Welpe läuft ungern
-
-
zuerst mal herzlichen glückwunsch zu deinem Nachwuchs.
Und da du Hundeanfänger bist kann ich dir nur raten glaube nicht alles was in manchen büchern steht, ich finde es richtig super von dir das du dich erkundigst warum das wohl so ist
Wirkt er denn ängstlich draussen?
Es können viele gründe sein warum er nicht spazieren gehen möchte.
Ich gehe mal davon aus das du erst beim Tierarzt warst mit ihm (Impfen) und daher es wohl kein körperliches problem ist. Wenn nicht stelle den Kleinen mal beim Tierazrt vor.
Es könnte auch sein das er etwas erlebt hat was er nicht schön fand z.B. ein lautes Auto oder so.
Probier es mal mit Motivation beim Spazierengehen also nimm sein Lieblingsspielzeug oder ein Leckerchen oder so etwas und locke ihn damit und spiel son bisschen beim gehen.
Und ob etwas normal ist oder nicht ist ja auch immer so eine Sache.
Es heisst auch das ein welpe nie ausser Sichtweite geht...
Meine ist bereits mit 11 Wochen ausser Sichtweite gelaufen, wenn sie mich dann gesucht hat bellte sie einfach (nach dem Motto Frauchen hier her) -
-
Hallo Ralli,
Ein so junger Welpe sollte erst seine engere Umwelt (Wohnung) kennen lernen, und ohne Eile dann die äussere Umwelt.
So ein Kleiner muss viel Eindrücke verarbeiten, und je nach Nerven-Kostüm und Sensibilität dauert dies Mal mehr oder geht schneller.
Würde empfehlen, mit dem Welpen an ständig wechselnde Ort zu gehen, und Ihn an einer 10m langen, dünnen Wäscheleine die Umwelt erkunden lassen.
Stöckchen werfen, Ball vor seiner Nase rollen lassen, langsam weiter laufen, und mit der langen W-Leine das Dir folgen üben/sichern.
Viel Spass und Freude mit Deinem SÜßen hund.
MASSAhttp://hometown.aol.de/massavonsammy/homepage/howto.html -
Hallo
Dein Hund muss erst mal alles kennen lernen bevor er sicher draussen die Welt erkundet.
Es kann auch sein das er einfach noch Ängstlich reagiert aus unsicherheit und deswegen noch nicht so begeistert ist oder weil es einfach VIEL zu kalt ist..
Kann es sein das du vielleicht auch schon zu lange mit ihm gehst ?
Wie lange gehst du den Gassi ?Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0