Hallo such hilfe!!!
-
-
Kommt auf den Tierarzt an!
Aber nicht alles ist Rezeptpflichtig. z.B. sachen die für Menschen nicht rezeptpflichtig sind und Katzen auch bekommen (z.B. Methionin) aber das ist jetzt wohl haarspalterei...Wer Tiere quält, ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt.
Mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertrauen.
Johann Wolfgang von Goethe -
Es ist definitiv nicht alles rezeptpflichtig. Bei uns gibt es Milbemax und Co. ohne Rezept in der Apotheke.
@Jerry, Vola,... Ihr richtet über mich, obwohl ihr mich gar nicht kennt und nicht wisst, in welchem Tonfall so manches rübergekommen wäre, wenn es gesprochen und nicht geschrieben worden wäre. Mir wird hier ...großes Kino.... und ...Gruppenzwang.... unterstellt. Gut, vielleicht sollte ich einfach die Augen zumachen und den Dingen ihren Lauf lassen, einfach alles hinnehmen, wie es nun mal ist, wie es viel zu viele machen, aber ob dadurch die Welt besser wird...Sally hat von mir eine PN bekommen und bei wem sonst noch Klärungsbedarf besteht, darf mir gerne auch eine solche schicken, bevor der Thread entgültig in Kleinkrieg ausarten. So ich habe ebenfalls fertig.
-
Hallo ihr süssen....
Ich möchte weder das es hier ein klein krieg noch ein kino ausgelöst wierd
alle die mir jetzt so gut geholfen haben und super unterstützt haben sage ich DANKE ich kläre die sache nun was Ton fall und CO betrift über PN mit annie und es wird sich alles klären .........
danke noch mals für die unterstüzung und ich hoffe das ich hier noch mehr unterstützung bekommen werde
LG Lucy -
Original von Annie
@Jerry, Vola,... Ihr richtet über mich, obwohl ihr mich gar nicht kennt .
Ich habe in keinster Weise über dich " gerichtet"ich habe allgemein gesprochen/ gepostet....aber wem der Schuh passt....nee, jetzt im Ernst......wenn du dich da auf den schlips getreten fühlst dann sorry,ich fand es einfach nur schrecklich das Sally hier als Neuankömmling gleich soooo runtergemacht wurde...so....Frieden?
@ Sally.....Milbemax ist glaube ich am Effektivsten, bekommt man in der Apotheke rezeptfrei.....jedenfalls bei uns. und wie das mit dem Entwurmen bei ner werdenden Katzenmami ist das weiß ich nichtam besten den TA fragen.....
Lieben Gruß von
Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira -
hallo,
meine minka wurde vor 3wochen entwurmt da wahr sie noch trächtig wir haben die tropfen bekommen die man auf en nacken eben tut.
es ist wichtig das deine kleine bevor die kitten kommen nochmal entwurmt wird meinte mein TA.
für die kleinen gibt es dann die paste.
liebe grüße
katja mit Minka und ihren 5süßen kitten -
Hallo,
meine Katze hat vorgestern Nachwuchs bekommen, und der TA meinte, dass man kurz vor der Niederkunft keine Wurmkur mehr verabreichen sollte.
Aber gleich, wenn die Babys geboren sind, sollen wir die Wurmkur (in Form einer kleinen Tablette) verabreichen!
Und genau so haben wir es getan.
VG und alles Gute!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seestern“ ()
-
hi ich habe auch babys bekommen die sind aber schon ca. 10 tage alt. Jetzt zu meiner frage die mama verlässt die wurf kiste mit ihreb jungen und sucht sich immer verschiedene plätze.die nie weich sind sie legt sie einfach neben die couch oder unter den stuhl auf den boden. Und sie legt sich natürlich dazu, aber ich trage die babys immer wieder in die kiste weil ich angst habe das es ihnen zu kalt ist. was soll ich jetzt machen.
-
Versuch mit einer anderen Kiste. In der Natur suchen Katzemütter neue Plätze damit keine Feinde durch den Geruch angelockt werden. Manchmal hilft auch alles austauschen in der alten Kiste frische Decke usw.Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.
(Stephen Baker) -
-
hi meine katze bekommt in den nächsten 3-4 tagen ihre kitten ( meine katze is gewohlt schwanger im vorraus weil sie keine anderen katzen in ihrem revier duldet habs 2 mal ausprobiert mit kitten 12 wochen alt kater un katze, da sie reine wohnungskaatze ist un sich trotz vieler beschäftigung von uns langweilt, habe ich entschlossen es so zu probieren sie wird nach der geburt kastriert soweit es geht)
habe auch eine frage wegen entwurmung da ihr gerade bei dem thema seid
habe sie ende januar erst entwurmen lassen muss ich sie trotzdem noch mal entwurmen lasse? -
Original von joy70106
hi meine katze bekommt in den nächsten 3-4 tagen ihre kitten ( meine katze is gewohlt schwanger im vorraus weil sie keine anderen katzen in ihrem revier duldet habs 2 mal ausprobiert mit kitten 12 wochen alt kater un katze, da sie reine wohnungskaatze ist un sich trotz vieler beschäftigung von uns langweilt, habe ich entschlossen es so zu probieren sie wird nach der geburt kastriert soweit es geht)
habe auch eine frage wegen entwurmung da ihr gerade bei dem thema seid
habe sie ende januar erst entwurmen lassen muss ich sie trotzdem noch mal entwurmen lasse?
Wenn deine Katze nicht kastriert war, ist es nich verwunderlich, dass sie keine Konkurrenz neben sich duldet. Das kann dir auch passieren mit den eigenen Kitten, vor allem bei Mädchen. Darum erkundige dich beim TA nach einem möglichst frühzeitigen Kastra-Termin.
Wenn du deine Katze erst im Januar entwurmt hast, würde ich auf Entwurmung verzichten, solange sie schwanger ist oder stillt. Das Entwurmungsmittel ist schließlich giftig, und deine Katze ist eine reine Wohnungskatze. Da ist die Gefahr, Würmer zu bekommen, ohnehin sehr gering.Liebe Grüße
Charlotte mit Lara und Kaya
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein -
@Mrs.Charlotte :danke für deine antwort sie wird so bald es geht nach der geburt kastriert möchte nicht noch mehr nachwuchs haben einmal reicht,
bevor ich sie decken lassen habe, habe ich rumgefragt wer n katzenbaby sucht hätte ich niemanden die eine nehmen würde hätte ich sie nicht decken lassen
sie is 8mon lang mit einer anderen katze zusammen aufgewachsen nur musste ich sie abgeben weil sie sich nicht mit wohnungshaltung abgefunden hat hat vor die haustür gepischert sie wohnt nu bei ner fam mit haus un garten.
lg joy -
-
Hallo Joy
Sei trotzdem zurückhaltend mit der Wurmkur während der Schwangerschaft und der Stillzeit. Man kann Wurmbefall bei einer Hauskatze durch eine Stuhlprobe nachweisen. Damit könnest du vermeiden, sie ohne Not mit dem Gift zu belasten. Das Selbe gilt übrigens für Flohbekämpfung.
Liebe Grüße
CharlotteLiebe Grüße
Charlotte mit Lara und Kaya
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-