Seltsamer Text über Fütterung

Seltsamer Text über Fütterung

kleintierpraxis-kuntze.de/ernaehrung.html

:eek:Einen text beginnen damit, dass Katzen und Wolfsmami ihre Kinderchen instinktiv richtig ernähren um zu enden mit einem Hoch aufs Industriefutter?
      ich glaub es hakt.. :rolleyes: :snooty:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hallo mopsmom,

Menschen sind einfach viel zu blöd um für Hunde (und Katzen) Nahrung selbst herzustellen und es grenzt an ein Wunder, dass sie ihre eigene "Brut" überhaupt groß bekommen, ohne dass diese der natürlichen Auslese zum Opfer fällt :rolleyes:
      Vielleicht sollte ich mich für den Nobelpreis melden, da mein ältestes Baby sich im 23. Lebensjahr befindet ohne jemals mit "Fertigfutter" versorgt zu werden - und das Mädel ist kerngesund und hat nicht mal eine Zahnfüllung :think:
      So hege ich berechtigte Hoffnungen, dass auch mein Hund nicht dem mir bisher unbekannten aber offensichtlich doch sehr gefürchteten "Nur-Fleisch-Syndrom" erliegt :dance:

:biggrin: :biggrin:
      Kennt ihr das Buch "Katzen würden Mäuse kaufen"?

Da geht es genau um die Industrie-Futter-Problematik!

Tierärzten und Studeten wird schon auf der Uni das Industriefutter eingeredet etc. , also was das anbelangt vertrau ich nicht einmal nen 0815 Tierarzt :rolleyes:

@Susa: WOW, was ist das für ein Hund, wie fütterst du denn? Barfen?
      Echt bewundernswert =]
      vlG Cornelia
      Hi,
      Original von Tiergeflüster
      @Susa: WOW, was ist das für ein Hund, wie fütterst du denn? Barfen?
      Echt bewundernswert =]

Der Hund ist sicherlich Ihre Tochter.... :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)
      @Tiergeflüster: Schauste hier im Forum unter "Barfen" oder
      "was barf es heute sein" :wink:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink: