jetzt haben wir den salat

      jetzt haben wir den salat

      oh man bin ich geschockt gerade wollte ich den hamster käfig sauber machen und was sehe ich in der ecke lauter kleine baby hamster .
      wir haben vor ca 4 wochen 2 roborowski hamster aus dem tierheim geholt . Eigendlich wollten wir nur einen aber die mitarbeiter meinten diese sorte lebt nur in gruppen und ich müsste 2 nehmen . Also haben wir 2 MÄDCHEN ausgesucht die schon länger zusammen leben . vor 2 tagen starb das eine MÄDCHEN und heute sind die kleinen da . Oh man bin ich sauer
      punkt eins weiss ich jetzt das alle hamster sorten alleine bleiben müssen
      punkt 2 war es ein junge grrrrrrrrrrrrrrrrrr und was mach ich jetzt ????? :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      ja die in zooläden haben überhaupt keine ahnung und man sollte ihnen eigentl. gar nichts glauben, sondern sich immer VOR der anschaffung im internet oder sonst wo informieren!

      aber nun kann man es eh nicht mehr ändern!

      es gibt mittlerweile schon 2 theards von hamsterbabys bei denen die mutter gestorben ist!

      Nun hab ich den Salat ....
      Hamstermutter tot..

      lg

      EDIT: oh, ich seh jetz erst das du die beiden ja ausm TH hast :oops:
      das ist aber echt unveranwortlich von denen und die müssten sich eigendlich auskennen, sowas kann ich nicht verstehen! :doh: :snooty:
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Miezemaus“ ()

      Tja Inkompetenz von Mitarbeitern.

      Erstmal ist es wichtig, dass die Mutter viel Eiweiß bekommt. Als Nistmaterial KEINE Hamsterwatte sondern unbedruckte Tempos oder Klopapier. Dann kannst du noch Hanfmatten, Laub und Heu nehmen.
      Wichtig ist auch, dass du unter keinen Umständen in den Käfig langst, außer um Pippiecke sauberzumachen und Futter zu geben. Auch viel Frisches jetzt geben. Nimm bitte das Rad raus und auch die Wassernäpfe, wenn du welche hast, da die Jungen ansonsten ertrinken können.
      Liebe Grüße von Yvonne, den 4 Nasen und den Unterwassertierchen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rusty&Frodo“ ()

      Ne, glaub mir, es ist besser jetzt schon das Rad rauszustellen und den napf gegen eine Tränke auszutauschen. Nicht erst in in paar wochen. die Kleinen können schneller krabbeln als du gucken kannst und dann ist mal eins tot. Die Mama brauch auch nur umzuziehen oder ein Baby mit ins Rad schleppen oder an die Tränke.
      Liebe Grüße von Yvonne, den 4 Nasen und den Unterwassertierchen
      Original von Rusty&Frodo
      Ne, glaub mir, es ist besser jetzt schon das Rad rauszustellen und den napf gegen eine Tränke auszutauschen. Nicht erst in in paar wochen. die Kleinen können schneller krabbeln als du gucken kannst und dann ist mal eins tot. Die Mama brauch auch nur umzuziehen oder ein Baby mit ins Rad schleppen oder an die Tränke.


      naja aber wenn man zb ein "zweites stockwerk" hat kann man das ja darauf stellen...die mutter will scher trotzdem laufen und wenn sie den napf gewohnt ist, ist es n´bissl blöd sie jetzt, wo es wichtig ist das sie viel trinkt, auf ne flasche unzustellen!

      lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      huhu
      ja sobald die kleinen selber umherlaufen kannst du saubermachen. Allerdings würd ich das Nest so lassen wie es ist. Die Mama mit den Babys solange in ein seperates Becken setzen mit etwas von der alten Streu und diese dann auch wieder dazu tun.
      Zum laufrad, das würd ich drinn lassen, die Mutter baut so Stress ab.

      dann noch, Robos leben tatsächlich in Gruppen. Es sind die einzigen Hamster bei denen das auch auf dauer funktioniert. In der Natur leben diese Tiere in größeren Verbänden und sollten als Heimtiere auch in einer Gruppe leben.
      also ich würd auch lieber nur die pipi ecke sauber machen...weil wenn die heute erst die augen offen haben ich weiss nicht, vielleicht bissl zu stressig?

      kann aber auch nix genaues sagen, bin auch kein experte :doh:

      edit:okay jemand schneller als ich :D
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nanami“ ()

      So lange wie die Jungen noch nciht abgegeben werden können bitte nicht sauber machen, nur die Piesleecke!! Du kannst die Mama immer noch unter Stress etzen und die Babys gefährden. Das Gestinke musst du wohl noch 2 Wochen ertragen.
      Liebe Grüße von Yvonne, den 4 Nasen und den Unterwassertierchen
      Original von Rusty&Frodo
      So lange wie die Jungen noch nciht abgegeben werden können bitte nicht sauber machen, nur die Piesleecke!! Du kannst die Mama immer noch unter Stress etzen und die Babys gefährden. Das Gestinke musst du wohl noch 2 Wochen ertragen.


      so pauschal kann man das nicht sagen find ich!

      natürlich solltest du nie den ganzen käfig reinigen aber es sollte auf keinem fall stinken! :snooty:
      wie verhält sich die mutter dir gegenüber??
      läst sie zu das du die jungen berührtst??

      lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      hmmm :smile: die tierferkeufer allso ehrlich..meiner freundin ist es ehnlich vergangen.. sieh hatt auch danach babys naja sie hatt mehrere käfige gekauft und sie nachher dort hinein getahen..aber das ist deine entscheidung du kanst sie ja einen ferwanten geben in das tierhein würde ich nicht raten... :wink:#

      liebe grüße kiki@
      katzen leben nicht für mich,
      ich lebe für sie :smile: :smile: :smile: