benötige dringend Hilfe - meine Katze hat viel Dieselöl im Fell...

Original von baily
      Ich verstehe aber nicht, warum der TA dir "Antibiotika" verschrieben hat???
      Antibiotika helfen nur bei einer bakteriellen Entzündung - aber nicht gegen Diesel im Katzenfell !?!? :eh:

Ja Baily, das habe ich mich auch gefragt.

Hallo Traudel

Tut mir leid um deine arme Maus. Offensichtlich ist das ganze wirklich ein Schock für sie.
      Vielleicht kannst du ihr draußen etwas Futter hinstellen, um sie anzulocken. Nicht so viel - ganz satt muss sie nicht werden - aber regelmäßig, so dass sie zur Futterzeit kommt. Dann sind deine Chancen am besten, sie wieder einzufangen.

Außerdem solltest du ihr Rescue Remedy als Globuli geben: jeweils 5 - 10 Globuli übers Futter streuen. Damit baust du die Schockwirkung ziemlich gut ab. Und ein Feliway-Duft in der Wohnung trägt dann auch zum Wohlbefinden bei. Aber Rescue Remedy sind wichtiger.

Ich hoffe, sie findet wieder ihr Vertrauen zurück.

Liebe Grüße

Charlotte
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Original von Mrs.Charlotte
      Original von baily
      Ich verstehe aber nicht, warum der TA dir "Antibiotika" verschrieben hat???
      Antibiotika helfen nur bei einer bakteriellen Entzündung - aber nicht gegen Diesel im Katzenfell !?!? :eh:

Ja Baily, das habe ich mich auch gefragt.

Hallo Traudel

Tut mir leid um deine arme Maus. Offensichtlich ist das ganze wirklich ein Schock für sie.
      Vielleicht kannst du ihr draußen etwas Futter hinstellen, um sie anzulocken. Nicht so viel - ganz satt muss sie nicht werden - aber regelmäßig, so dass sie zur Futterzeit kommt. Dann sind deine Chancen am besten, sie wieder einzufangen.

Außerdem solltest du ihr Rescue Remedy als Globuli geben: jeweils 5 - 10 Globuli übers Futter streuen. Damit baust du die Schockwirkung ziemlich gut ab. Und ein Feliway-Duft in der Wohnung trägt dann auch zum Wohlbefinden bei. Aber Rescue Remedy sind wichtiger.

Ich hoffe, sie findet wieder ihr Vertrauen zurück.

Liebe Grüße

Charlotte

Hallo Charlotte,
      zunächst mal vielen Dank für Deinen Beitrag.
      Der neueste Stand: Mein Mann hat sie gestern Abend gesichtet und konnte sie einfangen.Sie hat sehr gut gefressen und getrunken - gottlob!!
      Sie macht zwar einen schwachen Eindruck und schläft viel, aber ist nun wenigstens wieder in der warmen Wohnung, wo wir ihr helfen können.

Die Idee mit dem Feliway Duft werde ich mal testen. Hast Du schon Erfahrungen mit Rescue Remedy als Globuli bei Katzen gemacht?
      Danke und liebe Grüße Traudel
      Hallo Traudel

Wie schön, dass sie wieder zuhause ist! :clap:

Ja, Rescue Remedy sind die BBs, die ich am häufigsten verwende bei Tieren. Ich würde sie immer noch deiner Katze geben, bis sie weder ganz ausgeglichen ist. Bachblüten kann man nicht zu lange geben. Sie wirken einfach nicht mehr, wenn der Normalzustand da ist.

Da deine Maus so eine Angst vor dem TA hat, würde ich ihr vor jedem TA-Besuch welche verpassen. Mein alter Kater war so ein Schisser, dass er buchstäblich jedesmal eingekotet hat, kaum dass ich mit dem Auto an der ersten Kreuzung war. Mit Rescue Remedy hat er nur noch ein bischen gejammert, aber nicht mehr gekackt. Und wenn er wieder zuhause war, war sofort alles wieder gut.

Liebe Grüße

Charlotte
      Liebe Grüße
      Charlotte mit Lara und Kaya

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      Albert Einstein
      Original von Mrs.Charlotte
      Hallo Traudel

Wie schön, dass sie wieder zuhause ist! :clap:

Ja, Rescue Remedy sind die BBs, die ich am häufigsten verwende bei Tieren. Ich würde sie immer noch deiner Katze geben, bis sie weder ganz ausgeglichen ist. Bachblüten kann man nicht zu lange geben. Sie wirken einfach nicht mehr, wenn der Normalzustand da ist.

Da deine Maus so eine Angst vor dem TA hat, würde ich ihr vor jedem TA-Besuch welche verpassen. Mein alter Kater war so ein Schisser, dass er buchstäblich jedesmal eingekotet hat, kaum dass ich mit dem Auto an der ersten Kreuzung war. Mit Rescue Remedy hat er nur noch ein bischen gejammert, aber nicht mehr gekackt. Und wenn er wieder zuhause war, war sofort alles wieder gut.

Liebe Grüße

Charlotte

Hallo Charlotte,

okay, dann werde ich sie mir mal zulegen - Danke nochmals
      und LG Traudel
      Original von Melli87
      Hallo Traudel,

wie geht es deiner Maus mittlerweile? Fand die Idee von Baily gar nicht mal so schlecht die Kleine ganz zu rasieren ...Was hat der TA denn noch alles gesagt?

Hallo Melli - nun ja wir sind immer noch am peppeln - sie sieht aber schon wesentlich besser aus - und riecht nicht mehr nach Diesel.
      Sie ist natürlich schockiert, weil der TA ihr schönes Fell am Bauch und den Beinen abrasiert hat, aber die wachsen ja wieder nach.

Sie hat mit der Verdauung etwas Probleme, daher massiere ich ihr öfters den Bauch, was sie sichtlich geniesst.
      Alles in allem bin ich zufrieden und hoffe, daß alles soweit überstanden ist.
      Danke für Deine Nachfrage und LG vonTrudel