Gewicht 8 Wo. alter Meerlis

Gewicht 8 Wo. alter Meerlis

Hallo Zusammen,
      ich bin neu hier im Forum und habe seit 4 Tagen wieder 2 Meerschweinchen als weitere "Familienmitglieder".
      Als Kind/Jugendliche hatte ich 8 Jahre Meerlis (allerdings keine so jungen).
      Nun bin ich 34 und habe mich für unseren Sohn und mich :wink: wieder für welche entschieden.
      Sie sind 8 Wochen alt, von einer privaten Familie, die die Mutter schon (unwissend) trächtig gekauft hat.
      Sie sind so knuffig und toben am liebsten durch ihren offenen Bereich. Sie sind gesund und munter, jedoch wiegt der Eine, glatt mit einem Wirbel, nur 240g. Der Andere, viele viele Wirbel, wiegt 260g.
      Sind 240g nicht ein bissel wenig? Am liebsten fressen sie Chiccoree Salat, wie die Mutter, und frischen Löwenzahn, Gras.
      Heu und anderes Gemüse knabbern sie nur zögerlich bis gar nicht. Fertigfutter (ohne Getreide) auch nicht sehr gern.
      Könnt Ihr mir empfehlen, wie ich den Kleinen gesund und lecker etwas auf die Rippen bringe, damit ich mir keine Sorgen machen brauch.
      Vielleicht brauch ich auch nur etwas Geduld und alles ist in Ordung?? Wer hat Erfahrung mit so Kleinen?
      Vielen Dank für Eure Geduld
      Grüße, Annette
      Hast du ihnen schon einmal Fenchel angeboten? Das haben meine Meeris immer geliebt. Oder Gurke, etwas Obst wäre auch ok aber nicht zu oft. Und Heu sollte ja auch immer vorhanden sein.

Ich hab hier eine gute Seite da ist eine Futterliste was du den Meeris alles geben kannst und was nicht.

Ernährung - Futterliste - Meerschweinchen

Viel spaß mit den kleinen Rackern.
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Guten Morgen, vielen Dank für den Link.
      Ich biete Ihnen immer wieder verschiedenes Gemüse und Obst an. Wiederhole dies auch, damit sie sich dran gewöhnen, da sie es wohl noch nicht kennen. Allerdings fressen sie es bisher nicht so gern. Ich mache mir hauptsächlich um den Theo mit seinen 240g etwas Sorgen. liebe Grüße
      Annette
      Hmm...vielleicht solltest du den Meerschweinchen das Knollengemüse etwas klein scheiden z.b. mit einem Sparschäler das klappt ganz gut. Manchmal haben die Kleinen einfach noch Probleme so festes und hartes Gemüse zu fressen. Du solltest die Kleinen auch erst langsam dran gewöhnen. Sonst passiert es das sie Verdauungsprobleme bekommen.
      Mfg
      Mrs. Rabbit