Was soll ich machen????

Was soll ich machen????

Hallo!!!!
      Ich konnte meine Mutter überreden mir Mäuse zu kaufen.Leider düfen sie nicht ins Haus wegen den Geruch!Nun habe ich Angst das die kleinen erfrieren.Die Farbmäuse soll in ein Aqarium....natürich ohne wasser.Außerdem weiß ich garnicht wie ich mit Mäusen umgehen soll was sie speziell brauchen.Ich weiß auch nicht was ich un wieviel futter ich ihnen geben soll!
      Bitte helft mir!!! :pray:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Samymausi“ ()

Nee solltest du besser nicht sonst könnte es später streit zwischen den Mäusen geben...bzw ständiges Gitternagen etc.

Größe: Im allgemeinen wird ein Käfig/Gehege mit den Grundmaßen Länge 80 x Breite 50 x Höhe 40 cm als absolutes Mindestmaß für mehre Weibchen oder Kastraten empfohlen. Terrarien müssen wesentlich größer sein, um eine ausreichende Belüftung zu gewährleisten.

Wir möchten dieses Mindestmaß gern auf Länge 100 x Breite 50 x Höhe 80 cm, natürlich ausgestattet mit vielen Etagen, vergrößern, da dies schon eher dem natürlichem Bewegungsdrang von Mäusen entspricht. Sicher wäre es schön, wenn es endlich Käfige in dieser Größe mit Mäusevergitterung im Handel gäbe, damit wir dieses Mindestmaß grundsätzilch empfehlen könnten und die Halter, die nicht selber bauen wollen, auch eine Chance hätten ihren Mäusen ein tiergerechtes Leben zu gönnen. So schön ein solches Mindestmaß auch wäre und so gern es im Internet genannt wird - die Realität sieht eher so aus, dass solche Gehege kaum zu bekommen sind und die im Handel meistverkauften Mäusegehege nichtmal 1/4 dieser Fläche aufweisen.

Quelle: diebrain.de
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Achso dann quält man die Tiere lieber ja?

Das ist sowas von egoistisch und frech! Tierquälerei was du da machst! Ich hoffe die Mäuse sterben schnell damit sie sich nicht lange quälen müssen,damit du siehst was du da anrichtest!

Tut mir leid das ich jetzt so zurückschnauze aber sowas ist einfach zum :sick: !!!
      Wenn sie das nicht erlaubt dann sei doch wenigstens so vernünftig und geb die Mäuse ab wo sie ein richtiges Zuhause haben können. Farbmäuse gehören nicht nach draußen und auch nicht in so einen kleinen Käfig,das wirst du ganz schnell merken,entweder sie beißen sich tot oder gehen langsam quälend zugrunde.

Tu den Tieren den gefallen und sei nicht egoistisch.

Oder lass deine Mutter mal die Beiträge hier lesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diredevil“ ()

Im Sommer wären sie der Hitze ausgesetzt da könnten sie ein Hitzschlag bekommen und sterben, und im Herbst würden sie draußen erfrieren.

Ihr wollt doch auch nicht im Sommer und Winter nur im Schuppen eingesperrt sein bzw in einem Gitterkäfig.

Sei so fernümpftig und gib die Tiere ab.

So wie es jetzt ist, ist es Tierquälerrei.
      Mfg
      Mrs. Rabbit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mrs. Rabbit“ ()

Hallo!

Hui hier gehts ja heiß her.Gibt doch keinen Grund gleich zu brüllen.Wir wollen niemanden was böses,beantworten nur die Fragen die gekommen sind.Wir sind alle Liebhaberhalter und wollen nur das beste für die Mäuse.Ich kann schon verstehen das das jetzt alles frustrierend für dich ist,weil du dir so sehr Mäuse gewünscht hast.

Also Mäuse kann man leider nicht draußen halten.Sie haben für ihren Körper zu kleine Lungen und kriegen deswegen sehr schnell einen Atemwegsinfekt.Wenn der nicht behandelt werden würde würde immer mehr Gewebe zerstört werden und die Maus ersticken.Eine Maus kann immer wieder krank werden und ich hab leider schon zugesehen wie Mäuse an sowas erstickt sind.Wie die anderen schon gesagt haben,kommt im Sommer noch die Hitze dazu.

