Minihängebauchschwein ???

Minihängebauchschwein ???

Hallo zusammen!

Ich und meine Freundin haben ein sehhhhrrrr großes Problem mit einem Minihängebauchschwein!
      Und zwar:, Bei uns in der Nähe hat jemand ein Frischling im Wald gefunden und großgezogen. Jetzt ist es bei uns auf der Straße in einen Auslauf gezogen (1 JAHR UNGEFÄHR HER!) damit das Wildschwein aber nicht alleine ist, kam noch ein Minihängebauchschwein dazu. Nun ist das Wildschwein groß und soll wieder umziehen, in ein größeres Gehege ganz in der Nähe, dass kommt weil das Wildschwein immer das Minihängebauchschwein atakiert hat und die Hühner gefressen hat. Aber weil das Wild-und das Minischwein sich halt nicht vertragen soll das Mini nicht mit dorthin. Jetzt heißt es das es wahrscheinlich geschlachtet werden soll. Das finden meine Freundin und ich aber echt gemein, weil das Mini ja nichts dafür kann das es immer gebissen wird. Und das es deshalb geschlachtet werden soll finden wir echt die Höhe... :evil: Also haben wir 2 uns überlegt das wir das Schwein übernehmen wollen. Dann würde es auch wahrscheinlich dort wo es momentan steht stehen bleiben(nähres zum Schwein und zur Haltung unten). Aber jetzt brauchen wir Hilfe weil wir uns halt nicht wirklich mit Schweinen auskennen. Wir rechaschieren zwar schon die ganze Zeit aber Hilfe braucht mann bekanntlich immer. Was haltet ihr von unsere Idee? Klar, es ist nicht wirklich toll wenn wir uns nicht mit Schweinen auskennen, aber geschlachtet werden soll das kleine auf gar keinen Fall.

Jetzt aber zum Schwein:

Rasse: Minihängebauchschwein
      Verhalten: Nicht sonderlich scheu aber viel zu dick, da es wie das Wildschwein Kraftfutter bekommen hat, davon aber viel zuviel!!! :snooty: Liegt außerdem den ganzen Tag nur rum und schläft, das ist doch nicht normal das ist einfach zu fett... :eek: :eek: :sad: :sad: es kommt nicht mal merh richtig hoch.

Die Haltung:

Größe des Geländes: ca. 4*4 m vom Wildschein umgegraben, dort steht es jetzt nicht mehr wurde vom Wildschwein getrennt weil es halt immer gebissen wurde und so´. Dort ist aber nur noch Schlamm.

Größe des jetzigen geländes 8*4m aber da sich das Schwein fast nie bewegt nutzt es vllt nur 2*2 m echt traurig. Dort ist überall Gras.

Was haltet ihr von unserm Plan und könnt ihr uns Tipps über Minis geben. Es ist wirklich wichtig.

LG SS

P.S.: Wenn wir das Schein bekommen würden würden wir beide Teile des Geheges nutzen und mal richtig aufräumen damit das Mini schön abspeckt!
      McDREAMY!!!!!!!!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
      Hallo,

zum einen ist das Gehege viel zu klein (min.150 m² pro Tier) und zum anderen brauchen Minischweine (egal ob Hängebauch oder nicht) Gesellschaft von Artgenossen.

Setzt euch doch einmal mit den Leuten hier oder auch mit Tierheim/Tierschutz in der Nähe in Verbindung. Vielleicht könnt ihr das Schwein in artgerechte Haltung vermitteln. Der Platz an dem es jetzt ist, ist nicht das Wahre.

Viel Glück!
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren