wir haben vor 2 Tagen unsere "Mokki" aus einem Tierheim zu uns geholt. Mokki hat eine schlechte Kindheit in Ungarn erlebt, wo man sie in einem Stall gehalten hat, ein Ohr abgeschnitten und sie von Pilzen übersät war, so dass sie fast kein Fell mehr hatte.
Seit Anfang des Jahres war die kleine 1 1/2jährige Westie-Dame in einer Tierpension, wo sie mit ein paar anderen kleinen Hunden in einem Rudel gelebt hat.
Sie ist extrem schüchtern, hat sich aber schon toll an meinen Freund und mich gewöhnt, sie ist auch Tag und Nacht mit uns zusammen, liegt im Büro unter meinem Tisch und schläft.
Nun zum eigentlichen Problemchen. Mokki hat gestern Ganze 7 Mal ein Häufchen gemacht. Davon 3 Mal in der Nacht in unserer Wohnung. Obwohl wir ausgiebigst mit ihr draußen waren. Anfangs waren die Häufchen noch "normal", jetzt sind sie eher "breiig". Ein bisschen gebrochen hat sie auch. Aber sie macht generell einen fitten Eindruck, trinkt und würde fressen, wenn wir ihr was geben würden. Das machen wir nun aber nicht mehr, da sie gerade auch ins Büro ein Häufchen gesetzt hat. Ihr zweites heute.
Wenn ich sie erwische, schimpfe ich, trag sie raus und lobe sie dolldolldoll wenn sie da etwas gemacht hat.
Ist sie einfach nur wegen der ganzen neuen Situation aufgeregt und macht das deshalb? Kennt sie vll. den Unterschied zwischen drinnen und draußen noch nicht? Hat sie vielleicht zu viel Gras gefressen? Muss sie zu einem Arzt oder sollen wir sie erst noch das WE über beobachten? Sie macht hier drinnen fast keinen Schritt allein, damit ich sie erwischen kann. Sie zeigt ganz kurz bevor sie pullert oder ein größeres Geschäft macht so gewisse Auffälligkeiten und schnuppert im Kreis rum. Seh ich das, würd ich sie schnappen und rausgehen und sie dann dort doll belohnen. Das ist doch so richtig?
Ich fürchte, ich brauche Rat. Mokki ist ein echtes kleines Sorgenkind. Von Angst gebeutelt und nicht stubenrein. Ich will es aber unbedingt mit ihr schaffen, sie hat das doll verdient, weil sie im Grunde ein ziemlich fröhlicher kleiner Matz is und zu Schabernack neigt.
ich kann leute nicht ausstehen, die tiere schlecht behandeln