Zahnfleischbluten

Zahnfleischbluten

Hallo, ich hab mal eine Frage...
      und zwar gehts dabei um mein Lucky ^^

Lucky hatt in der letzten Zeit oft Zahnfleischbluten, :surprise:
      er bekommt regelmässig Knochen und spielt sehr gern mit Stöcken und harten Bällen,
      eig heißt es ja das das die Zähne und das Zahnfleisch stärkt,
      aber jedes mal wen er einen Knochen kaut mit einem Stock spielt oder mit seinem Ball dan bekommt er Zahnfleischbluten. :eek:

Ich habe mir seine Zähne angeschaut die sind ok,
      ein Pils oder so scheint er auch nicht zu haben, Zähne und Zahnfleischen sehen aus wie immer :think:

Weiß jemand woran das liegen kann? :|
      Wenn du nicht mit den Hunden sprichst, dann werdet Ihr euch nie kennen lernen. Was du nicht kennst wirst du fürchten. Was du fürchtet, zerstörst “ Du. ”
      okay,danke ist vlt besser, hätte ja sein können das jemand so weiß was das sein könnte :wink:
      Wenn du nicht mit den Hunden sprichst, dann werdet Ihr euch nie kennen lernen. Was du nicht kennst wirst du fürchten. Was du fürchtet, zerstörst “ Du. ”

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Negative“ ()

Zahnfleischbluten kann einige Ursachen haben,
      Mangelerscheinungen ... :think:
      Nichts wo man "eindeutiges" vermuten könnte..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hi,
      Original von weiti
      Benutzt Du Edelstahlnäpfe ??? Oft liegt es daran.

kannst Du das mal näher erläutern ?

Fragende Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      Original von FlyingGin
      Hi,
      Original von weiti
      Benutzt Du Edelstahlnäpfe ??? Oft liegt es daran.

kannst Du das mal näher erläutern ?

Fragende Grüsse
      Frank

Nein, leider nicht. Den Tip habe ich mal in einem anderen Forum gelesen und es hat funktioniert. Aber ich vermute mal, dass der Hund dann vielleicht eine Nickel-Allergie oder sowas hat...sorry, aber ich weiß es nicht genau, nur dass es schon bei einigen Hunden funktioniert hat. :wink:
      LG Sabine mit Kira, Bob und Jerry