Kannst du das Aquarium nicht einfach mal messen? Ansonsten wie die anderen schon sagten, lass die Dame und die Kleinen soweit wie möglich in Ruhe und deck zumindest einen Teil des Aquariums ab. Sie hat überhaupt keine Chance ihre Jungen irgendwie zu verstecken oder ähnliches. Kein Wunder, dass sie Stress hat.
Hilfe Hadenmama beißt ihre Baby`s tot
-
-
-
Also Sorry, ich kenne viele die Ihre Kanninchen/Hasen für kurze Zeit auch mal in einem Aquarium halten. Wenn sie es gewohnt sind ist es auch okay. Ihr stellt mich dar, als wenn ich sie verhungern und verdrecken lassen würde...dabei haben wir sie nur mal kurz in einem Aquarium gehalten. Lieber das als sie im Freien erfrieren zu lassen, so geschah es nämlich mit Ihrere Schwester. Also echt wahr. Hier ist ein gezicke und angekeife das ist echt nicht mehr lustig. Es kommen nur Vorwürfe wie...wie kannst du nur...wie dumm bist du nur. Anstand das man einem Hilft. Gott sei Dank gibt es noch andere Foren wo einem auch geholfen wird und nicht nur beschuldigt wird. In diesem Sinne, werde ich hier auch nicht mehr weiter reinsehen!unerfahrene Hasenmama sucht Hilfe!
-
-
Ich lasse sie ja nun in Ruhe und wiege sie nur noch 1x am Tag um gewissheit zu haben. Mehr tue ich ja schon nicht mehr. Ich bin eben selbst dreifache Mama und bei Baby`s egal ob Mensch oder Tier, möchte ich nur das beste!
Klar bin ICH unerfahren...es ist auch nicht mein Hobby! Aber nun muß ich mich eben darum kümmern und das wollte ich sogut wie möglich machen. Aber einen so blöd "anzureden", das habe ich echt noch nicht erlebt. Und ich habe in den letzten Tagen in mehreren Foren nachgeforscht um zu sehen wie andere das handhaben.unerfahrene Hasenmama sucht Hilfe! -
Auch wenn es eigentlich nicht deine "Sache" ist solltest du dich informieren...Leg deinem Freund diebrain.de mal ans Herz..Dann weiss er was auf ihn/euch zukommt.
Viel glück...hoffe sie kommen durch.Mfg
Mrs. Rabbit -
-
-
Reg dich doch nicht so auf,
dir WIRD doch geholfen..
Was erwartet eigentlich immer Jeder..
Es ist immr das Gleiche,
eswird was erzählt,
was "voll daneben" ist und eine Frage dazu gestellt.
Die Frage wird beantwortet und es wird natürlich betont,
dass dies oder das absoluter Mist ist.. Daraufhin ist der-die Fragestellerin sauer..
Also bitte, ein wenig Kritik muss man schon vertragen können,
würde hier jeder sagen" Ih,die ist doof, mit der red ich nicht" wäre das absolut indikutabel, aber seine Meinung zu sagen ist in Ordnung.
In einem gemäßigtem Ton...
Und da ich das vergaß zu sagen:
Auch noch viel FREUDE bei der Jungenaufzucht..
Und natürlich nur das Beste für die Lütten.. -
-
-
-
Hab den Thread von Anfang an mitgelesen! Hab mich gewundert, dass kissmet so ausdauernd immer wieder die gleichen Fragen / Anregungen / Vorwürfe beantwortet hat!
Sie hat schon so oft geschrieben, dass sie sie doch eh schon in Ruhe lässt und nur einmal rausnimmt zum wiegen!
Und ich denke jeder macht Fehler, wir alle sind eben NUR Menschen! So wie ich das alles lese, ist kissmet sehr bemüht, alles in die richtigen Bahnen zu lenken!
Im Endeffekt muss sie hier mehr oder weniger das Tun ihres Freundes "ausbaden"
So, das war mein Senf dazu -
Hab jetzt auch mal alles durchgelesen und muss sagen, dass erinnert mich an meine Kindheit.
Bei uns im Reitstall, war ein großer Stall mit vielen Hasen, die ab und zu auch mal Junge bekamen.
Den Jungen wurden dann die Ohren abgebissen, die Füße das Genick durchgebissen usw. (will jetzt nicht weiter ins Details gehen).
Mir sagte man damals (TA), Häsinen töten Ihre Jungen, sobald sie der Meinung sind, es ist nicht ausreichend Platz oder Futter usw... für die Jungen da, oder sie sind eben nur krank.
Tiere merken es wenn ihre Jungen krank sind oder nicht lebensfähig.
Das ist der Lauf des Lebens. Wenn die Häsin aussortiert, musst du sie lassen, sie weiß warum.
Meine Mama hatte die gleiche Erfahrung mit unserer Westihündin machen müssen.
Nach der Geburt hat sie sofort einen aussortiert, nicht geputzt nicht trinken lassen, immer wieder von den anderen weggelegt.
Meine Mutter schnappte ihn, ging zum Tierarzt, Resultat: Nabelbruch und Darm hatte sich auch schon rausgedrückt. Nicht oparabel.
Zu deinem Käfig:
Meine Hasen leben auch im Garten, in einem selbstgebautem großen Käfig und haben Frailauf. Im Winter und schon im Herbst bekommen sie als Einstreu dick Stroh rein und ab 8 Grad ca. Wird der Stall nachts zugehangen (Styropor und Decke), das er schön warm bleibt.
Sogar mein Meerschwein (lebt auch mit draußen) hatte den eiskalten winter vor 1nem Jahr überlebt wo es -20° hatte. (natürlich auch diesen
Da frag ich mich, wie ein Hase erfrieren kann??????
Nochmal auf das Aquarium zurückzukommen....
Es muss schon ein sehr großes Aquarium sein, das man darin einen Hasen halten kann.
Zudem würde ich es auch teilweise abdecken, damit deine Häsin wirklich ihre Ruhe hat.
Nimm die Jungen einmal am Tag zum wiegen raus und lass sie sonst in Ruhe.
Und aufzucht mit Katzenmilch? Ich weiß nicht...
Bekommt man doch beim Tierarzt bestimmt Milch o.ä für Hasen.
Wie schon oben gesagt, Katzen sind doch Fleischfresser?!
Lieben Gruß Melli -
-
-
puuhh...
also im großem und ganzem stimme ich MelliLivia zu!
schon klar das die mütter aussortieren und das ist in der NATUR auch wichtig aber wenn sie in nem mini stall sind und aussortiere weil nicht genug platz da ist sind ja wohl 100 prozentig die menschen schuld!!
das AQ ist wirlklich sehr ungeeignet (will jetzt nicht weiter drauf eingehen weil sonst reg ich mich bloß so auf das es keinem hilft (persönliche erfahrungen)) es ist schlicht und einfach zu klein!
EIN ninchen braucht 2m², ein häsin mit jungen braucht min. 3m² das ist fakt!
auserdem soll man ninchen nicht allein halten .... so zum bock.... was ist mit ihm?
wo ist er wie viel platz hat er ist er nun kastriert?
habt ihr sonst noch ninchen??
ich würde schon mit katzenmilch zufüttern (es wird ja nur ZUgefüttert und ist nicht das alleinfutter)! soweit ich weis gibt es nämich ein extra kaninchenmilch oder irre ich da
wie viele jungen sind es nun noch?
kannst du nciht der häsin mehr platz ermöglichen ??
auf jeden fall braucht sie etwas geschütztes und platz um den jungen auch mal auszuweichen zu können!
was fütterst du??
auch wenn es nicht deine "sache" ist war das ganze sehr unverantwortlichdu siehst ja was daraus geworden ist, und züchten kann man das ganze nicht im geringstem nennen!
aber es ist trotzdem gut das du dich nun informierst und (ich hoffe doch) in zukunft bewusster handelst!
nun wünsch ich viel glück
und berichte bitte weiter!
lgwarum???...du warst mein ein und alles
Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0