welche Hamsterrasse ist am wenigsten nachtaktiv?

      welche Hamsterrasse ist am wenigsten nachtaktiv?

      Hallo, ich wollte mich mal informieren welche Hamsterrasse am wenigsten nachtaktiv ist. Oder sind sie alle gleich?
      wenn ich mir einen Hamster zulege sollte er nämlich in meinem Zimmer einen auslauf bekommen, aber natürlich will ich trotzdem auch noch zum schlafen kommen :zustimm:
      währe nett wenn ihr mir helfen könntet :angel:
      LG Lena
      Nein eigendlich nicht
      selbst wenn man ein "lautloses laufrad" hat
      machen die hamster trotzdem nachts lärm
      Am besten man stellt den hamsterkäfig irgendwo,
      wo der hamster lärm machen kann , aber tagsüber sollte
      das zimmer indem der hamster ist ziemlich ruhig sein :wink:
      Lg Nelly
      Lieb euch meine süßen fellnasen :hug:
      Lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trixy“ ()

      joa nur das ich mehrere hatte und auch mal 3 gleichzeitig und die irgendwie nie Krach gemacht haben. Oder ich hab einfach nen guten Schlaf. :lol: Oder aber weil sie "genügend" platz hatten.

      Ich denke der wirkliche Krach ist wenn sie zu kleine Käfige haben und langeweile,dann kommts eben zum Gitternagen etc.

      Wenn du ihm aber n schönen Käfig herrichtest (ich sprech da so von 2m x 0,60m bei einem Mittelhamster) wird der sicher kein Lärm machen. Dort kann er rennen,erkunden usw. 100x50cm sind ja auch die mindestmaße. :wink: Also du solltest ihm soviel Platz wie möglich bieten,dann wird er bestimmt auch keinen Lärm machen,war zumindest bei mir so. :wink:
      Ich habe auch drei Hamster, die stehen im Wohnzimmer, aber die Tür zum Schlafzimmer ist immer offen, da raubt mir keiner den Schlaf.

      Einen Käfig baut man so:
      Maße berechnen, sich im Baumarkt beschichtete Spanplatten auf die Länge zuschneiden lassen (13mm Dicke mind.). Diese zusammenschraube, vorne bleibt er offen. Da macht man dann Plexiglas rein. Das befestigt man am einfachsten, indem man sich U-Schienen kauft, sie mit Silikon anklebt und das Plexi einfach reinschiebt. Alle Fugen noch mit Silikon abdichten und das Gehege ist fertig.
      Jetzt noch ein Deckel: man kauft Vierkanthölzer und baut daraus einen Rahmen, da spannt man dann Volierendraht drauf (der viereckige, nicht der sechseckige Hasendraht!)

      Einen Auslauf baut man am besten auch aus Holz, wie du den verbindest kommt darauf an, ob er abzubauen sein soll. Man kann mit Klettband arbeiten, mir wäre das zu unsicher, ich würde eher Scharniere anbringen.
      Caterina