Tolle sprüche von anderen hundebesitzern

      Tolle sprüche von anderen hundebesitzern

      omm..
      ich wa r grade mit meggy unten.sie ist ein 15 wochen alter PON.
      wir treffen eine andere hundehalterin,deren hudn auf uns zu geann tkommt.wie wir in de rhundeschule gelernt haben,halte ich meggy davon ab mit dem hund zu spielen.
      die besitzerin des anderen hundes:"die ist ganz lieb.die beiden können ruhig zusammen spielen."
      ich:"ja,aber der hund soll angelleint nicht mit anderen hunden spielen."
      sie:"dann wird der hund assozial!"
      ich:"der hudn geht zweimal die woche in die welpen gruppe,dreimal zu einem anderen hund,und darf auch mit fremden hunden spielen wenn gerade eine wiese in dr nähe ist,abe rich möchte sie hier an der strasse nicht freilaufen lassen,sie ist erst 15 wochen alt."
      sie:"machen sie was sie wollen.wa sist das überhaupt?"
      ich:"ein polnischer hütehund."
      sie"steckt da ein DSH mit drin?"
      ich:"nein,sie ist reinrassig."
      sie"ein reinrassiger polnischer hütehund?da können sie sich die karten legen.diese tiere sind nicht erziehbar!"
      ich:"woher wissen sie das?"
      sie:"na da sist doch klar!alle hunde in denen weder DSH ,nochGolden Retriver oder Pudel drin steckt ,sind kaum erziehbar!und diese polnischen hüteviecher...da ssind ware kampfhunde!und wenn sie dem tier dann och verbiten andere hudne zu treffen.."


      ich war so wütend...klar,wenn da weder schäferhund noch goldi drin steckt,ist da sein monster!

      Meine drei süßen :Lexa,Luca und Meggy
      die rechtschreibfehler sind Special-effects meiner tastartur!
      Hunde betrachten dich als Familienmitglied,Katzen als Personal.
      Jep ebenso. Vorallem es ist doch deine Sache mit wem du den Hund spielen lassen willst, und vorallem wo und wann. Die hat das nen feuchten Kehrricht anzugehen was du mit dem Hund machst. Ich finde es so oder so nicht nett, das behauptet wird, wenn da weder Goldi, DSH noch Pudel drin ist, dass die dann nicht erziehbar sind. Genau so wie, Dobermänner und Rottweiler könne man nicht vernüünftig erziehen und sie würden nur Beissen. Meine Feundin hat einen Dobermann und der ist echt total lieb, hat in seinen 8 JAHREN NOCH NIE JEMANDEN GEBISSEN ODER ANGEKNURRT. Wir waren zusammen mit unseren Hunden unterwegs, und dann kam eine Frau vorbei mit ihrem Austi, sie wollte, das nur meiner mit ihrem Spielt und nicht der böse Dobermann, er wüd ja beissen ect. Als wir ihr sagten dass r noch nie etwas getan hat, meinte sie nnur, dass kann doc hgar nicht sein, alle Dobermänner beissen und sind brutal. Wir sind dann einfach nur abgfezogen und sind weitergegangen, ohne dass die Hunde miteinander gespielt haben.
      Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich.
      Hallo!!

      Da sieht man mal wieder. wie viele Hundehalter nicht einen Funken Kenntnis und Verständnis für Hunde, bzw. andere Hundehalter haben. Wie sie mit Scheuklappen durch die Welt rennen und sich nichtmal die Mühe machen, ihren Horizont zu erweitern; und dabei geht es um ein Lebewesen, mit dem sie so eng zusammenleben.

      Da kann man manchmal echt nur den Kopf schütteln... was ich mir alles schon anhören musste... was sich wahrscheinlich schon jeder einigermaßen vernünftige Hundehalter anhören musste... :rolleyes:

      Da hilft nur noch rabenschwarzer Galgenhumor, um nicht bitterlich in Tränen auszubrechen über die Engstirnigkeit und Blödheit mancher menschlicher Individuen.
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      im nachinein fand ichs auch lustig,aber so im ersten moment...
      ich wurde auch schon vom busfahrer gefragt ob das ein pitbull ist...ich meine meggy(sie ava bild) hat ja solche ähnlichkeiten mit pitbulls...

      Meine drei süßen :Lexa,Luca und Meggy
      die rechtschreibfehler sind Special-effects meiner tastartur!
      Hunde betrachten dich als Familienmitglied,Katzen als Personal.
      Kein Kommentar! Einfach nur Quatsch was die Frau da gesagt hat. Wir haben bei uns in der Hundeschule DSH, wie allerdings auch Jack Russel (die ja bekanntlich sehr aufgedreht etc. sind) und z.B. hatten wir auch einen Riesenschnauzer. Naja ist ja auch egal, zumindest ist das Quatsch was sie gesagt hat!
      Du hast schon richtig gehandelt, dass du sie erstens nicht an der Leine spielen lässt und zweitens schon garnicht an Straßen, da sie es ja noch garnicht so lange kennt.

