Terrarium Tier das cool ist wie eine Schlange!?

Terrarium Tier das cool ist wie eine Schlange!?

Hi,

ich spiele ja zurzeit mit dem Gedanken eine Schlange mir zu zulegen. Allerdings weiß ich noch nicht 100% ob meine Eltern einverstanden sind mit einer Schlange da sie sich noch nuicht mit dem Gedanken angefreundet haben.

Welche Tiere im Terrarium könnt ihr mir den empfehlen außer einer Schlange die Interessant sind??

Freue mich auf eure Tipps.

MFG
      ich kenne mich mit reptilien nicht aus..
      aber interessant finde ich aufjedenfall, bartagamen, taggeckos(obwohl die mega teuer sind) und leopardgeckos...
      aber da weiss ich über die haltung nicht bescheid.
      kannst ja ansonsten solange erstmal selbst über die tiere etwas googeln bis jemand schreibt :wink:
      vielleicht könnte ich dir einen kleinen anhaltspunkt geben
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      Wenn du ein Tier haben willst,
      um dein Zimmer "cool" auszustatten würde ich zum
      "Plüschtierus Nichtlebendis" raten... :whistle:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Och "Gottchen" - "Coolness" eines Tieres.. ja, gibts das überhaupt? Jedenfalls sollte aus solchen Beweggründen NIE ein Tier angeschafft werden...... :rolleyes:
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      naja ich glaub ich nicht das sie/er das SO gemeint hat ..eher interessant?
      nunja wie auch immer :silenced: :lol:
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      Dann sollte man es auch so schreiben, wie man es meint, und nicht anders. :wink: Sonst kommen nur Missverständnisse auf. Zudem gibt es genug Menschen, die einen Rottweiler halten, weil es cool ist - weil das Tier gefährlich aussieht - und es gibt auch genug Menschen, die sich SChlangen, Spinnen und Co. anschaffen, weil es dem Halter einen mondänen Touch gibt (verweise da auch auf die Exoten Halter denen Schlange nicht mehr genügen, und die schon einen Wohnzimmerwolf oder einen Gartengepard nötig haben) .
      Weil man sagen kann : Boah, Alder, ich hab ne voll fett krasse Killerschlange in meinem SChlafzimmer stehen - alder...

Solche Menschen sollten sich mal ganz ehrlich und offen an der eigenen Nasenspitze packen und sich überlegen, warum man sowas nötig hat... mit gesundem Selbstvertrauen hat das nämlich gar nichts zu tun... kaum ist mehr selbstvertrauen da, ist es auf einmal egal ob das Tier "cool" oder "Uncool" ist.. es geht dann nur noch um das Interesse, die Faszination die man für sich persönlich verspürt und die in einem Zusammenleben mit diesem Tier begründet liegt. Der coole Gangsta würde dann vielleicht auf einmal merken, dass gar kein Rotti charakterlich zu ihm passt, sondern vielleicht eher ein Pudel - oder anstatt einer Schlange eher putzige Chinchillas... nur als Beispiel.

Habe auch einen Hund, von dem viele schon sagten: Der passt aber optisch nicht zu dir... und? Er passt sonst ausgezeichnet zu mir. Ich muss mich nicht mit meinem Hund aufwerten.

Und die GEfahr sehe ich eben bei jemandem, der ein "cooles" Tier will - dann will man das Tier doch gar nicht um seiner selbst willen...

Sorry, dass ich hier so drauf herumreite... aber wie oft werden Tiere aus diesem Grund angeschafft und fristen dann ein ziemlich "Uncooles" Dasein als lebende Schmuckstücke
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      ja klar das verstehe ich ja auch ,

mal dazu, zur mir sagt man auch immer vom rein optischen usw. würden kaninchen auch nicht zu mir passen..eher reptilien...ich mag schlagen , echsen usw. ich finde sie fazinierend ...aber das war es auch..zum zusammen leben, für die tiere da zu sein und sie zu lieben sinds bei mir nunmal kaninchen :D und sicher nicht um cool zu sein , sondern die liebe zum tier

na mal schauen wie es hier weiter geht, bevor hier OT wird :whistle: :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nanami“ ()