Hund aufnehmen-ja oder nein?

Hallo,
      ich hoffe dass mir jemand weiter helfen kann.
      Ich möchte gerne eine Hund bei mir aufnehemen und ich weiss nicht ob ich ihm ein gutes zu Hause bieten kann. Da meine Wohnung sehr klein ist, würde sowieso nur ein kleiner Hund in Frage kommen. Ich bin auch täglich zwischen 3-6 Std. in der Schule. Deshalb weiss ich nicht, ob da noch genügend Zeit für einen Hund reicht.

Schon mal danke für eure Antworten bzw. Anregungen!
      Hi,

die Entscheidung abnehmen kann dir niemand, das liegt bei dir wieviel du bereit bist zu investieren.
      Wir haben uns vor ca. 9 Monaten einen neuen Hund angeschafft, im Gegensatz zu seinen Vorgängern, ist er alles andere als unkompliziert, schnell wurde uns klar, das Scooby ein fulltime Job ist ( er hat eine relativ schlimme Vorgeschichte), aber da ihn sonst keiner im Tierheim habenn wollte und er die tollsten Falten im Gesicht hat haben wir ihn mitgenommen - natürlich bereuen wir es nicht.
      Aber er kommt mit wenn wir in Urlaub fahren, er kommt mit wenn wir ein paar Stunden weg sind und wenn wir alleine weg wollen oder arbeiten gehen, kümmert sich immer jemand um ihn.

Natürlich heißt das nicht das dein zukünftiger Hund auch so ist, aber wie dein Hund sich dann verhält siehst du erst später wenn du ihn hast und dann willst du ihn ja auch nicht mehr abgeben.
      Ich bin der Meinung, wenn der Hund nicht allzu lang allein ist und er damit zurecht kommt, sollte das eigentlich kein Problem sein. Er muß aber auch seine festen Zeiten haben. Wie groß ist denn deine Wohnung? Vielleicht kennst du ja jemanden der kurz nach deinem Hund sieht wenn du nicht da bist!?
      Ich würd aber solange warten, wie du dir sicher bist.

Trotzdem möchte ich noch hinzufügen, dass es für viele Hunde sehr schlimm ist im Tierheim zu sein - auch wenn die Betreuer ihr bestes geben.
      Vielleicht kannst du einem Hund ja ein besseres zu Hause bieten?

LG drück dir die Daumen

Isa
      Unterschätze nie die Macht eines dummen Menschen der einer Meinung ist!