Überlebt sie?

      Überlebt sie?

      Hallo..
      eigentlich hatte ich ja vor keinen neuen Hamster in nächster Zeit mehr bei mir aufzunehmen aber es kam anders.
      Gestern Nachmittag wollte ich gerade die Türe raus gehen da stand eine Kiste vor der Türe ich hab die Kiste dann vorsichtig genommen und nachgeschaut was drinnen war und es war ein Hamsterweibchen ein SCHWANGERES..ich weiß daher das sie schwanger is das man es fühlen kann und in dem Karton noch ein Zettel lag mit ein paar informationen drauf :wie alt sie ist und das sie bald babys bekommen wird.Ich bin warscheinlich schon als kleine Hamsternotstelle bekannt :D naja warscheinlich hatten die Leute keine Zeit für Babys oder konnten das Weibchen so aus irgendwelchen Gründen nicht mehr halten denn ich glaube wenn das Weibchen ihnen egal gewesen wäre dann hätten sie es mir nicht gebracht und auch keine informationen dabei gelegt..ich wollte fragen wie das jetzt abläuft weil sie schon 1 Jahr und 4 Monate is eigentlich is doch dann schon das Becken schon zugewachsen oder halt so das es zu klein is das Babys dadurchpassen?Mit dem alter denke ich wird sie das nicht schaffen oder?das die babys dadurch passen?ich habe zwar viel mit Hamstern zu tun und auch schon Babys ohne Mutter großgekriegt aber das hatte ich noch nie das ein schon älteres Hamsterweibchen Babys bekommt und deswegen wollte ich einfach mal nachfragen..

      Danke schonmal ;)
      Lg Romi
      Also meine Snow die ich damals hatte war 1 jahr im Tierheim und kam dann schwanger zu mir weil die da nicht aufpassen konnten... :evil:
      Und sie hat die Babys aber ohne Probleme bekommen und ohne Probleme groß gezogen.

      Also das mit dem Becken...das find ich komisch. Bei Meeris soll es ja auch so sein,allerdings kenne ich auch ältere Meerschweine die mit 2 Jahren und mehr noch ihren ersten Wurf ohne Probleme bekommen haben.

      Ich würd sie einfach machen lassen und ihr viel Ruhe gönnen. :wink:
      Ich habe mich heute mit meiner Nachbarin unterhalten und die hat gesehen wer die Kiste dahin gestellt hat ich habe dann im Telefonbuch nachgeguckt und die Leute angerufen und nachgefragt und die haben gesagt sie können das Tier nicht mehr halten und vorallem haben sie garkeine Zeit für Nachwuchs und wussten halt von mir und haben sie mir gebracht ich habe die Leute auch gefragt und es ist ihr erster Wurf.
      Ich mache mir halt gedanken da sie für ihr alter recht klein ist und es ihr erster Wurf ist.Naja kann man nichts mehr dran machen ich hoff nur das alles gut geht..
      dankeschoen nochmal :)

      Lg Romii
      Wie gesagt bei meiner Hamsterdame war es auch das erste mal und es lief alles ohne Probleme ab,und sie war auch schon über 1 Jahr.

      Und das mit dem Becken weiß ich nich was da dran sein soll,wie ich schon sagte ich kenne mehrere Meerimädels die auch erst später ihren ersten Wurf hatten und da war bei allen kein einziges Problemchen. Also mach dir nich so einen Kopf,und lass die kleine einfach machen,und am besten immer schön Ruhe. :wink:
      Hi!
      Wow das ist echt toll von dir das du die werdende Hamstermama nimmst und sie nich an die alten Besitzer zurückgibst. Großes Lob! :clap:
      Vielleicht solltest du ein kleines Tierheim für Hamster eröffnen :lol:
      Ich hoffe das es keine Probleme gibt!
      Aber du wirst das schon schaffen, denke ich :wink:
      Wenn es doch noch Probleme gibt kannst du ja ins Forum schreiben (Aber zuerst natürlich TA :wink: )
      Naja ich freu mich schon wenn dann irgendwann mal wider Bilder kommen :cool:
      LG
      Julia + 1. November 2008 + Du wirst immer bei mir sein: In meinem Herzen. :hug:
      Hallo ich wollte nochmal neues berichten.
      Mein Pc wr kaputt deswegen konnte ich mich nicht melden und in der Zeit is auch sehr viel passiert.
      Also die kleine hat alles sehr gut überstanden allerdings die Babys nicht
      es waren 7 Stück und 4 davor kamen schon tot auf die Welt und 2 Stunden nach der Geburt sind noch 2 gestorben und dann war nur noch eins übrig das is dann am nächsten Tag gestorben :(
      naja auf einer Seite war es gut weil es schon genug Hamster gibt und auch viele im Tierheim sitzen aber auf der anderen Seite ist es sehr traurig.
      Ich weiß nich warum die Babys gestorben sind vielleicht auch weil die Mutter zum Schluss der trächtigkeit eine sehr starke Erkältung bekommen hat und die Babys irgendwie was abgekriegt haben,
      ich habe alles versucht und ich habe dem Weibchen alles gegeben was sie gebraucht hat und ich weiß auch nich wie sie sich erkälten konnte weil ich es immer warm gehalten habe :(.
      Ich sollte die alten Besitzer informieren und ich habe die angerufen und gesagt das die Geburt warscheinlich bald los geht und dann meinten die das sie das Weibchen wieder haben wollen wenn die Babys alle vermittelt sind aber nach der Geburt habe ich sie dann angerufen und gesagt das alle gestorben sind auch die Mutter weil ich finde das eine Frechheit mir das Weibchen einfach so vor die Türe zu stellen und wenn ich dann alles gemeistert habe es wieder abzugeben obwohl sie es da eh nich sehr gut hatte deswegen hab ich gesagt das das Weibchen und die Babys nich überlebt haben.

      Liebe grüße.