Vor genau einem Jahr hast du uns verlassen

Ich weiß noch genau, wie unsere Nachbarin anrief und meinte, sie hätte eine getigerte Katze gesehen - überfahren...
Da wusste ich sofort, dass du es warst. Den ganzen Tag habe ich noch gehofft, aber vergebens. Ich hoffe, du musstest nicht sehr leiden.
Du warst doch erst 2 Jahre alt, und erst seit einem Jahr bei uns. Warum musstest du so früh gehen?
Wenn ich daran denke, wie viele schöne Jahre noch vor dir gelegen hätten...
Du hattest es gut bei uns, da bin ich mir sicher. So viel, wie wir immer miteinander gespielt haben

Am Anfang war es sehr schwer, zu realisieren, dass es nicht mehr gab.
Ich dachte immer, du würdest gleich um die Ecke schießen, um meine Beine streichen und maunzen.
Ich werde die Erinnerungen an dich immer in meinem Herzen tragen:
Die Sonne auf deinem seidig weichem Fell, dein wunderschönes Schnurren, wie du für ein Stück Katzenwurst durch die ganze Wohnung gerast bist

Auch, dass du kein Schmusekater warst, und auch mal gekratzt hast. Aber das ist nicht von Bedeutung.
Wichtig ist, dass du das beste Haustier warst, was man sich vorstellen kann.
Mehr als das, eine Art Freund, der immer zur Stelle war und den man knuddeln konnte. Dem man stundenlang beim Toben und Spielen zuschauen konnte.
Ich würde gerne die Zeit zurückdrehen um dich noch einmal wiederzusehen, um richtig Abschied zu nehmen.
Denk mal an mich, dort, wo du jetzt bist - ich tue es, mit einem Lächeln auf den Lippen.