Hilfe!

      Hallo

      Habe 3 schleierschwänze
      und 9 guppys doch das AQ ist eindetig zu kein
      wollte mir noch 2 anntenenwelse holen
      und 2 otocinclus

      Welche größe braucht dann das AQ
      Bitte Antwortet schell.
      Da ich unbedingt ein neues brauche

      Jetzt habe ich noch eine Frage

      Habe 3 Schleierschwänze
      1 ist in letzter Zeit sehr dick geworden
      ist er villeicht schwanger?
      er ist fauler als sonst.

      Mit wieviele Jahren sind sie Geschlechtsreif? :think: :clap:
      Wenn du Goldfische hast bräuchtest du mindestens ein 500l Becken, aber ich denke nicht dass du eins hast.
      Sag zuerst was du für eine Beckengrösse hast. Bitte im Moment keine neuen Fische dazukaufen, der Besatz geht gar nicht und dein einter Schleierschwanz scheint krank zu sein. Schwanger denke ich eher nicht.
      Guppys kannst du warscheinlich behalten, Antennenwels kommt auf die Beckengrösse an, Goldfische in einen Teich setzen und wenn dann bitte gleich fünf Otocinclus. Bei den Welsen brauchts unbedingt eine Wurzel wenn du noch keine hast.
      Wenn sie die Werte testen lässt, sind es wohl eher keine Streifentests, Piep.

      @ Mandy. Zu den Guppys habe ich dir im anderen Thread schon etwas geschrieben. Wichtig wäre erst einmal deine Wasserwerte zu wissen, bevor man dir zum übrigen Besatz raten kann.

      Am besten einfach mal posten, wenn du sie messen hast lassen.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Hallo
      War bei einem Zoohändler der sagte nur Die Wasserwerte sind okay.
      Ich habe in gefragt nach de pH wert aber er sagte nur einmoment und kamm nicht wieder :angry: Ich habe ihn sogar gerufen und habe noch eine Halbestunde auf ihn gewartet aber irgentwie kamm er nicht also die Temperatur ist 24 grad