feuchtigkeit 78.0 %
      Taurin 800.0 mg
      Phosphor 0.22 %
      Magnesium 0.018 %
      L-Carnitin 75.0 mg
      Kalzium 0.25 %

      Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Und was hast du als NaFu gefüttert?

      TroFu bitte weglassen. Ist zum einen so und so ungesund. Zum anderen macht TroFu dick. Nachdem es der Tierarzt schon verboten hat, besteht da ja doch großer Handlungsbedarf!

      Diätfutter braucht man bei Übergewicht eigentlich nicht...
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      @Hofmännchen. Ich bezweifle, dass es viel bringt, da der Kater ja erst einmal abnehmen sollte. Und dann kann man auch in Maßen normales Futter geben.

      @Garfield. Sorry, aber ich steh grad auf dem Schlauch. Meinst du diese Liste oder die im ersten Post

      hier mal die liste was gefüttert wurde nur trofu

      iams, applaws, bozita, schesir, cosma, cosma thai, almo nature, schmusy, animonda, grau, miamor.


      Was sagt denn euer Tierarzt zu Diätfutter/Abnehmen? Und hast du schon einmal Rohfleisch probiert?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Rohfleisch ist still und ergreifen rohes Fleisch (kein Schweinefleisch!). Rohes Fleisch (zum Beispiel Geflügel, Rind, Kaninchen,...) dürfen die Katzen ohne Weiteres fressen, das hat nichts mit der Impfung zu tun. :wink:

      Geht im Endeffekt um B.A.R.F ja, aber das Fleisch dafür kann man auch ohne Weiteres beim Metzger holen.

      Lies dich mal hier durch, dann brauche ich nicht so viel zu schreiben. Mach kurz Meldung, wenn du gelesen hast, dann erkläre ich weiter :wink:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      da reicht es ja wenn ich z.b. im handelshof abgepacktes nehme oder? was ist von den gefrorenen sachen von zooplus zu halten? oder das hier

      wäre am unkompliziertesten für mich aber es muss auch empfehlenswert sein
      Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Garfield2005“ ()