      Gruß Tiny
      ich finds auch völlig ok, wie du gehandelt hast,
      es ist nicht alles Spaß und das muss ein Hund auch lernen,
      an Straßen wird eben nicht getobt.Basta.

      Man muss sich sooo oft sooo blöde Kommentare anhören :rolleyes:
      Da kann man froh sein, über ein "dickes Fell" :wink:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Heute war ich mit Lillebror am See spaziere, nach langem mal wieder. Er ist ins Wasser gesprungen, bei 13° und eine andere Hundebessi direkt, och der Arme Hund der erfriert doch, wollen sie den nicht abtrocknen, und außerdem braucht der bei seinem Kurzen Fell doch sicherlich ne decke, dass ist doch sonst viel zu kalt.
      Ich habe nur einen Lachkrampf gekriegt und zu ihr gesagt: Gehensie mal ins Internet unter Wikipedi, dann informieren sie sich ma über Labradore, die sind komplett andere Temperaturen gewöhn. Sie ist dann abgezogen und als ich sie heute abend zufällig wieder traf, sagte sie nix und guckte mich nur leicht komisch an.
      Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich.
      Zur Unerziehbarkeit des PON's:

      Mein Chef hat einen. Einen zuverlässigen, einen folgenden und einen unauffälligen Begleiter.

      Er vertritt den Standpunkt seines Züchters: "Ein PON wird nicht erzogen, ein PON ist da..."

      Den Satz hab ich mir auf der Zunge zergehen lassen. Ich find ihn toll und denke, dass nicht nur PON's da sind :lol: .

      Liebe Grüße - Tine


      Seelenhunde hat sie jemand genannt...
      ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
      die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
      Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
      Original von Fuzca
      Erinnert mich nun daran, wie man uns nachdem die neuen Hundegsetze kamen, ständig sowas wie "Maulkorb dran!" hinterher geschrien hat, wenn wir mit Tom spazieren gegangen sind. Einem Labrador-Collie-Windhund-Schäferhund-Mischling.


      Bei meinem Hund ist es umgekehrt: er sieht so herrlich lammfromm und kuschelig aus und wenn ich auf Nachfragen antworte, dass da neben einem Collie auch ein Rottweiler drinsteckt, kommt als Antwort meistens, dass das gar nicht sein kann - so lieb wie der ist :think:

      RE: Tolle sprüche von anderen hundebesitzern

      Na supi, dann hab ich mit meinem Jack Russel ja auch ein unerziehbares Monster....manche Leute sollten sich wirklich mal an den Kopf fassen...und außerdem ist es überhaupt nicht erlaubt Hunde ohne Leine in der Stadt rumlaufen zu lassen...und das sind am Ende die Leute die am lautesten schreien wenn irgendwas passiert!!!
      Man ist nicht Mensch weil man geboren ist, man muß erst Mensch werden!!
      Die Leinenpflicht wird im Hundegesetz des jeweiligen Bundeslandes geregelt. Hinzu kommen noch kommunale Regelungen der einzelnen Gemeinden (Ordnungsämter). Nach einer OVG-Entscheidung ist ein genereller Leinenzwang für alle Hunde, wie manche Kommunen das gerne bestimmen würden, unzulässig. Daher gibt es im Regelfall nur für bestimmte Rassen ("gefährliche Hunde" lt. Liste) eine generelle Anleinpflicht.

      Außerhalb von Städten greift dann z.B. noch das Wald- und Jagdgesetz.


      LG

      Susa
      Bei uns an vielen der vielen Kleinen Seen herscht auch leinen zwang. An einem See, der gepachtet wurde von Anglern hat man sich jedoch darauf geeinigt, das auch dort die Hunde frei Laufen dürfen. Die Polizei findet das zwar nicht so schön und zick auch oft rum, wenn sie mal da sind was eigentlich täglich ist aber die Angler sagen nichts dagegen und die Polizei muss stillhalten.
      Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich.
      Zu dem Thema fällt mir auch eine kleine Geschichte ein.. Wir haben in der Gegend eine Frau mit 3 Border Collies, die mit denen in einer Wohnung lebt und sie nicht artgerecht auslastet. Sie ist total überfordert mit den Hunden, aber zeigt das natürlich nicht und lässt ihre Hunde überall ohne Leine laufen, auch wenn die NULL hören!! Meine Mutter ist dann mal mit unserem Argi spatzieren gegangen und prompt kamen, die 3 Hunde auf sie zugelaufen, deren Frauchen nirgends in Sicht und Argi an der Leine. Argi ist nich grad der netteste Hund, was große Hunde angeht und vorallem Rüden ( er selber ist recht klein, deswegen hat er halt Angst) und fing dann an zu bellen und zu knurren. Jaja und wie es kommen musste, alle Hunde auf ihn und fingen an ihn wie wild zu beissen. Meine Mutter völlig panisch die Hunde angeschrien, Argi auch nur am winseln, wie sollte er sich auch wehren. Als dann endlich die Besitzerin kam hat sie ihre Hunde nur weggezerrt kein Ausdruck von vielleicht Reue oder Überraschung ( Ihre Hunde machen das wohl ständig :angry: ) und die Härte!! Sie meinte es war die Schuld von Argi, dass er gebellt hat, dass mögen ihre Hunde nicht und die Schuld von meiner Mutter, da Argi ja an der Leine war...... Ich hätte diese Frau erschlagen können als ich das gehört hab!!!!!!!!!! Argi hatte zum Glück nur leichte Bisswunden und meine Mutter war so unter Schock das sie garnichts sagen konnte, sie hat nur geweint.. Wir wollten dann Schritte in Erwägung ziehen, dass sie die Hunde an der Leine führen muss.. Als dann 2 Tage später die Nachricht kam, dass ein Pudel aus unserer Nachbarschaft von genau diesen Hunden totgebissen wurde.. Endresultat war soweit ich weiss nur, dass sie ihren Rüden an der Leine führen muss und wenn wieder was passieren sollte, werden andere Schritte eingeleitet.. Echt toll sowas :angry: denn diese Frau hat sich grad wieder einen neuen Border Collie Welpen dazu geholt.. fällt mir wirklich nichts mehr dazu ein.. unglaublich.. und da frag ich mich wo die Gesetze sind?? Diese Frau sollte ein Halteverbot bekommen.. Aber dafür muss wohl noch ein Hund sterben..?! Das alles fand in Hamburg statt, vielleicht weiss ja jemand, ob diese milde Maßnahme wirklich mit rechten Dingen zu ging...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LisasJanosch“ ()

