Dülmener Wildpferde

Ich war schoneinmal dort, als sie die Junghengste eingefangen haben. es lohnt sich für Pferdebegeisterte echt. Es ist echt schön dort und die Pferde so in freier Wildbahn sind auch echt toll.
      Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich.
      Das weiß ich leider nicht mehr so genau, ist schon sehr la nge her, aber ich glaube schon.
      Ich glaube dafür raucht man auch karten, einfach mal Tante google fragen, die weiß immer bvescheid.
      wildpferde.de

Hier der Link zur entprechenden Seite.
      Ja, man braucht dafür Karten, und die sind sauschwer zu bekommen. Meist sind im November schon die "guten" Plätze ausverkauft, und für den Wildpferdefang in diesem Jahr gibt es gar keine mehr. Ich habe es jedenfalls leider noch nie geschafft welche zu ergattern, will da mal mit meinen Töchtern hin.
      wieder da
      Nicht alle, nur die Junghengste, und die aus 2 Gründen.
      1. Inzest, soetwas kann bei so einer Herde Passieren
      2. Der Platz, wenn es jedes Jahr sehr viele Hengstfohlen gibt, wollen die sich natürlich alle vermehren. Dadurch wird dann der Platz zu knapp, da die Hengste auch eigene Herden gründen und für viele Herden ist dort kein Platz. Den Hengsten geht es jedoch gut.
      Vom Vorletztem Jahr ist einer bei uns neu in den Stall gekommen. Das Pferd ist echt ein Traum und super lieb. Die Bessis müssen ihn jedoch leider Verkaufen, da sie eine 3 Jährige Tochter Haben, die eine Pferdehaarallergie mi der folge Astma hat. Aber eine Potenzielle Käuferrin ist schon gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Teirfreundinn“ ()

Hallo,
      also ich fand es eigentlich echt schön da. am anfang haben sie eine show gezeigt Kutschenrennen(mit shettys und kaltblütern) Dressur mit friesen dressur mit den dülmenern die ersteigert wurden in den jahren davor und noch so kleine shows mit shettys die kunststücke machen
      und noch mehr.
      Nachher wurden dan die Wildpferde rein getrieben und dn fing das aussortieren an. Es ist wirklich spannend aber ich muss auch sagen das die fohlen mir leid getan haben sie wurden manchmal ehct grob angepackt das hat mir nicht unbedingt gefallen!
      Aber lohnt sich, sich das mal an zu gucken
      LG
      Wer das Pferd nicht ehrt, ist des Reitens nicht wehrt! :naughty:
      hi

ich war leztes Jahr auch da.....Ich fand das echt voll cool da!aber ein fohli hat sich beim reinrennen das bein gebrochen und wurde dann glaube ich eingeschläfert. :cry:
      Aber die show war der HAMMA!!
      Es lohnt sich auf jeden fall!
      Bitte Klickt auf das Video/kopiert den link .Wäre echt nett. Danke schon mal.
      http://www.youtube.com/watch?v=E7w15SbhVZ4
      :silenced:Uaah, ne, ich glaube bei so einem Vorfall hätte ich die ganze "Show" nicht mehr gemocht..
      Sondern einen "das der Mensch sich auch überall einmischen muss-Anfall" bekommen... :confused:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Aber es lohnt sich wirklich dahin zu gehen es ist wirklich toll da uns solche unfälle passieren ja auch nur ganz selten .
      Da werden ja alle rausgefangenen versteigert und bekommen auch noch das brandzeichen.
      die hengste sind aber wirklich sehr hübsch aber manchmal einbischen drekig
      :lol: Sorry, aber das Kommentar kann ich mir gerade nicht verkneifen :wink:
      Die wilden Pferde sind manchmal also ein bischen dreckig..?!
      Ja..du, mein Pony ist jeden Tag ein bischen döller dreckig,
      weils halt draußen lebt und sich täglich in Sand und Wiese aalt.. :wink:
      Hatte glaub ich keiner erwartet, dass die Dülmener in der Box stehen und jeden Tag geputzt werden... :whistle: :wink:

Und man sollte ein Pferd auch nicht kaufen,
      weil es hübsch ist, sondern weil es zu einem passt :confused: :wink:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      nein ichhab das ja nur geschrieben weil ich das schon mal meiner freundin erzählz habe und sie ist mit den erwartungen dass die pferde sauber sind dahin und kam dann halt so zu mir und meinte so die waren ja total dreckig
      Sie dachte wirklich das das nobelpferde mit ausbildungstand m-s sind oda so ich hab das halt nur so geschrieben weil ich das soo toll fand

(okay meine freundin hat auch keine ahnung davon aber naja)
      Hallo!!

Im Sebtember fängt der Vorkauf an :dance:
      freu mich totall hoffentlich bekomme ich 3 Karten :D
      Ich glaube da würde ich wieder am liebsten alle pferde mit nachhause nehmen :D:D tuh e ich aber natürlich nicht :biggrin:
      Also fals ihr auch welche haben wollt es fängt am 14oder 15 sebtember an beim vorverkauf :clap: :zustimm: