Zu Zweit und trotzdem langeweile!Sorry langer Text!

Zu Zweit und trotzdem langeweile!Sorry langer Text!

Hallo an alle,

und zwar ist meine Problem folgendes:

Ich habe einen Kater (5 Jahre) und eine Katze (3 Jahre), Die Katze Molly habe ich dazu geholt damit der Kater Louis nicht mehr so einsam ist, da ich unter anderem beruflich öfters Überstunden machen muss und er auch noch taub ist.
      Molly ist jetzt ca. 2,5 Jahre bei uns. Und sie haben sich auch eigentlich gleich ganz gut verstanden. Trotzdem spielen die 2 fast nie zusammen. Ab und zu leckt der eine den anderen auch mal ab, aber nur kurz denn dann fangen sie an sich zu prügeln. Manchmal muss ich auch dazwischen gehen, aber es ist nicht das selbe wie wenn sich Katzen draussen prügeln. Abends schlafen sie auch zusammen gekuschelt auf dem Bett.
      Nur dachte ich, dass wenn ich eine zweite Katze dazu hole, dass sie sich mehr miteinander beschäftigen würden. Spielzeug haben sie auch und einen deckenhohen Kratzbaum. Freigang geht nicht, weil der taube Louis als Baby vom Trekker angefahren wurde, weil er den nicht gehört hat und ausserdem wohnen ich in der Großstadt.
      Mein Sorgenkind ist aber eher der Louis, da er sich so langweilt und dann die Regale ausräumt, Bücher zerkratzt und Sachen runter schmeißt und das alles stört ihn auch nicht, da er den Knall ja nicht hört. Wenn ich mit ihm spiele, dann langweilt er sich ganz schnell. Höre ich auf zu spielen fängt er wieder an etwas runter zu werfen und schreit rum. So oder so nervt er rum.
      Ich hoffe irgendjemand hat einen Rat für mich.
      Ich danke euch jetzt schon mal.

Beste Grüße Rosaschneeflocke
      Herzlich willkommen erstmal

Ist dein Kater sehr auf dich bezogen? ich denke eine weitere Katze würde in deinenfall nicht viel bringen, ich kenne es nur von meinen wenn ich nicht im Haus bin fangen sie an dummheiten an zu stellen, bin ich zuhause mache sie nichts auser spielen, klar ist auch schon was kaputt gegegangen aber das sehe ich nicht so schlimm an, es kann auch sein das er raus will, er weiss ja nicht das er taub ist, für ihn ist es ganz normal wie er lebt, es ist schwer da eine Rat zu geben, aber dasmit dem Nerven kenne ich zu gut wir haben einen Kater übernommen der Alzheimer hat, ich bin auch mit meinen den ganzen tag am Beschäftigen, wenn sie nicht am schlafen sind oder am spielen sind, katzen sind wie klein kids viele sind ruhig und viele stellen nur dummheiten an, stellt er denn auch dummheiten an wenn du zuhause bist? oder nur wenn du weg bist und die beiden alleine sind?
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Hallo,

vielleicht kannst Du ihn irgendeine andere Beschäftigung anbieten.
      Versteck doch mal ein paar Leckerlies (oder einfach Katzentrockenfutter) an verschiedenen Plätzen der Wohnung (natürlich nicht gerade hinter den Bücher, sonder an frei zugänglichen Plätzen).
      Meine Katze findet es ganz spannend die Leckerlies zu suchen.

Eine andere Möglichkeit wäre ihm immer mal wieder etwas spannendes ins Zimmer zu stellen - was er dann ausräumen darf. Vielleicht einen grossen Karton mit Papierknäulen gefüllt und dazwischen Leckerlies?

Viel Erfolg