Wochenend"urlaub", längere Zugfahrt mit Jacky

Wochenend"urlaub", längere Zugfahrt mit Jacky

Hallöchen,

ich wollt nächsten Monat meinen Freund besuchen, dazu muss ich von Dortmund nach Kriftel, das is in der ecke bei Frankfurt. Das wäre eine Zugfahrt von über 3 Std.

Habt ihr sowas schonmal mit euren Jacky bzw Hund gemacht? Könnt ihr mir eventuel Erfahrungen berichten. Wollte meinen kleinen sone Art Transportbox für den Zug kaufen, damit es entspannter für ihn, mich und die anderen Fahrgäste ist, da er ziemlich hibbelig ist.

Würd mich über viele Post und paar Tipps oder so freuen.

VenGadora

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VenGadorA“ ()

Hallo,

ich bin mit meinem Hund schon Zug gefahren, hatte ihn allerdings nicht in einer Box. Das wäre mir zu unhandlich gewesen. Transportbox und Gepäck schleppen? Nöö. Eiko lief an der Leine. Im Zug saß/lag er unter meinem Sitz. Ab und zu auch auf meinem Arm :smile:

Wenn dein Hund so hibbelig ist, wäre eine Box vielleicht angebracht. Du könntest ja schon mal vorher mit ihm zum Bahnhof, nur um zu gucken, wie er sich verhält? Oder schon mal eine Station mit dem Zug fahren. So ganz ohne Stress. Einfach einsteigen eine Station mitfahren, schauen wie er sich beim Ein/Aussteigen und während der Fahrt verhält.
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      morgen

du kannst natürlich eine Transportbox kaufen oder aber auch ein Abteil reservieren.
      Ich hab damals 8 Stunden (plus Umsteigen) im Zug gesessen, da war das Abteil dann enstpannter. Er konnte sich noch bewegen, und hat keine anderen Fahrgäste dadurch belästigt.

Solltest du öfter mit dem Zug fahren, rentiert sich eine Box wohl eher.
      Kannst ja mal bei der Bahn nachfragen, ich hab die Preise nicht mehr im Kopf.
      Vorallem Maulkorb nicht vergessen, sonst darf man womöglich aussteigen ....
      Wenn ich mit meinen Beden Zug fahre liegen sie
      unter meinem Sitz in einer Reisetasche.
      Keiner bemerkt, dass ich Hunde dabei habe und es gibt null Stress..
      Allerdings muss man seinen Hunden dafür auch beigebracht habe,
      dass sie sich ruhig verhalten wenn es erwünscht ist..
      Maulkorb haben meine nicht,
      wenn ich dafür mal austeigen muss..pech gehabt,
      aber ich für meinen Teil mache diese ganze "veräppelei" für Hundehalter nicht mit. Meine Hunde werden top erzogen und können sich benehmen.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ich bin mit meinen schon mal mit ner Bahn gefahren.. 20 mins ca. und still sitzen kann er nit so ^^..

Er soll ja auch an der Leine laufen.. nur halt wenn wir im zug sind das er dann in diese "tasche" kommt und die Fahrt dann mehr oder weniger da drin sitzt...

Sone Tasche meine ich, die kann man zusammenfalten.
      klick

... Maulkorb? echt jetzt O_o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „VenGadorA“ ()

Die Tasche sieht ja recht gut aus.
      Du solltest auf alle Fälle nachfragen, ob du den Hund dadurch umsonst mitführen darfst.
      Kleinere Hunde dürfen meines Wissens umsonst fahren.
      Meiner hat eine SH von 55cm und ich habe damals nen Kinderpreis von "gut gemeinten" 110Euro bezahlt -.-

Einen Maulkorb muss er nicht tragen, aber du solltest einen vorweisen können,wenn die Schaffner danach fragen.
      Ich hab damals nur ne Verwarnung bekommen,kenne aber einen Fall wo jmd aussteigen musste.Aber ehrlich gesagt weiss ich nicht, wie das bei kleineren Hunden geregelt ist.

Ich für meinen Teil würde allerdings trotzdem nen Abteilplatz reservieren, für manche ist die blosse Anwesenheit eines Hundes im Zug schon ne Belästigung.
      Wenn er arg hibbelig ist, kannst du beim TA auch nach Reisetabletten fragen, denke aber in einer Tasche und bei 3 Stunden Zugfahrt gehts auch ohne.
      ne keine Tabletten :naughty: ... So schlimm is es nun auch wieder nicht. Außerdem sitz er ja da drin, kann also nicht beißen oder wen anders aufen Zeiger gehen ^^... Ich hab jedenfalls da mal ne eMail hingeschrieben..also zur DB mal schauen was die mir schreiben was ich alles bei ner Fahrt miten Hund beachten muss. Das mit den Abteil. Ich hab kein Geld dafür :/ Und sowas gibts ja auch nicht in jeden Zug..

Ich meld mich mal sobald ich antwort hab,