Helfen- Kein ausbuhen! Bitte !!!

    Helfen- Kein ausbuhen! Bitte !!!

    Hallo nochmal

    Mir ist nochmal gerade in diesem Teil des Forums aufgefallen wie schnell hier User ,,schlecht'' gemacht werden oder sogar ,,bedroht''(Anzeige z.b) werden wenn sie das Thema ,, Ich würde gerne einmal Wrlprn haben' ansprechen . Warum werden hier FAST alle-außer die die von Anfang an dabei sind- schlecht gemacht wenn sie darüber nachdenken das ihre Hündin oder ihr Rüde mal Welpen zeugen bzw. bekommen sollen? Die das vorhaben wollen fast nie eine große Zucht aufstellen sondern nur einmal Welpenbesitzer werden. Was ist daran so schlimm ??? Es gibt so viele User hier die erzählen das sie einen Welpen bekommen haben, die werden nie gefragt woher sie den Welpen habe und so, wärs nicht möglich dass ise diese Welpen von einer unseriöesn Zucht habendie nur Gebärmaschinen halten ??? Nein, das ist unvorstellebar deswegen wird rstmal tüchtig gratuliert ubd Glück gewünscht .. vllt. gehts diesen Welpen ja viel schlechter als den vllt. mal werdenden.
    Es gibt hier echt richtig viele die sofot ausflippen wenn man das Thema Welpen haben anspricht und sofot so tun als ob sie alles wüssten und Welpen bekommen total sch*** ist.

    Ich möchte wirklich keinem zu nahe treten oder so, denn es gibt hier auch User die einem wirklich helfen wollen aber bei den meisten Antworten ist entweder eine kurze Antwort und ner doppelt solangen schlecht machung oder nur ne schlecht Machung

    Diese Thema wollte ich nur mal ansprechen und Leute hier etwas aufmerksam, das sie mit ihren Reden auch andere verletzten mit dem was sie sagen obwohl sie den Menschen ja nicht mal kennen. Die User hier die sich registriert haben einfach eine Frage und suchen Hilfe die zubeamtworten.

    LG SS
    P.S.: Hiermit möchte ich auch den danken die gute und informatife Antworten geben. Außerdem ist das hier meine Meinung und ich verstehe auch wenn viele hier einen andere Meinung als ich ahben!!! Okay ???
    McDREAMY!!!!!!!!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
    Och nee, nicht schon wieder...

    Sorry, @ Sammyschatzy, aber anhand deines Posts lässt sich wieder lesen, wie naiv und blauäugig die meisten Menschen über das Vermehren von Hundne denken.

    Klar möchte jeder gerne mal Welpenbesitzer sein, das ist ja auch etwas Wunderschönes. Aber man kann nur Spaß an einem Welpen haben, wenn er sachgemäß mit viel Wissen und Verstand gezogen wurde. Ich habe absolutes Verständnis für alle, die mal ne Welpenaufzucht hautnah mitbekommen wollen. Das ist der Mutterkomplex in uns???

    Aber warum muss denn jeder Hinz und Kunz unbedingt Welpen von seiner Hündin haben? Wo kämen wir da hin? Verantwortungsbewußt ist anders, denn Hundezucht (egal ob Rassezucht oder Mischlingszucht) bedeutet, absolut wünschenswerte Wesenzüge und körperliche Merkmale durch Vererbung zu erhalten. Meiner Ansicht nach sollte Zucht sogar nur der Verbesserung dienen.

    Hunde, die diese Forderungen erfüllen, gibt es nicht wie Sand am Meer. Bei weitem nicht jeder Hund verfügt über die "Qualität" (wenn ich das so krass sagen darf) seine Gene weitergeben zu "dürfen".

    Resultate dieser blauäugigen, wenig tierlieben und absolut undurchdachten Aktionen findest du zu Hauf beim Tierschutz - wer kann das verantworten! Die jenigen, dies verzapft haben, entziehen sich offensichtlich sodann jedweder Verantwortung.

    Du kannst noch so sehr darum bitten, nicht länger gegen die anzuschreiben, die mal eben nen Kangal über nen Pudel hopsen lassen wollen. Deine Bitte kann ich nachvollziehen - entschuldige bitte - ich sortiere sie wieder als naiven Versuch ein, Verständnis für dilletantische Vermehrerei zu schaffen.

    Das kann und werde ich niemals unterstützen! Daher auch dieser erneute kritische Post...

    Tine


    Seelenhunde hat sie jemand genannt...
    ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
    die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
    Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
    ich kann mich Tine nur zu 100% anschließen^^

    ich wäre beinahe welpenbesitzer geworden und bin dermaßen froh, dass ich es nciht geworden bin, im meinen und im sinne meine rhunde
    BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
    Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
    Hallo Sammyschatz,

    Original von Sammyschatz
    Die das vorhaben wollen fast nie eine große Zucht aufstellen sondern nur einmal Welpenbesitzer werden. Was ist daran so schlimm ???


    Schlimm daran ist, wenn diese Welpen anschließend falsch behandelt werden und/oder im Tierheim landen.

    Natürlich sagt jeder potenzielle Hobbyzüchter, dass seine Welpen garantiert niemals nicht im Tierheim landen werden. Die Realität sieht dann ganz anders aus, wenn es darum geht 8,9 oder noch mehr Welpen in verantwortungsvolle Hände zu vermitteln und die meisten, die vorher groß getönt haben, dann plötzlich doch keinen Hund wollen.

    Mein Hund selbst stammt aus einem Unfall-Wurf und ich wurde durchaus hier danach gefragt, woher er denn stammt :wink:
    Man muss eben zu dem stehen, was man tut - manche schauen einen ja auch schon schräg an, wenn man keinen Hund aus dem Tierheim oder aus dem Ausland holt, sondern einen unbelasteten Welpen aus der näheren Umgebung möchte. Ich gehe nicht davon aus, dass ich durch die Übernahme meines Hundes Vermehrerei unterstützt habe und somit stehe ich über aller Unkerei.

    Wer auf Teufel komm raus unbedingt mit seinem Hund vermehren möchte, soll das dann halt in Gottes Namen tun, aber er kann doch nicht verlangen, dass ihm in einem Forum 20 Leute gratulieren und mentale Unterstützung geben :snooty:

    LG
    Susa
    Sammyschatz...

    Jedes junge Mädel hat wohl schon mal von babys der eigenen Tiere geträumt.. soooo süß sind sie, die kleinen Tierkinder...

    Aber es kommt eben die Ziet wo wir ale größer, reifer und weitsichtiger werden (sollten)..

    Und da gilt es sich kritisch selbst zu betrachten,
    und die Welt um einen herum.

    Auf Mädchenträume zu verzichten,
    aus Weitsicht und Verständnis..

    DAS nenne ich dann wahre Liebe zum Tier..

    Ps: Ich hoffe du kannt ein wenig von dem,
    was hier geschrieben wurde annehmen..
    Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
    nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
    Wuselrudel=Mopsmom :wink:
    STOP STOP STOP, so geht das nicht !!!!Ich rede doch jetzt nicht von Welpen das ist nur ein Beispiel ich finde nur das meiner Meinung nach viel zu oft Kritik ausgeübt wird anstatt das geholfen wird. Ich habe Nachwuchs jetzt nur genommen weil es mir hier sehr stark aufgefallen ist.

    Ich finde halt man sollte Helfen und nich sagen was man persönlich von dieser Idee, Nja ´doch schon ist a schließlich auch wichtig aber in Maßen in erster Linie sollte geholfen werden !!!!
    McDREAMY!!!!!!!!! :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

    RE: Helfen- Kein ausbuhen! Bitte !!!

    Hallo!


    Original von Sammyschatz
    Mir ist nochmal gerade in diesem Teil des Forums aufgefallen wie schnell hier User ,,schlecht'' gemacht werden oder sogar ,,bedroht''(Anzeige z.b) werden wenn sie das Thema ,, Ich würde gerne einmal Wrlprn haben' ansprechen . Warum werden hier FAST alle-außer die die von Anfang an dabei sind- schlecht gemacht wenn sie darüber nachdenken das ihre Hündin oder ihr Rüde mal Welpen zeugen bzw. bekommen sollen?

