Mein Kumpelchen

      Mein Kumpelchen

      Nun ist er fort. 13,5 Jahre ein lustiges Kerlchen. Gerne War er draußen unterwegs. Überall im Garten hatte er seine Plätzchen zum ausruhen.
      Wo auch immer die Sonne hinfiel war auch er da und fing sie ein. Ob nun die ersten Morgenstrahlen oder die wärmende Abendsonne. Kaum war man(n) draußen hörte man ein "meck" und er stand neben mir, zum Kraulen bereit.
      Am 26.03.2009 völlig unfassbar, gerade noch Geschichten erzählend und zum Schabernack bereit und keine 2 Minuten später erloschen das Licht in seinen Augen.
      Plötzlich lag er da und ich wusste er ist fort....

      Alfred Polgar

      ....Wie er war, war er vollkommen, gab vieles, verlangte nichts.
      Und in den Gesichtern der Menschen, Ihm zugewandt, verdämmerte die Bosheit.

      :cry:
      Bilder
      • bild022j_th.jpg

        4,23 kB, 100×165, 243 mal angesehen
      Ich dank euch herzlich.
      Mein Leid ist nicht in Worte zu fassen. Es gibt kaum einen Moment, an dem ich nicht an die Lustigen Zeiten denken muss. Jetzt ist nur noch meine kleine "Bonni" da. Und jedes mal wenn es an's füttern geht bekomme ich keine Luft mehr, ich sehe wie die Katzenklappe aufgeht und ein freundliches Wesen auf mich zu kommt und sagt" hey mach den Napf voll war ein super Tag draußen".
      Nun ist der Napf nur noch halb voll und lautlos schließt sich die Tür, alles ist ungewohnt. Es ist traurig, mir ist mein Herz abhanden gekommen.
      Ja, die erste Zeit ist schwer.
      Alles in der Umgebung erinnert einen an den Tod des geliebten Tieres, man will keinen Schmerz mehr fühlen, aber muss trotzdem dauernd an seinen Liebling denken.

      Ich kenne das, und es ist immer eine schwere Zeit.
      Doch irgendwann erinnerst du dich mit Freude an die schöne Zeit und kannst auch wieder über kleine Abenteuer oder Geschichten lachen.

      Aber lass dir zum Trauern so viel Zeit, wie du willst! :hug:
      Es ist 17:30Uhr.
      Zeit zum füttern. Von meinem Arbeitsplatz aus kann ich auf des Nachbarn Terrasse schauen. Die Sonne scheint und eigentlich würde sich dort drüben auf der anderen Seite ein Wesen befinden was diesen Moment genießen würde. Dicht an die Wand gedrückt, das Schwänzchen mit den Vorderpfoten festgehalten und sich putzend rekeln.
      Eine Wonne, ich sehe Ihn überall...

      ... mit einer Katze leben
      heißt sie zu überleben.
      Eine Katze haben
      heißt eine Katze zu verlieren.
      Andere mögen von Menschen reden,
      ich rede von Tieren. (Robert Gernhardt)

      Meine Hündin lag, als ob Sie es wusste schon neben Ihm. Auch die Zeit des Abschiedes über wich sie nicht von seiner Seite. Und als es Zeit wurde da gab Sie Ihm einen Stups. Das hat Sie eigentlich immer schon gemacht nur sonst immer dann, wenn er rein kam und Sie Ihm hallo sagte. Abends Schläft Sie eigentlich immer im Wohnzimmer, nur nicht an diesem Abend Sie kam unaufgeforderte ins Schlafzimmer und legte sich vor das Bett.
      Mir wird bewusst, jeder Tag war eigentlich etwas besonders.... :cry:

      Und wenn ich von Ihm Rede, dann scheint Sonne in meine Seele und ich halte Ihn in Gedanken als wäre er nie gegangen.
      Ich dank euch allen.

