Rattenfutter mischen

Rattenfutter mischen

Hallo
      Ich möchte mir bald 2-4 ratten anschaffen und habe mir
      beschloßen das futter selber zu mischen , da ich kein
      richtiges trockenfutter finde! Und wenn ich mal endlich ein
      richtiges trockenfutter finde ist das meißt richtig richtig teuer! :confused:
      Jetzt meine frage: Ich weiß überhaupt nicht wie man rattenfutter mischt
      Habt ihr da tipps?
      Und in einem anderen forum habe ich gehört das man ratten auch wellensittichfutter ohne reis geben kann. Stimmt das denn? :rolleyes:
      Danke für eure antworten
      Lg Mia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Mia*“ ()

RE: Rattenfutter mischen

Ich kaufe mir immer das Futter von Beaphar. Einmal das Xtra Vital und dann das Care+, mische das 2:1 Packungen, weil es sonst zu eiweißreich ist. Es geht auch vom Preis her. Ansonsten gibt es auch noch Ratima. Das wurde unter Zusammenarbeit mit Rattenschutzorganisationen hergestellt und ist dadurch sehr ausgewogen.

Selber komplettes Futter habe ich noch nicht gemischt. Aber ich mische ihnen gern mal was bei zum Fertigfutter.
      Hirse kann man zum Beispiel beimischen, aber nicht zu viel, denn das fressen sie ZU gerne. :wink:

Hier hast du mal ne Liste mit allen Lebensmittel nund der Eignung für Ratten plusnähere Erläuterungen:

XXX

Die ist seeeehr ausführlich und hilfreich!^^

Ansonsten findest du denke ich mal alles weitere auch hier:

Kannst ja auch mal nach Notfallratten schauen. Es suchen immer wieder Rattenbabys ein zu Hause und die sind auch garantiert gesund und nicht schwanger oder Weibchen statt Männchen, wie in den meisten Zooläden. ;)

XXX
      Man achte auf die Forenregeln ;)

Viel Glück bei der Suche!