Nachwuchs

Nachwuchs

ich habe gestern Molly nachwuchs bekommen. Erstmal habe ich die babysin ein guppy aufzuchtbeken gesetzt. Muss ich den babys bestimmtes futter geben???

ich wäre sehr froh wenn ich möglichst viele antworten bekomme
      HI :)
      Wie viele Mollys hast du denn rausgefangen?

Und wie groß ist dein Aufzuchtbecken?

Speziell füttern musst du eigentlich nicht, einfach die Flocken ganz klein bröseln. Gibt zwar spezielles Aufzuchtfutter, braucht man aber eigentlich nicht.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Die genügen. Die nächsten werden bestimmt nicht lange auf sich warten lassen...

Weißt du denn was du mit den vieren machst, wenn sie größer sind bzw. was hast du denn für ein Becken und was alles drin?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Naja viel machen musst du eigentlich nicht. Das Problem ist halt nur, wenn du männliche und weibliche Mollys im Becken hast, dass sich diese vermehren wie die Weltmeister und die Becken schnell zu voll werden. Deswegen sagt man bei Mollys, Platys, Guppys normalerweise immer nur Männchen. Alle 4 Wochen Nachwuchs, da ist das Becken schnell überfüllt.

Ich würde dir raten, jetzt diese 4 aufzuziehen und alle die da noch kommen mögen nicht mehr herauszufangen. Noch besser wäre, wenn du versuchst, deine Weibchen abzugeben und dir nur Männchen zu holen.

Hast du denn für die 4 ein richtiges Aufzuchtbecken oder nur so einen Kasten, den man ins Aqua hängt?

Zur Aufzucht, einfach füttern (Flocken kleinbröseln) und ab ca. 2 - 2,5 cm kannst du sie ohne Probleme vermitteln bzw. mit in dein Becken setzen. Vermitteln wäre definitiv besser.

Bei weiteren Fragen, einfach fragen :wink:
      Ich kann Dir auch nur raten, keine Babys mehr rauszufangen und sie lieber als "Lebendfutter" drin zu lassen- hört sich grausam an, ist aber der Lauf der Natur und es werden immer noch genügend Babys durchkommen.

Ob Du nun nur Männchen oder nur Weibchen pflegst ist geschmacksache.
      Ich zB habe ein Becken nur mit Guppiweibern- sind nicht so bund, wie die Männlein, aber auch schön anzusehen. Und bei Mollys ist das Farbspiel ja noch unwichtiger- allerdings tragen die Weiber lange noch Samenpakete im Körper, so dass Du auch Nachwuchs verzeichnest, wenn längst kein Männlein mehr in der Nähe ist...
      :dance: :cool:
      du musst auf die afterflosse achten
      sie verrät dir das geschlecht

auch wenn das eh am schluss wieder käse ist was ich sage oder??
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)