2Mäuse mit ausbäulung am Körper

2Mäuse mit ausbäulung am Körper

Liebe Forumsmitglieder,

Ich habe 3 Mäuse und 2 davon haben, an der gleichen stelle eine ausbäulung..
      Die eine hat eine sehr große.
      Die beiden fressen normal,putzen sich und bewegen sich wie eh und je..
      Nun habe ich mir diese bäulung bei der einen näher angesehen..
      Es sieht aus, als wäre diese bäule nicht innerhalb des körpers, sondern daneben nur mir fell überzogen (ich hoffe man kann sich vorstellen wie ich das meine) als hätte sie eine kugel unter ihrem fell...
      Ich dachte an tumor,allerdings haben es gleich 2 zur gleichen zeit bekommen und das sehr rasch..
      Ich werde heute zum TA fahren, würde aber gerne wissen, ob ihr schon damit erfahrung gemacht habt..etw. ähnliches schon gesehen habt etc.

Vielen Dank!
      Sourir chaque jour!
      Wenn ich bei meinen Ratten eine minimale "Beule" entdecke geht es zum Tierarzt. Bei deinen Mäusen ist es schon seltsam, dass es die gleiche Stelle ist, jedoch würde ich bei sowas immer zuerst auf einen Tumor tippen..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Waren gerade beim TA...Also es sind beides tumore!
      Dachte ich mir ja eh schon, aber jz hat man endlich gewissheit..
      Ich mach den beiden halt noch den rest ihres lebens eine schöne zeit :D
      Es soll ihnen ja gut gehen..
      Ich hoffe nur die fahrt und das herum getue war nciht allzu viel stress für sie.

Danke jedenfalls für deine antwort!;)

Lieben Gruß!
      Sourir chaque jour!
      Das ist ja schade,aber da kann man wirklich nur noch eine schöne Zeit machen :hug: Mäuse mit Tumoren halten leider nicht so lang durch,obwohl es langsam wachsende Exemplare gibt.
      Die linke Ratte scheint ja eine ordentlich Naschkatze zu sein :wink: am besten ist man informiert sich noch vor der Anschaffung wie lang die Tiere leben,nicht das es nachher eine böse Überraschung gibt.Ich muss gestehen das ich grad Mäuse auch wegen ihrer Lebenslänge mag.Bei Tieren die noch älter werden ists schwer im vorraus zu planen.
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Hach elec natürlich mache ich den kleinen ein schönes restleben..
      Leider werden sie wohl meinen geplanten Eigenbau nichtmehr erleben können :( das dauert ja doch länger und bis sie dann einziehen könnten, vergehen noch einige wochen..
      Aber dafür bekommen die nachfolgenden mäuschen ein schönes großes heim :D
      Sourir chaque jour!
      Original von electricitry
      Ach man :hug: jetzt doch schneller als gedacht.

Ja leider :( das macht mir etwas angst, denn neue mäuse kann ich aus nem TH in Graz erst am 10.4 holen und ich weiß nicht, ob meine 2te tumormaus solange überlebt..ich will meine gesunde maus nicht alleine lassen :(
      Sourir chaque jour!