Guppy trächtig oder nicht

Guppy trächtig oder nicht

Hallo
      Habe mir letztens 2 guppy mänchen und 4 guppy geholt der Zoohändler sagte einer der Fische ist warscheinlich trächtig wobei ich aber vergessen habe zufragen welcher :doh:
      Fotos stelle ich direkt morgen rein dah ich grade bei meiner Freunin bin:-) Das Weibchen ist 4monate alt :wink:

Freue mich auf eure Antworten:D :D
      Was soll man dazu noch sagen... :doh:

In welchem Becken hast du die 6 Guppys denn jetzt und wie kann das auf einmal eingefahren sein, wenn du es doch letzte Woche noch zurückschicken wolltest?

Weißt du was du mit dem ganzen Nachwuchs machst? Ich glaube kaum, dass die dir ein Zoohändler alle und ständig abnimmt...

Zum Thema trächtig. Das wirst du ziemlich bald sehen, obwohl deine Damen wohl ziemlich schnell alle trächtig werden bei der Konstellation... :rolleyes:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Hallo
      Möchte gerne 1 oder 2 behalten vielleicht auch 3 ein Paar wollte ich meiner Freundin schenken die ein 250 l becken hat.
      Ich habe den Zoohändler um der ecke gefragt er sagte dass er gerne welche haben möchte .
      Habe in Google nach geguckt so ein Fleck haben aber 2 meiner Guppy damen,sie sind beide Dicker als 1 weibchen und sind alle gleich alt nur dass 1weibchen frisst mehr als die mit den Trächtigkeitsfleck.
      Sorry, aber ich finde das Ganze absolut nicht durchdacht. Das ist ein 60er Becken, heißt höchstens 5 Guppys. Du hast jetzt schon 6 drin und dann willst du auch noch welche behalten. Und dann auch noch Männchen und Weibchen.

Mag ja sein, dass der Zoohändler jetzt welche nimmt, und dass du deiner Freundin jetzt welche geben kannst, aber was ist danach?

Was ist mit dem Nachwuchs, den du jetzt alle 4 Wochen zu erwarten hast und der sicherlich nicht komplett gefressen wird und das die nächsten paar Jahre?

Wenn du die Vermehrung so weiter laufen lässt, hast du als Folge früher oder später Inzucht im Becken und damit schnell kranke und anfällige Tiere, die dir zum einen keiner abnimmt und die zum anderen nicht sehr alt werden dürften, sondern krank werden...
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Die Regel, die du meinst heißt 1cm Fisch = 1 Liter Wasser!

Die stimmt aber so nicht, da man z. B. auch vom Bewegungsdrang der Fische ausgehen muss und Guppys sind beispielsweise sehr lebhafte Fische, die Platz brauchen. Daher nur 5 Guppys in ein 60er Aquarium.

Der Besatz deiner Cousine ist die absolute Katastrophe! Guppys und Kampfis ist zum einen ein absolutes No-Go und zum anderen ist das Becken chronisch überbesetzt! Kann man gut als Tierquälerei bezeichnen, ja!
      Hallo
      Ein Guppyweibchen ist heute morgen gestorben sie hat ein baby bekommen die anderen nich wenn es noch andere gab aufjedenfall ist sie tot:-(
      Hmmmmm wollte dann die guppys abgeben welcher fisch ist denn 1cm
      könnte ich neons halten oder noch andere Fische ?

Ehmmmm sorry habe bei meiner cousine hat noch 10 neons ....
      Sag deiner Cousine bitte, dass ihr Besatz so Tierquälerei ist...

Das mit dem Guppy tut mir leid. :sad:Was hast du denn jetzt noch im Becken? 2M und 3 W oder?

Noch was außer den Guppys?

Du kannst in dem Becken schon Guppys halten, aber eben nur ein Geschlecht (am besten Männchen) und insgesamt höchstens fünf. Neontetras/Neonsalmler gingen auch...

Bei der Regel geht es nicht darum, dass man nur Fische mit 1cm einsetzen darf, sondern dass die Becken eben nicht überbesetzt werden. Aber wie schon gesagt, man kann nach der Regel nicht so genau gehen, eben weil manche Fische lebhafter sind als andere...

Und bitte bevor du wieder Fische kaufst, schreib bitte hier erst einmal was du einsetzen möchtest. Immer wieder Fische kaufen und dann wieder abgeben ist auch nicht so toll...
      Hi
      Jaa Habe 2M und 3W und 3 Garnelen und ein minipanzerwels
      Ehmm vielleicht werde ich mir noch ein größeres Aq holen wo ich dann die 3 W rein tuhe wenn nicht gebe ich die Weibchen meine Freundin die ein 600L Aquarium hat und hole mir dann nur noch Männchen:-) (irgentwie sind die auch schöner)
      Kann ich dann trotzdem noch andere Fische reinsetzen?
      Hallo

Was für Garnelen das sind weiß ich nicht habe sie geschenkt bekommen jedenfalls sind sie blau mit schwrzen punkten.
      War mit mein ninchen beim Tierarzt und habe ihn gefragt ob es gruppen tiere sind also bevor ich ihn gekauft habe.Er sagte nein es ist nicht schlimm wenn man nur einen von denen hat
      Der Bodengrund ist Sand
      Original von Mandy
      Hallo
      Was für Garnelen das sind weiß ich nicht habe sie geschenkt bekommen jedenfalls sind sie blau mit schwrzen punkten.
      War mit mein ninchen beim Tierarzt und habe ihn gefragt ob es gruppen tiere sind also bevor ich ihn gekauft habe.Er sagte nein es ist nicht schlimm wenn man nur einen von denen hat
      Der Bodengrund ist Sand

Kannst Du mal ein Foto von Deinen Tierchen einstellen?

Also Panzerwelse (egal ob Zwerg oder nicht) haben alle den selben Körperbau- sie unterscheiden sich nur in Größe und Farbe- sicher, dass Dein "Minipanzerwels" ein Panzerwels ist?

Und ein TA kann Dir Auskunft über die Haltung von Fischen geben, wo er nicht mal von Dir einen Artennamen bekommen? Komisch....
      :dance: :cool:
      Dann hat Dein TA schlicht überhaupt keine Ahnung- denn "Minipanzerwels" in dem Sinne gibt es als Art nicht- es gibt einige Zwergarten- und das sind ALLES Gruppentiere!!!

Stell einfach mal ein Bild ein- oder googel und schau, ob Du irgendwo ein Bild von einem Fisch findest, der Deiner Art gleichkommt.
      :dance: :cool: