Muß ich die kitten verschenken???

Muß ich die kitten verschenken???

hallo,

und zwar hatte bzw habe ich ja einige interessenten für unsere 5kitten nun mit 2 von den "neuen" besitnzern habe ich eine diskusion bzg.

ich lasse alle kitten mehrfach entwurmen und impfen dazu kommt auch spezialkitten futter wenn sie dann alleine fressen.

für die kosten wollte ich das die neuen besitzer aufkommen bzw teil aufkommen.

das sehen diese aber nicht ein und wollen die kleinen geschenkt haben.

ich hoffe ich werd jetzt nicht gesteinigt nur weil ich sie nicht verschenke, oder denke ich zu egoistisch?

aber ich bin der meinung wenn man ein tier nur haben will weil es geschenkt ist dann hat man sich mit dem thema tierhaltung nicht viel auseinandergesetzt denn ein gesundes tier verursacht doch nunmal kosten.

danke für eure antworten
      Hallo,

verschenken würde ich sie auf keinen Fall, außer natürlich an gute Freunde oder so. Aber hier geht es ja um Fremde, oder?

Würde sie auf jeden Fall nur mit Schutzgebühr und am besten Schutzvertrag abgeben. Du willst sie ja nicht nur loswerden, sondern auch, dass sie in wirklich gute Hände kommen.

Schau mal hier, da steht schon einiges dazu.

lg

Anika
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()

ja es sind fremde.

klar will ich das sie in ein gutes zuhause kommen.

wären sie mir egal würde ich sie ja auch nicht untersuchen ect lassen na dann könnte mann sie ja auch verschenke haubtsache weg,wahrscheinlich ist das das denken mancher leute :evil:

naja ich bin jetzt erstmal beruhigt das es okay ist mit einem schutzvertrag auch eine schutzgebühr zu verlangen.

danke
      Wo es ums Geld geht, trennt sich leider ganz schnell die Spreu vom Weizen :sad:

Am besten auch gleich eine Verpflichtung zur Kastra in den Vertrag mit aufnehmen, aber steht eigentlich alles im verlinkten Thread.

Behaltet ihr denn eine davon?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Gib die bloß nicht an die weiter! Wenn denen das schon zu teuer ist, dann will ich gar nicht wissen was passiert, wenn die kleinen Krank werden...
      Alles andere steht ja in dem anderen Thread. Kannst ja auch mal beim örtlichen Tierheim anrufen und dich da noch persönlich beraten lassen.
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

Johann Wolfgang von Goethe
      100%ig versprechen kann dir das niemand, aber es spricht grundsätzlich nichts dagegen.

Es heißt zwar, dass zwei Damen häufig etwas zickiger sind, aber da kommt es, wie beim Menschen auch, auf den Charakter an.

Hätte da persönlich jetzt keine Bedenken.

RE: Muß ich die kitten verschenken???

Original von leoniechantal
      ich lasse alle kitten mehrfach entwurmen und impfen dazu kommt auch spezialkitten futter wenn sie dann alleine fressen.

Wenn die Kitten entwurmt und geimpft sind, ist es nur rechtens, wenn dir diese Kosten erstattet werden. Der neue Besitzer müsste es ja auch machen lassen und umsonst bekommt er das auch nicht. Vorheriges Impfen hat den großen Vorteil, dass die Kitten schon mit Schutz in ihr neues Zuhause kommen. Ein verantwortungsvoller Tierhalter weiß und akzeptiert das, ich würde an solche Leute auch keine Kitten abgeben.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      kommt ja etwas drauf an, wie viel geld du haben willst. ich denke eine schutzgebühr von bis zu 50,- ist okay, alles was darüber hinaus geht finde ich übertrieben und zu teuer. wie viel wolltest du denn haben? und wenn die sich aufregen, dann suchst du eben andere. fremde leute können sich ja auch wo anders welche holen. die eigenen kinder werden ja irgendwann quasie verstoßen und somit verstehen sie sich oft nicht so gut wie geschwister.
      LG Susanne

guten morgen,

ich wollte ein schutzgebühr von 60€ (39,95€ für die impfung,9,95€ entwurmung und 10€ zwecks futter kosten).

also wenn ich dich jetzt richtig verstehe ist es nicht ratsam eine kätzin zu ehalten da es sein kann das mutter und tochter nicht miteinander klar kommen?

achso habe mal noch eine frage was das geschlecht angeht bei einer kätzin ist der anus und gleich darunter dann das geschlechtsteil und beim kater ist etwas mehr platz dazwichen oder?

lg
      katja
      Original von prinzessin22589
      die eigenen kinder werden ja irgendwann quasie verstoßen und somit verstehen sie sich oft nicht so gut wie geschwister.

