Welches Urinary Futter ????

Welches Urinary Futter ????

Hallo,
      der Kater einer Freundin hatte kürzlich Probleme mit
      Harngrieß.
      Sie soll nun das Royal Canin Urinary TF füttern.
      Der Kater bekommt es jetzt seit 3 Wochen.
      Ich habe nun von dem Kattovit Urinary gehört.
      Das ist im Vergleich zu RC doch um einiges günstiger.
      Da meine Freundin Hartz 4 bezieht kann sie auf Dauer das teure RC
      nicht geben.
      Folge-sie müsste ihren geliebten Kater abgeben. :cry:
      Das wäre für beide die denkbar schlechteste Lösung.
      Die hängen echt beide aneinander.
      Wer hat Erfahrung mit dem Kattovit Futter???
      Kann sie darauf wechseln???
      Vielen Dank im Vorraus

Liebe Grüße
      Simone :biggrin:
      hallo,

ich glaube, die Zusammensetzung ist auch nicht viel anders.
      Manche Zungen behaupten auch, das RC wäre gar nicht so gut wie man meinen sollte.

Also ich würde es probieren. Von Kattovit gibt es ja auch Nassfutter.
      Es ist fraglich, ob die Katze soviel Wasser zusätzlich trinkt, wie sie tatsächlich braucht, wenn sie nur mit TRoFu ernährt wird. Und gerade bei so einer Krankheit ist viel Flüssigkeit ja besonders wichtig. Daher kann ich überhaupt nicht verstehen, daß die TÄ alle Trockenfutter empfehlen?!

Beim Menschen sagt man ja auch, er soll täglich 2-3 liter trinken. Wer macht das schon?
      gruss Emma
      meine lilli hatte auch das problem, ich sollte auch das teure RC kaufen hab mich aber für das von kattovit entschieden. Habs am anfang angequellen lassen und das urinary dosenfutter untergemischt. Beide (da sie ja absolut nix anderes bekommen sollte musste er mit durch :sick:) waren absolut nicht zufrieden da mit am anfang, aber da es nix anderes gab haben sie es gefressen und nach paar tagen mochten sie es dann doch recht gerne.
      Wir bekamen noch eine paste mit aber die wollte sie absolt nicht fressen! hab die auch nur paar mal unter protest gefüttert und dann weg gelassen.
      Den nächsten sack hab ich dann mit normalem nassfutter gefüttert. mitlerweile bekommen sie wieder normales futter und bisher keine probleme... toitoitoi :biggrin:
      Liebe grüße
      Nadine, Lilli & Jefrey

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Capricornie“ ()

RE: Welches Urinary Futter ????

Hallo!
      Ich kann das Futter von Kattovit nur empfehlen ,mein Portemonaie ist auch nicht so gut bestückt ,dafür geht es aber meinen beiden Katzen heute bestens,die Eine hatte Struvitsteine ,die OP hat hier echt alles gesprengt ,ich nehme das Trockenfutter Urinary und Gastro-Nassfutter von Kattovit (für Katzen mit Magen-Darmproblemen-meine darf kein Schweine und Rindfleisch zu sich nehmen ,sie reagiert darauf allergisch,leckt sich das gesamte Fell weg.Seit der Umstellung von Discounterfutter,wie Felix ,Whiskas und ...auf Kattovit.....hat sie ihr Fell zurück ,sie ist wieder ganz die Alte .
      Die Andere ist eine BKH ,ein kleiner Nimmersatt und somit viel zu schwer,sie bekommt Weight Control von Kattovit,selbst ihr geht es heute viel besser .Fressnapf bietet es an ,sowie Zooplus im Internet ,die auch schon mal Sparpakete anbieten...ich weiss heute ,lieber gebe ich mehr fürs Futter aus ,als die Horrorsummen beim Tierarzt zahlen zu müssenund vor allem meine Tiere leiden zu sehen. (3 Praxen haben fast 1,5 Jahre an unserer Lady sinnlos rumgedocktert .
      Ich hoffe es hilft weiter,alles Gute .