      Bei uns ist es so, die Hund, die noch nue Gebisenhaben oder wenn nnur aus Notwehr, Laufen ohne Leine, aber auch ab und zu zur erziehung auch mit ist Klar, die die Bessen mit. Ich war vor einiger Zeit mit Lllebror mal draussen an diesem See, ich bin um eine der dort vielen Ecken gegangen, plötzlih kam ein Hund auf uns zugestürmt und wollte Lillebror beißen. Meiner hat sich hinter mir versteckt, als der andere beißen wollte, den anderen musste ich dann aus Notwer eine mit der Leine überziehen, ich weiß das das nicht richtig war aber es war eben eine Kurzschluss reaktion. Die Besitzer haben mich dann total zur SAU gemacht und ich konnte gar nix mehr sagen. Das was ich ihnen dann hinterher gerufen habe war, das sie sich doch mal bitte um ihrn Hund kümmern sollten und ihm ein Maulkorb zu Kaufen. Die hatmich nur doof angfeguckt und abends stand dann die Polizei vor mir, ich hätte ein Tier ohne grund mit der Leine geschlagen und mir solle man doch bitte das Tierhaltungsrecht entziehen...ect...naja, da diese Menschen und derfen Hund schon öfter Negativ aufgefallen sind gibt es jetzt eine Gerichtsverhandlug und ich muss aussagen, nur weil die zu doof und zu faul sond soch um den Hund zu kümmern.
      Sorry das ich so einen Langen Roman geschrieben habe, aber dass musste einfach mal sein.
      Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich.
      Hallo!

      Zu der Gesamtreaktion der Halterin kann ich nur sagen :sick:, allerdings fällt mir bei einem Satz ein wichtiges Detail auf, auch wenns etwas OT ist, ich finde es wichtig:

      wir treffen eine andere hundehalterin,deren hudn auf uns zu geann tkommt.wie wir in de rhundeschule gelernt haben,halte ich meggy davon ab mit dem hund zu spielen.


      Auf die Situation an der Straße bezogen, war es wahrscheinlich richtig, den Hund nicht spielen zu lassen.

      Beängstigend finde ich aber, dass man in der Hundeschule lernt, dass an der Leine nicht gespielt wird.

      Viele Hunde haben enorme Probleme an der Leine normales Sozialverhalten zu zeigen, daher fände ich ein Training mit vielen positiven Begegnungen GERADE AN der Leine sehr wichtig.

      Der Hund sollte lernen, dass er auch mit Leine normales Verhalten möglich und erwünscht ist.

      Ich finde es ausgesprochen angenehm, dass Zorro keinen Unterschied macht, ob er an der Leine hängt oder nicht, er ist an der Leine eher noch freundlicher, denn beim langweiligen Stadtbesuch nutzt er JEDE Gelegenheit sich ne Freude zu gönnen und einen fremden Hund zum Spielen aufzufordern, er durfte aber auch als junger Hund an der Leine zu anderen Hunden hin und sieht das neutral.

      Ciao Mimi
      ..........
      es geht darum,dass man mit iienem hund laufen kann ohne das der hund ständig von links nach rechts zerrt ,weil ja dort eventuell ein anderen hund zum spielen ist.
      was sollte daran falsch sein?
      ein hund mit grundsätzlich gutem sozialverhalten wird an der leine nicht zum kampfhund werden.
      und sie darf auch ohne leine nicht mit jedem spielen.
      ja,sicher wird der hund so total assozial werden,er darf ja nicht in jeder situation mit jedem hund spielen.

      Meine drei süßen :Lexa,Luca und Meggy
      die rechtschreibfehler sind Special-effects meiner tastartur!
      Hunde betrachten dich als Familienmitglied,Katzen als Personal.