      Und dennoch.... zieht es mich hinunter. :sad: :sad: :sad:
      An solchen Tagen wie heute fühlte er sich am Wohlsten. Der Sonne entgegen.

      Und heute hab ich das gefühl gehabt ich hätte Ihn für einen Moment gesehen. Aber das sind dann doch nur gespinnste...
      Ich wünsch mir das er dort wo er ist sich wohl fühlt.
      dein kumpelchen ist jetzt da, wo es ihm immer gut geht, wo immer die sonne scheint, wo alle lebewesen sich vertragen, wo es nur gutes und niemals etwas böses gibt, von wo aus er dich immer beobachten kann.....

      halte seine erinnerung fest in deinem herzen, denn irgendwann einmal werdet ihr an diesem ort wieder zusammen sein.


      viel viel kraft sende ich dir,
      ich weiss wie du dich fühlst......

      meine geliebte mausi ist seit 3 jahren an diesem ort und ich muss immer noch mit den tränen kämpfen wenn ich daran denke.
      Auch von uns Herzliches Beileid. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:


      Drück Dich mal ganz lieb unbekannterweise :hug: :hug: :hug:

      Traurige Grüsse

      Sonni mit Blacky und Maxie im Herzen :angel: :angel:
      Es grüssen

      Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Heute vor einer Woche... ich kann es immer noch nicht fassen.
      :sad: :sad: :sad:
      Meine Katze Bonni liegt nur noch auf Ihrer Decke. Sie sind beide zusammen aufgewachsen. Ich weis nicht ob Sie Ihn vermisst.

      Gestern ist meine Tochter (4) von Bonni geweckt worden. Als ich fragte was Bonni so meckert sagte meine Tochter "Papa, Bonni erzählt etwas über das Regenbogenland".
      Ich war den Tränen nahe.
      Liebe Ethni,

      danke für Deine lieben Worte.
      Unser Schmerz ist groß! Mir geht es so wie Dir. Ich kann kaum schlafen. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht weine.

      An der Terrassentür sind noch die Pfötchenspuren von Blackberry. Die Tür war immer angelehnt und meine schwarze Maus hat sie mit ihren Pfötchchen aufgedrückt.

      Ich kann die Spuren nicht abwischen.

      Heute scheint die Sonne und ich sehe im Garten ihre Lieblingsplätze.
      In meiner Fantasie sehe ich sie dort liegen, sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Blackberry hat ihre Freiheit geliebt.
      Sie fehlt mir ja so!

      Jeder Tag, jede Nacht ohne Blackberry ist eine Qual.

      Die Welt ist nicht die Selbe.

      Es tut mir so leid, dass Du Kumpelchen sterben sehen musstest und das so unerwartet. Einfach aus dem Leben gerissen...
      So ein süßes Mäuschen! Das ist ja soooooo traurig :sad: :sad: :sad: :sad:
      Diese Momente bekommt man nicht aus dem Kopf....

      Wie sehr musst Du leiden!

      Es ist schön, dass es dieses Forum gibt und man sich austauschen kann.
      Mir hilft es meinen Schmerz nieder zuschreiben und mit Menschen zu kommunizieren, die das gleiche wie ich durchmachen.


      Es gibt mir das Gefühl, dass ich nicht ganz allein mit meinem Schmerz bin.

      Zur meiner neuen Mitbewohnerin Inkspot:
      Du hast recht! Sie hat mich ausgesucht!
      Sie ist eine liebe und unkomplizierte und kuschelige Katze.

      Ich kann nicht verstehen, wie man sein Freund einfach ins Tierheim stecken kann.
      Ich könnte/würde es niemals machen.
      Bei mir wird sie es gut haben, ich werde ihr ein schönes Katzenleben ermöglichen.....
      ....und irgendwann kann ich sie in mein Herz schließen.
      Momentan ist mein Herz noch voller Schmerz.

      Ich drücke Dich! :hug:

      Jasmin