Allgemeine Unruhe (bei mir, nicht bei Katze) wg. Kastration

Allgemeine Unruhe (bei mir, nicht bei Katze) wg. Kastration

Hallo,

ich muss jetzt einfach mal loswerden, wie angespannt ich bin.
      Morgen ist Kastrationstermin und ich habe so ein flaues Gefühl in der Magengegend. Hoffentlich geht alles gut und meine Kleine übersteht alles gut.
      (Meine anderen waren ja schon kastriert, als sie zu mir kamen, deshalb ist es diesmal Neuland für mich).

LG
      Melanie
      meine surry hat am mon um 9h termin in der klinik und ihre schwester auch . ich freue mich aber auf diesen termin denn surry war schon 3x rollig und mit diesem termin ist das alles dann vergangenheit :pray:
      ach ja ihre ohren werden noch gemacht und die popodrüse :oops: wird auch gleich gespüllt :whistle:
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08
      Hallo dat melli
      mal keine Sorgen machen!

wir haben bisher 2mal Kastriert, 2 Mädels...
      bei der ersten : Überhaupt kerin Problem! 1Tag wackelig, dann war alles gut.
      bei der 2ten: 3mal Spucken hinterher, 3tage unwohlsein, dann war alles vergessen.
      PS: der Kratzbaum sollte nicht benützbar sein... und hochspringen sollte sie auch nirgends
      und das Essen vorher hat dir bestimmt der tierarzt gesagt, was zu beachten ist...
      ich drück euch dieDaumen!

@traumfänger
      warum muss man den popo ausspülen (die drüse dort?)

Mal die Tochter, mal die Mutter.. Wer denn jetzt??
      (Ihr merkts an der schreibweise ^^ und an den Smilies xD)
      Töchterle: 16 xDDD Mutter: ~40
      Ich kann Dich gut verstehen und hätte meine beiden Fellnasen am liebsten damals auch zuhause behalten statt zu kastrieren. Aber es nutzt ja alles nichts und muß gemacht werden. Meine Nerven lagen auch recht blank an dem Tag, aber bei uns ist alles gutgegangen. Klar, sie waren recht KO an dem Tag und bei der Katze hat es länger gedauert bis sie wieder fit war als beim Kater (grössere Narbe usw), aber so lange man einen guten Tierarzt hat und ihm vertrauen kann... mehr kann man nicht tun.

Meine Katze war die Tage nach der OP extrem anhänglich, fast schon mit nem Magneten an mich geklettet, der Kater hingegen war einfach nur 'weg vom Fenster'.

Wir haben beide gut die Zeit danach im Auge behalten und die Boxen schön kuschelig gemacht, mit Rotlampe und so, damit sie es warm haben nach der Narkose.

Das wird schon, Kopf hoch.

:hug:
      Lieben Dank für die aufmuternden Worte. Mein Verstand sagt mir ja auch, dass es keinen Grund gibt in Panik zu verfallen, schliesslich ist meine Leonie nicht die erste Patientin meiner Ärztin und die Praxis hat einen guten Ruf. Aber Bauch und Kopf reden nicht immer miteinander :think:

Aber ihr habt ja recht, wird schon gut gehen und dann haben die kleine Maus und ich diese blö** Rolligkeit endlich ein für alle Mal ad acta gelegt. (Zwei mal in 3 Wochen :naughty: )

Nervöse, aber zuversichtliche Grüße!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dat_melli“ ()

Ich kann es echt nachvollziehen wie es dir geht. Wir Dosenöffner stellen uns wahrscheinlich mehr an als unsere Felli`s. :oops:

Als meine Kleine kastriert wurde, hat sie fast den ganzen Tag verschlafen. Ich habe Sie nicht in der Box gelassen ( trotz Anweisung der Tierärztin ), sondern habe Sie auf die Couch vor der Heizung gelegt ( war Winter ) und mit einer Fleece-Decke zugedeckt und ein paar Handtücher drunter. Sie ist am Abend wach geworden, hat fünfmal gespuckt, wir sind zusammen durch die Wohnung getorkelt....... Tapfere kleine Maus. Die darauffolgende Tage ging es ihr schon wirklich gut, allerdings musste sie jedem Besucher den Bauch mit der Narbe zeigen, hat mitleid heischend gemaunzt und dann war es auch schon wieder gut.

