durchstoßene Hornhaut- Erblindung droht....

durchstoßene Hornhaut- Erblindung droht....

Hei,

heut hat unsere Maggy wie auch immer ihr Auge so sehr verletzt, dass sie wohl darauf für immer erblindet und schlimmsten Fall das Auge verliert...im Moment ist das Auge blind...
      Bin völlig durch den Wind, wir wissen garnicht, wie sie das angestellt hat, da sie keinen einziegen Kratzer sonst hat....

Die Arme, sie fing gerade an, immer mutiger und zutraulicher zu werden und jetzt so ein herber Rückschlag....

Und außer abwarten und viel Medizin geben können wir nichts tun....

Drückt mir und besonders Maggy bitte alle Daumen, dass sie nicht auf dem Auge das Augenlich oder gar das Auge verliert!!!

Bianca
      :dance: :cool:
      Hallo Bianca

Oh weh, das hört sich ja schlimm an. Und ich kann euch nur die Daumen drücken, dass alles wieder gut wird.

Hast du an Arnika-Globuli gedacht? Am besten einmal C 200, aber wenn du nur eine niedigere Potenz da hast, dann nimm die. Manchmal geschehen Wunder mit Arnika.

Liebe Grüße

Charlotte
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Danke Charlotte,
      vielen Dank!!!
      Siehst Du, daran hab ich vor lauter Aufregung noch garnicht gedacht!
      Hatte ihr Rescue gegeben, aber Arnika noch nicht....
      Letzte Woche wurde erst Emma kastriert, die bisher mein ganzes Augenmerk bekommen hatte und nun das.....

Ich lasse sie aber jetzt erst einmal in Ruhe und heut Abend bekommt sie dann ein Globulie-Cocktail...
      Oh je - die Arme!

Da war die Kleine vielleicht etwas zu forsch geworden - aus Sicht einer anderen Mieze?!

Der Hamster meiner Schwester hatte auch mal die Krallen (durch das Käfiggitter!) des Katers zu spüren bekommen. Der Kater hat ihm mit einem "Wink" das Auge aufgeschlitzt gehabt! Für den Hamster war leider nichts mehr zu machen. Nicht nur das Auge war kaputt, sondern der kleine Kerl konnte nicht mehr gerettet werden, weil die Entzündung sich nicht mehr eindämmen ließ bei so einer verhältnismäßig großen Verletzung.:cry:

Ich würde mit Maggy ab zum TA bevor es sich eben entzündet!

Wie geht es ihr?
      @baily: Klar waren wir schon in der Klinik mit ihr....
      Sie hat 4 Spritzen bekommen und vier verschiedene Medis hab ich mitbekommen....zusätzlich bekommt sie dann heut Abend Globulis...

Maggy hat sich jetzt in ihre Höhle gelegt und auch schon geputzt- ein gutes Zeichen, scheint das Schmerzmittel zu wirken....

Mit Augenverletzungen ist nicht zu warten....mein Mini zB hat ja einen bleibenden Schleier auf einem Auge, da er vor seiner Zeit bei uns eine Augenverletzung oder Katzenschnupfen hatte- dadurch ist er doch recht eingeschrenkt, wenn er sich auch dran gewöhnt hat...
      Danke fürs Daumendrücken!!!
      Das können wir gut gebrauchen...

Sie läuft wieder relativ normal durch die Wohnung, aber mag es nicht, wenn man sie anschaut- dann knurrt sie- aber verständlich.
      Jetzt liegt sie auf meinem Bett und schläft schön tief....
      Gefressen hat sie auch schon ein wenig....

Echt gut, dass wir heute hier waren und nicht unterwegs....es sah echt übel aus, wie die Flüssigkeit aus dem Auge rauslief.....jetzt kommt nichts mehr zum Glück...
      Hallo Bianca

Oh man, das ist gar nicht gut.
      Wie mein Haschal das mit dem Auge hatte (akkute ,blutige Bindehautentzündung), war ja das schon nervenzereibend.

Und Haschal hatte da schon jede menge Schmerzen.
      Wenn ich daran denke was deine jetzt durchmachen muss, kommt mir ein kalter Schauer den Rücken runter.

Ich hoffe das deine Katze bald wieder in Ordnung ist, und das Auge gut abheilt und das Augenlicht behält.

Wünsche euch alles gute Bianca.

LG Melanie
      lg Melanie mit
      Blinsi und Xenia

:cry: unser geliebtes Haschal + 29.10.09 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebter Tiger + 07.07.13 ,6 Jahre alt (Strasse)
      :cry: unser geliebte Batze + 08.07.13 , 5Jahre alt (Strasse)

Die Zeit heilt alle Wunden, doch die Liebe... die bleibt.
      GUTEN MORGEN!!!

Es ist wirklich ein guter Morgen!!!
      Maggy hat die ganze Nacht bei mir im Bett geschlafen (was eher selten vorkommt) und das Auge ist heute wieder richtig gut!!! :dance: :dance:

Die Pupille ist scheinbar wieder in Tackt!!! :dance: :dance:
      Das ganze Blut scheint auf dem ersten Blick abgeflossen, aber man sieht jetzt sehr gut den Defekt- mitten auf dem Auge...

Hach, aber besser so, als ganz blind!!! Ich gehe davon aus, dass sie darauf sieht und auch, dass das Auge nicht verloren geht- bin ich heilfroh, dass wir es so früh gesehen haben und sofort zur Klinik sind...

Jetzt bekommt sie weiter ihre ganzen Medis- wobei ich denke, dass ich das Schmerzmittel weglasse, mal sehen, wie sie sich im Tagesablauf verhält.

Danke Euch fürs Daumendrücken!!! :hug:
      Das auf jeden Fall!
      Mein Mini hat ja ein Hornhautschaden und einen weißen Schleier auf einem Auge- der kam schon mit dem Defekt zu uns und man konnte da nichts mehr machen...

Vorhin beim Tropfen hab ich aber gesehen, dass tief in der Bindehaut noch alles dick und rot ist...

Und gewehrt hat sie sich....und gleich kommt noch die Salbe dran und das ganze noch 3 mal heute.....
      Aber ich hab Maggy schon wieder mit ein paar Leckerchen bestechen können, damit sie aus ihrem Versteck raus kommt....

Aber da müßen wir nun durch....nicht, dass sich da doch noch Keime einnisten....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Bianca*“ ()

Hallo Bianca

Wie schön, dass es Maggie besser geht. Ich freue mich für euch.

Gib ihr ruhig heute nochmal eine Hochpotenz Arnika.

Liebe Grüße

Charlotte
      Liebe Grüße

Albert Einstein
      Maggy soll vier Mal (wenigstens zwei Mal) am Tage Tropfen und Salbe ins Auge bekommen...ich hab jetzt nach den zwei Malen schon so den Eindruck, dass es das Auge eher wieder schlimmer macht....

Vorhin hat es auch wieder blutig getränt. Mag sein, dass es nur "ausgespült" wird...

Vielleicht mach ich auch nur noch ein drittes Mal heute und lass es dann bis morgen ruhen... :think:

Sie bekommt ja sonst noch Globulies und Antibiothika. Schmerzmittel hab ich ihr keines gegeben heute, da ich den Eindruck habe, dass es heute nicht so schmerzhaft ist....

Aber die Pupille hat sich erholt! Gestern war sie ja total zusammengefallen und hat nicht mehr reagiert....wie gut, dass sich das so schnell wieder geändert hat- bin heilfroh drüber, die Prognose (von zwei Ärzten) gestern war ja eher mau...

Meine Maggy schafft das schon, da bin ich sicher :zustimm:
      Hallo Bianca

Wenn du den Eindruck hast, dass ihr die Spülung nicht bekommt, dann nimm dafür kolloidales Silber. Es ist total reizfrei und beseitigt zuverlässig Bakterien, Viren und Pilze.

Liebe Grüße

Charlotte
      Liebe Grüße

Albert Einstein
      Hallo Bianca,

schließe mich den Daumendrückern an und hoffe das alles wieder gut wird. :hug:

Selbst wenn das Auge nicht mehr zu retten ist, muss das ja nicht bedeuten, dass die Miez irgendwie eingeschränkt sein muss. Wie oft sieht man taube oder blinde Katzen oder Katzen denen Gliedmaßen fehlen, die trotz allem ihr Dasein bewundernswert meistern.Heißt ja nicht umsonst Katzen haben sieben Leben und wie zäh und willensstark diese tollen Geschöpfe sind weiß jeder, der ihre Gesellschaft genießen darf . :zustimm:

Viele Nasenstupser an Maggy.
      So, heute ist es wieder etwas besser!
      Das Blut hinter der Hornhaut scheint komplett abgeflossen/ absorbiert zu sein, die Bindehaut ist noch sehr rot/ blutig aber der Riss ist heute sehr gut sichtbar und braun geworden...
      Hoffendlich bildet er sich noch zurück....
      Ein kleines Wunder ist geschehen und Maggys Auge ist wieder vollkommen in Tackt!!! :dance:

Es tränt nicht mehr und das Blut wurde auch vollständig absorbiert- der Riss ist zwar noch sichtbar und bleibt es vielleicht auch, aber das größte Glück ist, dass sie nicht erblindet oder das Auge verliert!!!
      Wenn ich dran denke, wie schlimm das aussah und beide Ärztinnen der Meinung waren, dass sie mindestens erblindet.....

Seit heute will sie auch wieder raus!

Danke Euch fürs Daumendrücken :hug: