Besitzer von Hündinnen
-
-
Hallo!
Original von chris52
Nein, ich mißverstehe Dich nicht, im Gegenteil!
Ich habe aber das Gefühl, daß wir zumindest ein wenig aneinander vorbei reden!
Original von chris52
Ich denke doch, daß wir in einer Kultur leben, wo der Hund nicht als unrein gilt.
Habe auch keine Angst, mir bei der Berührung meiner Hunde, die Hände oder die Seele zu beschmutzen.
Das war ein Beispiel!
Viele ekeln sich auch bei uns vor Hunden, aber regelrecht als unrein gelten Hunde bei "Durchschnittsdeutschen" ja nicht.
Und ich habe auch nicht behauptet, Du hättest Sorge um Dein Seelenheil!
Original von chris52
Natürlich berühre ich auch das Geschlechtsteil oder den Hodensack meines Rüden(ohne Ekel) um z.B. nach Zeckenbefall zu suchen.
Das ist ja schon einmal ein vielversprechender Anfang!
Aber Zecken sind schon sehr ekelig!
Original von chris52
Na Du mußt aber viele unreinliche Menschen kennen, wenn Du solche Behauptungen aufstellst!
Du meinst meine Behauptung, daß Hunde reinlicher wären als Menschen?
Jetzt könnte ich schreiben, daß Du viele Schweinehunde kennen mußt?
Tue ich aber nicht!
Es ist vom rein objektiven Standpunkt aber so.
Ein Hund ist kein Mensch!
Folglich kann er - anders als ein Mensch - einen nicht mit einer menschlichen Krankheit anstecken!
Der Biß eines Menschen z.B. ist für einen anderen Menschen vom Infektionsrisiko viel gefährlicher als der Biß eines Hundes!
Und ich weiß ja nicht, ein alkoholabhängiger Obdachloser ist für meinen Geschmack wesentlich abstoßender als sein Hund...
Original von chris52
...so würde ich doch auch dann noch selbst entscheiden, was gut für meinen Rüden ist.
Mit dieser Formulierung habe ich immer so meine Schwierigkeiten!
Du entscheidest definitiv nicht, was das Beste für Deinen Hund ist!
Das steht nämlich fest!
Du entscheidet lediglich, was vom Guten wie auch vom Schlechten Du Deinem Hund zumutest bzw. gönnst!
Original von chris52
Ich kann ja hier nur für mich sprechen, aber wie kannst Du behaupten, daß ich ein Problem mit dem Fortpflanzungstrieb habe?
Das habe ich so nicht behauptet!
Daß die potentielle Gefahr aber besteht, beweist die Tatsache, daß Du Dich für die F-Methode interessierst.
Original von chris52
Um aber bei den "hinkenden Vergleichen" zu bleiben, man stopft sich ja auch nicht jedes Mal den Bauch voll, wenn man hungrig ist.
Ich habe aber auch nicht behauptet, daß man "es" jedesmal tun sollte/muß, wenn dem Hund danach ist...
Dann nämlich würde man sich zum Sklaven seines Hundes machen!
Original von Susa65
Und man kann prinzipiell einen Sexualtrieb sehr wohl umlenken, zumindest ist das beim gesunden Menschen definitiv der Fall.
Die (mitlesende) katholische Geistlichkeit ist jetzt aber hellwach geworden!
Original von Susa65
Auch wird kontrovers diskutiert, ob ein Hund sich nicht selbt befríedigen kann.
Laß es mich einmal so sagen:
Der Rüde, der "es" selber befriedigend kann, dürfte genauso häufig vorkommen, wie der Mann, der die von Michael Mittermeier angeführte Praktik ausführen kann.
Wenn diskutiert wird, daß es der durchschnittliche Rüde selber kann, dann nur, weil man keine Ahnung über die Mechanismen hat oder es aus menschlicher Sicht diskutiert.
Und da gibt es eben riesige Unterschiede!
Thallus. -
Hallo,
besser als mopsmom, kann man sich zu diesem Thema gar nicht äußern.
Richtig, man sollte ab und zu auch seine eigenen eigefahrenen moralischen und sonstigen Bedenken, auch mal überprüfen und falls notwendig, auch über Bord werfen.Auch wenn man dazu den "eigenen inneren Schweinehund" überwinden muß.
Und ja, wenn es aus medizinischer Sicht notwendig wäre und die einzige Alternative zu einer Kastration, dann würde ich ohne Skupel dieser Methode den Vorzug geben. -
Original von Rudeltier
Also der Vergleich hinkt ja sowas von! Dieses Denken finde ich grauselig!
Also offenbar hast du nicht verstanden was ich meinte. Ausserdem finde ich es sehr schade, wenn es immer wieder Leute gibt, die sich bei solchen Themen immer gleich persönlich angesprochen fühlen.
Ich habe zuweilen drei Hündinnen. Die werden läufig und ich gehe
mit denen natürlich dort spazieren, wo ich es immer tue - IM ABSOLUT SICHEREN GEHORSAM, im Kommando oder (während der Standhitze) kurzweilig angeleint.
Ich nehme Rücksicht auf Rüden - während der Stehtage leine ich an oder laufe Bögen.
Ich provoziere niemanden - womit denn? Mit Urin und Geruch? Diese Dinge provozieren meine Hündinnen genaus so, sind sie vom potenten Rüden als Duftmarke strategisch platziert.
Ich habe niemals behauptet, dass man eine Läufige Hündin wegsperren soll (womit ich auf meinen 2. Satz im oberen Absatz zu sprechen komme).
Ausserdem ist das, was du angesprochen hast doch auch gar nicht das eigentliche Problem. Hier geht es doch nicht um Markierungen und Gerüche, sondern um diejenigen Hundehalter, die es nichtmal für nötig halten, die Mädels in den Stehtagen an die Leine zu nehmen -was du ja aber tust- und somit ungewollt Welpen provozieren.
Es ist nunmal so, dass man es einer Hündin nicht ansieht wenn sie läufig ist.
Und es ist ja wohl nicht zuviel verlangt, dass man wenigstens einen Hinweis vom Besitzer bekommt, damit man auch als Rüdenhalter evt. die Chance bekommt unangenehmen Begegnungen aus dem Wege zu gehen.
Das hat dann auch nichts mit Gehorsam zu tun sondern einfach nur mit gegenseitiger Vor- und Rücksichtnahme. Worauf ich in dem Thread eigentlich hinaus wollte.
Als Hündinnenhalterin kann ich über Aussagen wie die obige nur den Kopf schütteln. Entschuldigung, dass ich mich anscheinend für das falsche Geschlecht entschieden habe
.
Also wenn man schon nichtmal in der Lage ist eine
ggf. andere Meinung sachlich zu interpretieren und solche "Bockigkeit" an den Tag legt, kann man wohl auch nicht von gegenseitiger Vor- und Rücksichtnahme ausgehen...
Obwohl du ja, nach deiner Aussage, eigentlich gar keinen Grund für eine solche Äusserung zu haben scheinst.
Ich entschuldige mich im Voraus, falls meine Formulierung etwas hart klingen sollte.Was wäre das Leben nur ohne Tiere???
Wenn nichts mehr im Leben zu funktionieren scheint, und du denkst es geht nicht mehr weiter, dann gibt es immer jemanden der zu dir hält- dein Haustier!!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nicky“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0