Aber zu der frage, trockenfutter macht die katzen nachweislich dick und du hast doch gefragt, was du machen kannst und wie willst du was machen, wenn du weder die futterart ändern willst, noch das futter rationieren möchtest. auch bei tf musst du die menge zuteilen und eben weniger geben als die katze verbraucht, dann nimmt sie auch wieder ab und da es ja offensichtlich wohnungskatzen sind, da hast du ja vollen einfluss auf das futter. also selber schuld, wenn der dick wird und du kein riegel vorschiebst
Animonda vom Feinsten Deluxe kastrierte Katzen
-
-
-
Kann ich Caterina nur zustimmen. Rohes Geflügel kann man sowohl Katzen als auch Hunden auch ohne Weiteres mit Knochen geben. Auf gekochte Knochen sollte man bei beiden Tieren generell verzichten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()
-
-
Um keinen neuen thread eröffnen zu müssen, frage ich es hier:
@ all: welches ist denn Eurer Meinung nach das am ehsten in Frage kommende, ausgewogenste "Dosenfutter"?
... freunde mich zwar gerade mit dem Barfen an, aber ich möchte zZt gern auch noch gutes Dosenfutter zur Verfügung haben.
@ Annie: welches verfütterst Du? Oder bist Du ein 100%-Barfer?
LG Nico___________________________________________________________ -
Es gibt kein vollkommenes Futter. Deshalb gibt es bei mir so 6-7 Sorten, die alle ihre Vor- und Nachteile haben, sich aber meiner Meinung nach ergänzen. So gibt es z.B. immer etwas mit pflanzlichen Stoffen (meist Reis) im Wechsel mit etwas ohne oder Rohfleisch.
Ein gutes, günstiges NaFu ist meiner Meinung nach das Mac's, enthält aber z.B. zu viel Reis, ein gutes NaFu ist auch Cosma (und Luna lieeebt die Hühnchensorte), aber leider sind da kaum Geschmackssorten als Alleinfutter geeignet, weil das Ca/PVerhältnis nicht stimmt (Hühnchen fällt da natürlich drunter
) -
@Maunzeltier. Ich habe, wie Caterina auch, verschiedene Sorten da, mit denen ich abwechsle, weil auch die hochwertigen Sorten ihre Stärken und Schwächen haben. Absoluter Renner bei uns ist Vivaldi (sind die Miezen, wenn es am nächsten Tag wieder was anderes gibt, immer erst einmal total beleidigt, frei nach dem Motto: Was willst du denn mit dem Müll?" :D)
Was ich persönlich jetzt zusätzlich noch mache, ist Wasser zu allen Futtersorten hinzuzugeben. Rohes Fleisch gibt es natürlich auch regelmäßig. -
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0

und müssen nicht ganz auf ihr TroFu verzichten 
!!