Wie gesagt, mach dir keine Sorgen und kümmere dich nach der OP gut um deine Kleine. Die Warterei ist einfach das Schlimmste !!!!

TOI - TOI - TOI von mir und meinen zwei erfolgreich kastrierten Katzen-Ladies :smile:
      Hallo dat_Melli,

auch ich kann Dich gut verstehen. Als unsere zwei Kleinen letztes Jahr kastriert wurden, habe ich mir auch große Sorgen gemacht. Bei den beiden ist es so gewesen, dass ich sie morgens zur Tierklinik gebracht habe und erst am frühen Nachmittag wieder holen konnte. Allerdings durfte ich anrufen, um nachzufragen, ob alles gut gelaufen ist. Ich habe mich den ganzen Tag nicht konzentieren können, da ich immer an die zwei denken musste. Als ich sie geholt habe, waren sie putzmuter, hatten tierischen hunger und waren so, als wenn nichts gewesen wäre.

Ich bzw. wir drücken ganz fest die Daumen und Pfötchen und hoffen, dass alles gut klappt und sie schnell wieder auf die Beine kommt.
      :dance: ...bleib locker, ich tanz doch nur den Krampf... :dance:
      Meine Liz wird morgen kastriert - ich hab jetzt schon Bauchschmerzen und ein super schlechtes Gewissen... Aber die kleine Madam ist Rollig gewesen und will unbedingt raus in den Garten, bei den ganzen potenten Katern in unserer Nachbarschaft soll/muss sie erst kastriert werden!
      Bin seit 5 Jahren beim gleichen TA und hatte nie Probleme, Amys Kastration ist damals auch ohne besondere Vorkommnisse über die Bühne gegangen - weiß nur noch, dass ich extrem Mitgelitten habe...
      Da müssen wir jetzt durch - danach wird alles besser!
      Denke die Lütte wird die OP ganz schnell vergessen haben wenn sie bald täglich rein und raus darf wie sie will :) Die große ist auch glücklich wenn die kleine sich draußen austoben kann...

@ dat_melli - wann darfste deine Kleine abholen? Später Nachmittag? Denke ja mal das alles gut gegangen ist... Sei froh, ihr habt es schon hinter euch...
      "Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe wie sie die Pfoten setzt, den grellen, starren, rätselhafen Blick auf mich gerichtet, wenn ich den weichen Klagelaut höre, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken gewesen sein mag." (Ricarda Huch)
      Ich kann dich vollkommen verstehen .Meine Kleine war vorigen Donnerstag dran . Hab meine Kleine auch früher aus der Box gelassen .Sie machte allerdings Theater.Erschreck nicht wenn deine Kleine eingefallen aussieht das ist normal .Drück dir die Daumen das alles gut geht .
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      Huhu zusammen,

Leo hat die OP gut überstanden, ich durfte sie schon mittags wieder abholen und habe sie gerade aus der Box gelassen :dance:. Ist ein bisschen rumgetorkelt, hat einen Sprung aufs Sofa gewagt (ohhh, meine Nerven :naughty: ) und nun schläft sie wieder.
      Statt eine Halskrause anzulegen, näht unsere TÄ offenbar immmer einen Tupfer über die Naht. Mal gucken, ob der wirklich dranbleibt; sollte die Lütte ihn abgnabbeln, müssen wir eben doch auf eine Krause oder so zurückgreifen.

Vielen Dank für den seelischen Beistand für mich und das Daumen- und Pfotendrücken für Leonie. :hug: :hug: :hug:

Erleichterte Grüße,
      Melanie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dat_melli“ ()