Dazu muss ich sagen. Wir haben 2 Brüder die nun im Mai 2 Jahre alt werden. Sie akzeptieren sich zwar aber kuscheln etc geht nicht. Lieber dann Bruder und Schwester.

Die Brüder sehen sich als Revalen an oder sehe ich das falsch? :think:
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Da sich das Thema Geschwister ja hier wohl eher nicht stellt, da ihr eure Katze sicherlich behalten wollt, finde ich die Chance auf ein friedliches Miteinander so auf jeden Fall größer, als wenn man eine fremde Katze dazuholt.

Kenne genügend Beispiele, wo es einwandfrei mit Mutter und Tochter/Sohn funktioniert.

Warum sollen sich Brüder, wenn sie rechtzeitig kastriert werden, als Rivalen ansehen? :think:
      Mutter und Sohn ist nicht so gut besser ist Mutter Tochter.
      In der Natur bleiben die Töchter meistens in der Herde
      junge Kater werden vertrieben.
      War bei uns so ist mal ein kleiner Kater geblieben und wusste nicht
      was los ist mit 16 Wochen hat ihn die Mutter nur noch angefaucht
      und gehauen.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      also als erstes: ich würden denen leuten die kitten nicht geben :confused:

und: ich hab die erfahrung gemach das sich mutter und tocher "nur" akzeptiert haben!
      dann hab ich 2 brüder (aber nicht aus dem selben wurf) und die lieben sich über alles!
      die mutter hat mit ihren söhnen aucc gar kein problem!

also ich denke das kommt ganz auf die kazten und die umstände an!

freigang haben sie keine oder?

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      ja normal ist es so wie du es oben beschrieben hast!
      und wenn du 2 kitten (m+w) nebeneinander hältst dann kennst du den unterschied sofort! :wink:
      da du ja 5 kitten hast kannst du ja mal fleißig vergleichen! :tongue:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      ich glaube mit dem geschlecht haben alle unterschiedliche erfahrungen gemacht denke ich. wenn ihr eine weitere katze haben wollt, dann vielleicht nicht unbedingt aus dem eigenen wurf. und ihr werdet jetzt in den nächsten wochen ja auch sehen, wie alle miteinander auskommen. ich kenne viele fälle, da kommen mutter und tochter und mutter und sohn nicht mit einander aus und es gibt, wenn die kitten geschlechtsreif werden nur ärger.
      ich würde versuchen alle zu vermitteln, meist ist das ja eh eher so, dass die meisten nur ein kitten behalten, wenn sie es nicht vermittelt bekommen. verallgemeinern kann man das mit dem geschlecht eh nicht, wartet ab, wen zu euch passt und sich auch nach dem "abstillen" noch mit mama versteht, auch wenn es nicht mehr säugen darf und das kitten behaltet ihr dann
      LG Susanne

Sorry das ich mich hier auch mal einmische,aber ich bin da voll deiner Meinung.Wenn es meine Kleinen gewesen wären,hätte ich Ihnen ganz schnell gezeigt wo die Tür ist.

Jeder Verantwortungsvolle Mensch sollte wissen,das Tiere Geld kosten.Ob in der Anschaffung und vor allem im Unterhalt.

Hut ab vor deiner Entscheidung.
      Katzenbilder sind auch unter:

http://www.repage5.de/member/enny

zu finden!! :biggrin:

RE: Muß ich die kitten verschenken???

Hallo
      Habe auch Katzenbaby, die ich nicht verschenken werde.
      Die Kosten für Impfung und Entwurmen möchte ich eigendlich nur bezahlt haben. Denke damit wenigstens ein wenig die "Spreu vom Hafer" zu trennen. Wer nur geschenkte Katzenbabys will, ist bestimmt auch zu geizig, um Geld auszugeben, damit es ihnen gut geht. Diese Menschen sagen ja zu mi,r das die Katzenwelpen nichts wert für sie sind. Ob das die richtigen Eltern für meine Jungen sind??????
      GLG Anne