Diebrain ist meiner Meinung nach trotzdem etwas veraltet.Die neuen Mindestmaße für 2 Farbmäuse sind 100x50x50cm,aber viele halten sie noch auf 80x50x50cm aus alter Zeit,da sag ich jetzt auch nichts gegen.Kleiner geht leider garnicht.Wenn man einrichtet stößt man schnell an seine Grenzen,weil einfach kein Platz ist.Ich krieg da schon bei meinen Käfigen die Größe,weil ich noch mehr Platz haben möchte,damit ich alles reinstellen kann :lol: und wenn man dann alles drin ist ist alles voll und kein Platz mehr zum rennen da.Wär so als würde man als Mensch sein ganzes Leben auf der Fläche eines Bettes verbringen müssen.Da stellt man dann dumme Dinge an,weil einem so langweilig ist.Mäuse fangen dann an am Gitter zu nagen oder sie kriegen einen Knastkoller,der ist auch nicht besonders berauschend.,auch nicht für den Zuschauer :sad:
      Mäusen stinken auf kleiner Fläche übrigens schneller.Ich reinige meine Mäuse mal alle paar Wochen bis Monate.Bei kleinen Käfigen muss man viel häufiger reinigen und es riecht trotzdem.

liebe Grüße
      elec

Edit: Was mir grad noch eingefallen ist.Du hast sicher 2 Männchen,oder?Unkastrierte Männer ätzen einem mit ihrem penetrant wiederlichen Geruch die Nasenhaare weg.

Editedit: Jede Maus kriegt pro Tag einen leicht gehäuften Esslöffel Futter,also für 2 Mäuse dann 2 leicht gehäufte Esslöffel am Tag.Das Futter besteht zum großen Teil aus Samen.Kannts also vorrübergehend erstmal gutes Wellensittichfutter kaufen und mit 6 Korngetreide aus dem Laden mischen,oder Haferflocken.Das finden die super,auch wenn das jetzt nicht das perfekte ist,reicht das mal,weil das normale Mausfutter ist meistens nicht so toll.
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „electricitry“ ()

Samymausi,
      ich weiß dass man als teenager nicht daran denkt vor dem holen eines tieren sich gut informiert, mir wäre der fehler auch FAST passiert, zum glück hatte ich eine strenge mutter die mich 2-3 monate warten hat lassen, bis ich mäuse durfte und ich war in der zeit so verliebt in die kleinen, dass ich täglich im internet nach mausehaltung etc. suchte und so dem fehler, der falschen haltung aus dem weg ging.

Es ist einfach nur super wichtig, dass du 1. die tiere rein holst, 2. ihnen ausreichend platz bietest, nen käfig mit 100x50x50, ich kann dir einen link per pn schicken, wo du einen wirklich günstigen im internet bestellen kannst! Musst mir nur schreiben! 3. wenn eine maus stirbt, du dir eine weitere anschaffst und LANGSAM mit der übrig gebliebenen VG! Alleine sollte nie eine bleiben müssen!
      4. du alles plastik raus gibst, plastik ist ganz schädlich!
      5. Du dich an mich wendest(pn) bei fragen, ich beantworte dir gerne alle deine fragen!!
      6. Du wenn du keine mausgerechte haltung der kleinen verantworten kannst, die kleinen bitte abgibst! Am besten an jemanden, in deiner nähe der sich mit den tieren WIRKLICH auskennt!

Lieben Gruß!
      Brezel
      Sourir chaque jour!
      Hallo (bin zwar neu aber ich möchte trotzdem mal antworten :wink:)
      Gutes Mäusefutter ist das von Multifit,das geb ich auch meinen Farbmäusen,und da ist auch Gammarus und Mehlwürmer drin :smile:

LG
      Schutzengel
      Liebe Grüße vom Schutzengel und gaaanz vielen Pfötchen! :hug:
      In Memory of Flöckchen - Ruhe in Frieden,Kleines... :cry:
      Hallo Samymausi
      hast du schon deine eltern überredet die mäuse
      reinzuholen? Wenn nicht, dann solltest du sie dringend abgeben
      Die tuhen mir richtig leid das sie draußen erfrierren müssen :sad:
      Ich verstehe das, dass ihr lange gebraucht habt um mäuse zu kriegen,
      aber das was ihr gerade tuht ist tierquälerrei
      Es ist wirklich nicht böse gemeint
      Ich sage hier nur die warheit. Entweder kauft ihr euch nen größeren käfig und holt die mäuse rein oder ihr gibt sie ab. Ihr könnt euch dann vielleicht später mäuse holen die natürllich drin bleiben sollen!!
      Lieb euch meine süßen fellnasen :hug:
      Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trixy“ ()

allso ich kann dazu nur sagen " GEB DIE TIERE AB!!!" wen du sie nicht drinnen halten darfst kannst wie auch immer.

Wer seine Tiere wircklich liebt gibt sie ab bevor sie leiden müssen !
      Wenn du nicht mit den Hunden sprichst, dann werdet Ihr euch nie kennen lernen. Was du nicht kennst wirst du fürchten. Was du fürchtet, zerstörst “ Du. ”