Brauche dringend euren rat :(

Brauche dringend euren rat :(

Hallo

es ist etwas ganz Schlimmes Passiert...

Ich habe seit 1 woche ein neues Terra für meine Gerbils ( 2 Weibchen, 1 Jahr alt)
      Und wir haben auch 5 Katzen, und eig wollte ich ja ein terraschloß kaufen, doch ich hätte niemals gedacht das unsere Katzen so schlau sind die tür aufzuschieben...nun haben Sie gestern nacht eine Maus geschnappt und die durch ddas Haus getragen und gejagt...meinte mutter hat das bemerkt, und die kleine sofort in das Terra zurück gesetzt!!!(ich war nicht zuhaus)
      Als ich dann gestern morgen nachhause kam, erzählte Sie mir was passiert ist!
      Ich bibn sofort hoch und hab nach ihr geguckt...Sie saß dort und drehte sich andauernt um ihre eigeneachse...dann hab ich sie raus geholt um zu gucken ob sie blutet oder so...war aber zumglück nicht der fall...sie drehte und drehte sich immer weiter...dann schlief sie auch mal ein..wurde aber nach 5 min wieder wach und drehte sich weiter...und hat sich versucht den popo sauber zu machen...naja..ich bin dann mit ihr zum arzt und der hat gemeint das Sie wohl ein nacken trauma hat.oder wirbel trauma...weiss nicht mehr genauz.....sie hat zwei spritzen bekommen....ich sollte die zwei trennen...hab ich auch gemacht...und eine wärme lampe drüber hängen...Sie frisst etwas...aber trinken tut sie nicht...und im sand baden auch nicht :( die klopapierrolle die ich ihr gestern mit rein getan habe , lässt sie links liegen.. :(

sie hat auch einen total verschlafenen blick drauf und heute hat sie sogar auf ihrem häusschen geschlafern O.o

Die andere maus sitzt seid stunden im saandbad und rührt sich nicht vom fleck!!!

Ich hab das gefühl die beiden wollen nicht allein sein :(

Was soll ich machen?
      Der arzt meinte das die gesunde maus die kranke "fertig" machen würde...die seien unberechenbar.....hmm

könnt ihr mir einen rat geben?
      Hallo!

Sowas passiert immer nur,wenn ich mal einige Tage nicht im Forum bin.
      Also wenn die Maus immernoch dreht ist eher die Frage ob man sie nicht von ihrem Leid erlöst.Wie geht es ihr denn jetzt?Ich würde mal zu einem mauskundigen Arzt fahren.Deiner scheint sry nicht ganz so viel Ahnung gehabt zu haben.Kranke Mäuse sollte man niemals trennen,eben auch aus dem Grund das die Tiere an Einsamkeit eingehen können.Das ein gesundes Tier seinen kranken Freund angreift ist höchst selten und unwahrscheinlich.Sie wird sie eher betüddeln wollen um ihr zu helfen.Ich schick dir mal eine PN mit einem Tierarzt,der ist leider nicht um die Ecke aber das nächste was ich kenne.Ansonsten Musst du mal bei den Mods anfragen,ob die noch einen nähreren Wissen.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Ohje... schau, dass die maus genug frisst: Gemüse, Samen. Wenn sie aufhört zu essen, lasse sie gehen (d.h erlösen)... sonst quält sie sich nur unnötigt.

ich hätte die beiden nicht getrennt... aber jetzt kannst du sie auch nicht mehr zusammen tun, denn eine vergesellschaftung bedeutet viel zu viel stress für die kranke... und würde vermutlich ehe schief gehen

rotlichtlampe weiter anbieten. Solange sie viel Frischfutter zu sich nimmt, ist fehlendes trinken nicht schlimm. schenke ihr viel ruhe, kein unnötiges herausnehmen etc.
      Gruß G.Kaktus
      Hallo

der kleinen geht es wieder ganz gut!
      Ich habe Sie noch am gleichen abend, als ich die Nachricht geschrieben habe, zusammen gesetzt! Die zwei sahen einfach so traurig aus :(

Es ist auch alles gut gegangen, die zwei kuscheln gerade ;)

Das einzige was mir noch sorgen macht ist, das Sie keine Klorollen zernagt und auch nicht buddeln mag! Und Baden mag Sie auch nicht :(

Das Fress und Trink verhalten ist auch normal!

Drehen Tut sie sich schon nicht mehr seit dem wir vom Tierarzt wieder gekommen sind!!!!!! Er hat ihr zwei spritzten gegeben (30EEURO!!!!!!!!!) danach ist Sie wieder gelaufen....!
      Und hat auf ihrem Häusschen geschlafen O.o

Naja...vielleicht muss Sie sich einfach noch etwas erholen..ich hoffe das Sie bald wieder die Alte ist!

Die Katzen haben jetzt Zimmerverbot, ich hab zwar ein Schloss gekaufen aber ich möchte nicht das meine Mausi einen Herzinfakt bekommt wenn Sie die katze sieht

llg

Sarah
      Das wieder zusammensetzen war intuitiv die richtige Entscheidung,die beiden haben sich sicher riesig gefreut einander wieder zu haben :zustimm: das wär ja als würde man ein Familienmitglied das einen wenn man krank ist liebevoll umsorgt wegnehmen.

