Pauli ist jetzt da!

Pauli ist jetzt da!

Hallo zusammen! Ich bin jetzt seit Freitag solze hunde besitzerin. Paul ist wiklich ein lieber kleiner. aber ich hab noch die ien oder andere frage die ich nicht in büchern finde.
      bisher hat er erst 2 mal draußen sein häufchen gemacht und das war auch nur zufall denk ich. sonst alles grundsätzlich nur in der wohnung. manchmal kommen wir sogar nach dem gassi rein(nichts draußen gemacht) und er setzt dann gleich eine pfütze oder häufchen. hab das gefühl er lässt sich daußen einfach zu sehr ablenken. also denrichigen moment treff ich schon zum raus gehen aber ich hab das gefühl er wartet dann so lange bis wir wieder drin sind und denn aber schnell hin piseln. hat jemand einen tipp für uns?

Hallo Inchen -

Herzlich Willkommen im Forum :biggrin:
      Das ist aber ein süßes Kerlchen dein Paul :angel:
      Wie alt ist den dein Paul ??
      Wenn er noch sehr jung ist kann er die Schließmuskel noch nicht kontrollieren und du musst ihm Zeit geben :wink:
      Wenn er geschlafen, gefressen und gespielt hat immer rausgehen mit dem Kleinen - denn dann müssen sie immer :D und wenn er sein Geschäft gemacht hat überschwenglich loben und freuen und Paul bestätigen das er es TOLL gemacht hat :dance:

Hier noch ein Link von Karen dazu :wink:

So wird der Hund Stubenrein!!!

Viel Spass mit deinem Paul und mach dich nicht verrückt :wink: irgendwann wenn die Zeit gekommen ist wird auch dein Paul Stubenrein sein :zustimm:

lg Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ronja“ ()

Danke das ist lieb!
      ja das weiß ich er ist mit seinen 12 wochen ja auch noch ein baby. an die zeiten halte ich mich immer. und ich treff auch immer den richtigen zeit punkt denn eigentlich muß er ja nur das er halt lieber wartet bis er wieder zuhause ist. :rolleyes: sag mal wenn ich mit ihm raus gehe muß ich dann immer ein stück gehen oder reicht der garten denn er hat noch nicht so lust spazieren zu gehen und bleibt dann einfach mitten aufn weg sitzen. nach hause gehts super. da kanns gar nicht schnell genug gehen aber das ist ja auch normal oder?
      Hallo und herzlich willkommen

ja du hast recht. Es ist vollkommen normal, dass ein Welpe nicht gerne spazieren geht. Es reicht aus, mit ihm in den Garten zu gehen. Dort sind die Eindrücke schon enorm für ihn.

Geb ihm wirklich nie die Möglichkeit, sich im Haus zu lösen. Wenn du weißt, dass er gerne piselt, wenn ihr wieder im Haus seid, bleib bei ihm bis er sich hinhocken will, dann schnappst du ihn dir und bringst ihn wieder in Garten.
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      das geht aber teilweise so schnell das ich das pfützchen nicht verhindern soll. soll ich trotzdem wieder mit ihm raus? geschir und leine ummachen dauert immer so lange das es dann meist schon zu spät ist. und die ganze zeit in der wohnung mit geschir laufen mag er gar nicht denn kratzt er sich die ganze zeit.
      Schnapp ihn dir ruhig ohne Leine und Geschirr, er wird sich schon nicht so schnell vom Acker machen... musst halt ein wachsames Auge auf ihn haben :wink:

Ansonsten benutz zum Thema Stubenreinheit mal die Forensuche, es gibt eine Menge Threads zu dem Thema - auch dazu, dass er Hund lieber in der Wohnung statt draußen macht.

Und er ist ein wirklich süßer kleiner Fratz!! :hug:
      Das Leben ist ungewiss - iss den Nachtisch zuerst!
      okay und jetzt noch ne andere frage. wie schon geschrieben ist der kleine jetzt 12 wochen alt. er springt ständig an unsere füsse und versucht sie "begatten". also er macht orginal die bewegung. e hat ein kleinen plüsch bären zum spiel und da macht er das auch genauso wie bei kissen und decken. kann mir das jemand erklären?