und zwar ist meine Problem folgendes:
Ich habe einen Kater (5 Jahre) und eine Katze (3 Jahre), Die Katze Molly habe ich dazu geholt damit der Kater Louis nicht mehr so einsam ist, da ich unter anderem beruflich öfters Überstunden machen muss und er auch noch taub ist.
Molly ist jetzt ca. 2,5 Jahre bei uns. Und sie haben sich auch eigentlich gleich ganz gut verstanden. Trotzdem spielen die 2 fast nie zusammen. Ab und zu leckt der eine den anderen auch mal ab, aber nur kurz denn dann fangen sie an sich zu prügeln. Manchmal muss ich auch dazwischen gehen, aber es ist nicht das selbe wie wenn sich Katzen draussen prügeln. Abends schlafen sie auch zusammen gekuschelt auf dem Bett.
Nur dachte ich, dass wenn ich eine zweite Katze dazu hole, dass sie sich mehr miteinander beschäftigen würden. Spielzeug haben sie auch und einen deckenhohen Kratzbaum. Freigang geht nicht, weil der taube Louis als Baby vom Trekker angefahren wurde, weil er den nicht gehört hat und ausserdem wohnen ich in der Großstadt.
Mein Sorgenkind ist aber eher der Louis, da er sich so langweilt und dann die Regale ausräumt, Bücher zerkratzt und Sachen runter schmeißt und das alles stört ihn auch nicht, da er den Knall ja nicht hört. Wenn ich mit ihm spiele, dann langweilt er sich ganz schnell. Höre ich auf zu spielen fängt er wieder an etwas runter zu werfen und schreit rum. So oder so nervt er rum.
Ich hoffe irgendjemand hat einen Rat für mich.
Ich danke euch jetzt schon mal.
Beste Grüße Rosaschneeflocke