Animonda

      Also, Wellness-Topf hört sich m.E. ganz gut an...

      Bei den anderen Sorten, die mir gefallen, seh ich grad, dass sie ja auch auf der Liste von Conny unter "sehr gut" stehen...

      :cool: :cool: :cool:
      ___________________________________________________________
      An Floyd gibt es vom Futter her eigentlich nichts auszusetzen, habe aber von dort noch nichts bestellt. Einige Sorten gibt es auch bei zooplus günstiger, da ab 19 € versandkostenfrei :wink:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Wie gesagt, habe dort noch nichts bestellt. Soweit ich jetzt gesehen habe, enthält die Sorte mit Pute Getreide, ist also schon einmal nichts.

      Ansonsten kann man auf den ersten Blick schon verfüttern...
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      So, jetzt geht´s los: :dance: :dance: :dance:
      hab grad folgendes Sortiment bestellt :wink: :smile: :biggrin: :lol:

      1 x Auenland Rindfleisch-Häppchen 200gr.-Dose 2,10 EUR

      1 x Macs Seelachs und Reis 200gr. 0,85 EUR

      1 x Macs Pute und Reis, 185gr. 0,85 EUR

      1 x Auenland Geflügelhäppchen 200gr.-Dose 2,10 EUR

      1 x Macs mit Ente, Kaninchen und Ei 100g.-Dose 0,89 EUR

      1 x Macs mit Lamm, Geflügel und Ei 100g.-Dose 0,89 EUR

      1 x Macs mit Pute, Forelle und Käse 100g.-Dose 0,89 EUR

      1 x Macs mit Geflügel, Lachs und Ei 100g.-Dose 0,89 EUR

      1 x Macs mit Kalb, Geflügel und Ei 100g.-Dose 0,89 EUR

      1 x Vivaldi für Katzen Geflügel&Gemüse 195g.-Dose 1,95 EUR

      1 x Ziwi Peak Cat Cuisine Can Lamm 185gr. 1,99 EUR

      1 x Auenland Rindfleisch-Thunfisch-Häppchen 200gr.-Dose 2,10 EUR

      1 x Macs Geflügel und Reis 200gr. 0,85 EUR

      1 x Auenland Puten-Häppchen 200gr. 2,10 EUR

      1 x Ziwi Peak Cat Cuisine Can Wild 185gr. 1,99 EUR

      1 x Ziwi Peak Cat Cuisine Can Fisch & Wild 185gr. 1,99 EUR

      1 x Vivaldi für Katzen Rind&Gemüse 195g.-Dose 1,95 EUR

      1 x Macs Rind und Reis 200gr. 0,85 EUR

      1 x Green Fish Thunfisch mit Kräuter 170gr. 1,25 EUR

      1 x Macs Lamm und Reis 200gr. 0,85 EUR

      1 x Macs Herz, Leber und Reis 200gr. 0,85 EUR

      1 x Vivaldi für Katzen Wild&Gemüse 195g.-Dose 1,95 EUR

      1 x Vivaldi für Katzen Geflügel & Leber 195g.-Dose 1,95 EUR

      1 x Vivaldi für Katzen Forelle & Gemüse 195g.-Dose 1,95 EUR

      1 x Porta 21 Sardine & Makrele 90g. 0,85 EUR

      1 x Feline Porta - Holistic BIO Lachs & Kaviar Adult 170g 1,79 EUR

      1 x Herrmanns Bio-Fisch f. Katzen 85gr. 1,59 EUR

      1 x Herrmanns Bio-Rind f. Katzen 85gr. 1,59 EUR

      Summe: 40,74 EUR


      - - - Na, denn man juten Appetit, meine kleinen Kätzels :dance: :dance: :dance:
      ___________________________________________________________
      Hat Getreide (nicht näher spezifiziert) = :sick: :sick: :sick: :sick:

      Bitte lies doch - wie im anderen Thread bereits empfohlen, ein bisschen hier im Forum.
      Dann findest Du selbst sicher gute Infos!

      Hier nochmal für Such-Faule:

      Die wichtigsten Regeln zu Nass-/Dosenfutter
      > mindestens 60 % Fleisch / Fisch (und am besten viel Muskelfleisch und wenig Nebenerzeugnisse - diese sollten dann hochwertig sein = Organe etc. - bei guten Dosen sind die Nebenerzeugnisse immer exakt deklariert)
      > KEIN Zucker (manchmal auch unter anderen Bezeichnungen)
      > KEIN oder wenig Getreide; und wenn ja: dann am besten noch Reis, weil die Katzenmägen das am Besten verarbeiten können.
      > Calzium-Phosphorverhältnis sollte ca. bei 1:1 (laut einiger Barfer dieses Forums mit Toleranz 0,9:1 bis 1,1:1) liegen.
      > Minimum an Taurin sollte entweder enthalten sein oder zugefüttert werden (Zufüttern ist generell absolut empfehlenswert - Richtwert: 250-500mg).
      > Außerdem sollte VIEL hochwertiges Protein und eher wenig Rohasche und Rohfaser enthalten sein


      Jetzt kannst Du selbst in der Zusammensetzung der Futtersorten nachlesen, ob es ein gutes Futter ist.

      Viel Spaß!
      ___________________________________________________________

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Maunzeltier“ ()

      Da dieser Thread mit Animonda benannt ist, schreibe ich meine Frage hier einfach mal rein. ich habe vor ein paar Tagen bei Sandras To Animonda nachbestellt. Obwohl munkey vorher nur Kitekta gegessen hat, hat er Animonda Carny sofort verschlungen. Er bekommt hin und wieder Thunfisch und Putenbrustfilet und sowas. Jetzt hab ich von Animonda heute das Paket bekommen und hab ausversehen zwei mal ergänzungsfutter gekauft. Einmal Thunfisch mit Seelachscreme und Seefischmenue in Gelee.

      Was soll ich denn jetzt mit dem Ergänzungsfutter anfangen? Ich glaube nicht, dass er das braucht weil er ja so zwischendurch gesunde Sachen bekommt. kann ich das zwischendurch einfach als Leckerli füttern oder was stelle ich jetzt damit an?
      Is Ergänzungsfutter in dem Sinne dann auch sättigend? Kann er einen Überschuss von irgendeinem "Vitamin" bekommen?

      Irgendwie sieht das Ergänzungsfutter nicht besonders nahrhaft aus.
      Also von den Inhaltsstofffen. Das hätte ich von Animonda irgendwie auch so nciht erwartet.

      Also, was kann ich am besten machen jetzt?
      Einfach einmal pro Woche an Stelle deines normalen Futters geben. Bei Ergänzungsfutter werden keine (oder zu wenige) Vitamine etc. zugesetzt, daher darf man das nicht ausschließlich geben. Bis zu 20 % der Gesamtfuttermenge pro Woche ist aber ok und das ergibt so ungefähr eine Tagesportion, bzw. 280 g (wenn man 1400 g / pro Woche, also 200 g pro Tag als Grundlage nimmt).

      Zusätzlich Fisch würde ich dann aber in der jeweiligen Woche nicht mehr geben.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren