Amoklauf in Winnenden und anderen Orten in Deutschland

      Hallo

      Heute gab es einen Amoklauf in Landshut.
      Finde das sowas von schrecklich.
      Momentan 2 Tote und mehrere Verletzte.
      Wieso tun die Menschen sowas?
      Ich versteh echt die Welt nicht mehr.

      Traurige grüsse
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

      :cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

      Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hascherl84“ ()

      Ich finde das ganze auch immer schrecklich!
      Verstehe nicht, wie manche Menschen auf solche Ideen kommen.
      Aber ehrlich gesagt (und bitte steinigt mich jetzt nicht), die komplette Schuld den Ballerspielen (computer,etc.) zu geben, so wie die Politiker und so im Moment, finde ich nicht ganz in Ordnung.
      Es gibt so viele Leute, die spielen Ballerspiele und kommen nicht auf so eine Idee, denn es gibt Leute die können Realität und Spiel auseinanderhalten.
      Ich denke das es bei den Leuten einen anderen Knackpunkt im Leben gab, die sie zu so einer Tat hingerissen haben.
      Zudem finde ich, sollten Leute die in einem Schützenverein sind, die Waffen dort in einem Safe verschließen lassen und nicht daheim. Denn dort hat jeder Zugriff auf die Waffen, auch wenn es derjenige, dem die Waffen gehören, nicht meint.
      Aber das ist meine Meinung zu dem ganzen.
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Dicker du bist für immer in unserem Herzen 17.10.2009
      Das heute ist wohl wegen einem Erbstreit passiert....tja, ich bin immer froh, wenn ich nichts erben muß...dann bleibt einem so mancher Ärger erspart....

      Ich hab das auch nur bei N24 unten in der Laufleiste gelesen- da es wohl "nur" ein Familiendrama war und kein Typ, der "Ballerspiele" spielt oder evt spielen könnte (war ja ein Opa) ist es wohl für die Presse nicht "wichtig" genug, um viel drüber zu berichten- sind ja auch "nur" 2 Menschen getötet worden (der Irre selbst und seine Schwester)...

      In dem Fall sieht man aber mal wieder, was die Presse alles so puscht und wir Mensche dann quasie mit unseren Gedanken gelenkt werden...
      Jung= Amoklauf= Ballerspiele
      Opa = Amoklauf= nicht so interessant
      :dance: :cool:
      Mir ging es jetzt nicht nur um diesen Opa und dem Erbstreit von heute. Hab jetzt ehr so über Amokläufe generell gedacht, so wie der Schüler letzt in der Nähe von Stuttgart. Da wurde es ja gleich wieder auf die Computerspiele geschoben.
      Aber hier sieht man mal, zu was Leute fähig sein können, wenns ums Erben geht. Da muss bei dem wohl eine Sicherung durchgebrannt sein!
      Aber ich finde das genauso schrecklich, wie sämtliche anderen Amokläufe auch. Da gehört auch kein Unterschied gezogen!
      Und es ist immer wieder traurig, das andere Menschen in Mitleidenschaft gezogen werden!
      Liebe Grüße
      Denise Nala
      Dicker du bist für immer in unserem Herzen 17.10.2009
      ja so wars heute mittag um 11 Uhr in den Nachrichten (Radio Trausnitz) zu sehen im Net. Mittlerweile bin ich auch draufgekommen das es mit den eignetlich nichts zu tun hat.

      Nazi-Kriegsverbrecher, Amoklauf in Landgericht Landshut.

      So hab ich das verstanden.
      Trotzdem ,schlimm genug das sowas immer wieder passieren muss.
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

      :cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

      Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      Heute ging durch die Presse, dass in St. Augustin (bei Bonn) ein mit Messern bewaffneter Mann in eine Schule eingedrungen ist- dann stellte sich herraus, dass es doch kein Mann war, sondern ein Mädel, welches sich mit einem anderen Mädel gestritten hatte und dieses mit einem Messer verletzt hat...

      So weit sind die Menschen dann jetzt schon, dass sie sofort an MANN und AMOKLAUF denken, wenn es in einer Schule heiß her geht....traurig...
      :dance: :cool:
      Ganz so scheints nicht gewesen zu sein.. Das Mädchen, das verletzt wurde, sah das andere Mädel und den Rucksack und sprach sie drauf an, daraufhin stach sie sie nieder. In dem Rucksack scheint sie einiges gehabt zu haben, der wurde sichergestellt. Darin: Mehrere Molotow-Cocktails, eine Gaspistole, Messer. Sie ist nach wie vor auf der Flucht. Ich denke da wurde vielleicht wirklich schlimmeres vereitelt. :eek:


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Original von Nickyyy
      Sie ist nach wie vor auf der Flucht. Ich denke da wurde vielleicht wirklich schlimmeres vereitelt. :eek:


      Das Mädchen wurde gestellt, in St. Augustin nähe Bonns - 16-jährige Tatverdächtige gefindet sich jetzt in Polizeiobhut.
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Ich finde es schrecklich ... :cry: mein Bruder wohnt in der Gegend und ich hab ihn direkt angerufen weil ich nicht wusste auf welcher Schule er ist (Halbbruder und nur einmal im Monat Kontakt). Naja, jetzt scheint sie in der Psychatrie zu sein und wie immer: normal, ruhig ... ein ganz normales Mädchen
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Hi Bianca,

      ne zum Glück ist er nicht auf der Schule aber nen schrecken hab ich trotzdem bekommen weil er ja da wohnt und noch zur schule geht ...

      Ja aber das ist doch immer und das es diesmal ein Mädchen war macht alle noch dreimal mehr betroffen :snooty: Ich finde, egal ob Mädchen oder Junge aber in was für einer Gesellschaft leben wir das man in so jungen Jahren keinen Ausweg mehr sieht??? Außer den Tod ...
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry: