fange mal an

war gerade mit chili auf dem heimweg und wollte mir noch zigaretten aus dem automaten raus drücken....ganz simple sache eigentlich

vorher mussten wir noch an zwei hunden vorbei, chili lies mal wieder den bösen hund raushängen.
paar meter weiter war der automat.
fing also an die karte zu suchen während die dame mit den hunden die an der laufleine hingen ihre hunde zu chili her lies.
karte gefunden, reingesteckt, dann geld gesucht!
chili wurde immer kleiner weil angst vor den hunden.
drückte noch meine marke runter und in der zeit verstrickten sich die laufleinen um meine oberschenkel.
die dame fing an mich zu entwirren während ich verzweifelt die eben runter gedrückten zigaretten im automat suchte.
chili verhielt sich erstaunlich ruhig (sag ich gleich warum :D)
jedenfalls spührte ich nen kurzen ruck an der leine und habe noch "chili, komm her da" gesagt und hab die leine kürzer genommen.
da baumelt auf einmal nur das halsband ohne hund dran.
"wo ist mein hund schon wieder"
der war zwei meter weiter und wich den beiden anderen aus, versteckte sich hinter der dame

war aus dem halsband gschlüpft

gut, hund wieder da, zigaretten immer noch fort, suchte noch mal im automaten, dann griff ich in meine jackentaschen!
drei mal dürft ihr raten was ich da eingesteckt hatte!

genau, die verschwundenen zigaretten.
hab mich dann noch von der einen leine befreit, die chili eingesammelt und bin mit einem "schönen abend noch" abgedampft!
die muss sich was gedacht haben

Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen. (Konrad Lorenz)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chili08“ ()