Vielleicht kommt das andere auch wieder,wenn sie sich sonst normal verhält.Kann gut sein das er ihr Aufbauspritzen gegeben hat die ihr ganz gut getan haben.

Das die Katzen nicht mehr ins Zimmer dürfen find ich richtig gut :wink:
      Hallo...Ich weiß nich ob ich hier richtig bin..Aba wir haben uns am mittwoch 2 neue Rennmäuse gekauft.....Ich weiß nich wie alt die sind...sind aba beide noch klein..Ja eine von denen ist topf fit und läuft und grabt nur...die andere liegt imma irgentwo rum so zusammen gerollt also so als ob sie den ganzen tag nur pennen würde...die trinkt auch sehr viel und durchfall hat sie auch...Wie kann man das änder??Kann das am futter liegen???Oder ist die krank???

Hilfe nehm ich gerne an ;-)...

Lg aus Bochum
      Mein Benny miaut wie ne Zeige und Sonny wie ein MÄDCHEN :)
      Naddel du hättest ruhig ein neues thema eröffnen können ;)

Ich bin zwar keine Rennmaus expertin, aber mein Hausverstand, sowie wahrscheinlich deiner auch sagen "Ab zum Ta, am besten noch morgen!" Notfall Tierärzte gibt es immer!

Hast du sie im Zooladen gekauft? Wenn ja lass gleichmal überprüfen ob sie gleichgeschlechtlich sind..man weiß ja nie bei Zooläden..

Lieben Gruß und gute besserung an den kleinen
      Sourir chaque jour!
      Ja wir haben sie aus dem Tierladen....Es sollen beides mänchen sein....
      Wir wollen abwarten weil wie haben gelesen das es auch am futter liegen kann...Aba ich will nich das die uns sofort weg stirbt wir hatten ja schon 2 rennmäuse die eine hat uns frühzeitig verlassen und die andere ist letzten donnerstag im alter von 4 jahren gestorben :-(..Will nich das die jetzt sofort schon eingeht.
      4 Jahre ist ein stolzes alter respekt..

Nein ich würde an deiner stelle wirklich sofort zum arzt!
      Durchfall kann bei vielen tieren zu raschen tot führen und man kann einfach nicht vertrauen, dass zooläden einem das richtige geschlecht in die hand drücken, lass es bitte überprüfen ;)

Mehr kann ich dir nicht helfen, wenn du nicht willst, dass der renner stirbt, dann geh morgen noch zum arzt!

Ich wünsche euch das beste!
      Lieben Gruß und gute nacht!
      Brezel
      Sourir chaque jour!
      er ist leider heute morgen verstorben :-(....Wir überlegen ob wir für den anderen ne neue holen weil er jetzt ganz alleine ist...Ich weiß ja nich möchte nicht das wir die nächste holen und die auch dan aufeinmal nur noch rum sitzt und nix mehr macht
      Liebe Naddel,
      es tut mir sehr leid, dass das passiert ist!
      aber das war wohl deshalb, weil er die Probleme wahrscheinlich schon seit 2 wochen hat? und du nicht mit ihm zum TA bist, nocheinmal bei jedem unnatürlichen Gesundheitszustand, ab zum Arzt!

Ich weiß wie schwierig das für dich ist, aber du kannst nicht aus dem grund, dass du nicht schonwieder etwas schlimmes erleben möchtest, den armen kerl alleine sitzen lassen. Hol bitte einen Partner zu ihm und diesmal hoffentlich von einem Tierheim, denn hier kannst du sicher sein, dass, wenn es ein kompetentes tierheim ist, du einen gesunden Renner bekommst! Dann solltest du nicht wieder allzuschnell probleme haben. WIe schaut denn euer gehege für die tiere aus?(Größe, etc.)

Wenn du möchtest kannst du mit mir über pn plaudern, wenn du nicht alles hier schreiben möchtest ;)

Lieben Gruß,
      Brezel
      Sourir chaque jour!
      Hallo!

Das ist schade das der Renner es nicht geschafft hat.Die verkaufen die Tiere oft mit dem falschen Alter.Und die Kleinen sind da noch recht empfindlich.Ich würde schauen welches Geschlecht beide Tiere haben.Wenn nämlich doch gemischgeschlechtlich rausgegeben wurde und das Weibchen noch lebt brauchst du wahrscheinlich kein neues Tier holen,weil die dann schwanger sein könnte.Wenn sie nicht schwanger ist kannst du wie schon bereits gesagt ins Tierheim gehen und welche holen.Bochum hat ja immer wieder mal Rennmäuse da oder kann vielleicht Infos geben wo welche sind bzw.von mir kannst du auch Infos kriegen wo Renner in deiner Umgebung sind.Von privaten Pflegestellen kann man auch welche bekommen.

liebe Grüße
      elec