    Das könnte daran liegen, daß jemandem, der hier danach fragt, was er zu beachten hat, wenn er (s)einen Hund decken läßt, unterstellt wird, keine/nicht genug Ahnung zu haben.
    Sonst müßte er ja nicht fragen.
    Ganz unberechtigt ist dieser Rückschluß ja nicht, oder? :wink:

    Und weil man mindestens ein Zoologiestudium erfolgreich absolviert haben muß, um Hunde dazu zu bringen, sich zu vermehren, werden solcherlei Anfragen hier rigoros niedergemacht.

    Ist doch logisch!


    Thallus.
    Und weil man mindestens ein Zoologiestudium erfolgreich absolviert haben muß, um Hunde dazu zu bringen, sich zu vermehren...

    also diese Aussage finde ich nun auch nicht logisch

    glaube kaum, daß alle privaten Hundeanbieter bei z. B. kijiji Zoologiestudenten sind

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basheera“ ()

    RE: Helfen- Kein ausbuhen! Bitte !!!

    Original von Thallus
    Und weil man mindestens ein Zoologiestudium erfolgreich absolviert haben muß, um Hunde dazu zu bringen, sich zu vermehren, werden solcherlei Anfragen hier rigoros niedergemacht.


    @ Thallus: Um's mit deinen "Worten" zu sagen: :rolleyes: ...

    Tine


    Seelenhunde hat sie jemand genannt...
    ... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
    die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
    Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
    Welpen sind schön und gut! Du kannst dir ja auch welche bei nem Züchter ansehen.. im Tierheim helfen sie zu pflegen etc. Wozu deine Hündin decken lassen und dann 9 Tiere auf dem "Gewissen" zu haben, ein gutes zuhause für sie zu finden, sie zu ernähren etc.
    Oder halt ein Welpe als 2t Hund..

    Ahja das mit der Kritik kenn ich! Ich hab mich vor kurzem erst angemeldet aber davor schon mitgelesen... manche Personen hier scheinen echt nen Negativblick oder sowas zu haben. Stress im Alltag und dann im Forum auslassen... da muss man nur paar verschiedene Threads lesen und man hat "1-2" Namen ;P

    gruß
    @Tommy D:
    So so.. wenn du das schon so frech offenbarst.. :evil: :wink:
    Dann schieß mal los.. :think: :D

    Hmm..?
    Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
    nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
    Wuselrudel=Mopsmom :wink:
    Ach so - hier geht es um eine allgemeine Diskussion über die Forumsqualität - solche Diskussionen liebe ich ja :rolleyes:
    Ganz besonders wenn sie von Leuten gestartet wird, von denen ich selbst noch nie große Hilfestellungen gelesen habe :cool:

    Also Sammyschatz, geh mit gutem Beispiel voran, stürze Dich in die Threads, sei ganz professionell und gib kompetente, adäquate Antworten! :clap:

    Mensch Leute, haltet Euch doch bitte vor Augen, dass Ihr hier unter "stinknormalen" Menschen seid und nicht beim Psychologen :wink: oder Tierarzt, die für ihren Job bezahlt werden und da dafür hier sind, Euch zu coachen.
    Ein Forum ist ein geben und nehmen, man kann sich andere Meinungen anhören und Tipps bekommen. Man streitet sich und dann hat man sich wieder lieb - oder auch nicht :hug:

    Extra einen Thread zu eröffnen über die vermeintlich bösen User halte ich persönlich für kindisch :oops:

    Schönen Tag noch

    Susa
    ich verstehe schon was sammyschatz meint und ich kann mir auch vostellen zu wissen wen Tommy meint :wink:

    aber generell hat susa schon recht! Klar wäre manchmal ein anderer umgangston netter aber manche user sind halt manchmal auch wirklich einfach nur "dumm" und naiv...
    ich finde jedoch (und das jetzt mal an die älteren user) man solllte nicht immer gleich das schlechte im menschen sehen sondern alle möglichen seiten in betracht sind, denn fakt ist (sollte es zumindest) das alle user hier ihre tiere mögen und keiner will was schlechtes also sollte man ihnen gegenüber auch nciht so rüber kommen!

    Und JEDER kann hier noch was von jemanden lernen und dabei spielt es keine rolle wie lange man user in diesem forum ist oder wie viel beiträge man schon verfasst hat....
    Man muss halt auch mal differenzieren:

    wenn jemand schreibt, dass seine Hündin bereits trächtig ist, dann wird hier doch auch geholfen - auch wenn der Hinweis kommt, es hätte nicht sein müssen. Das ist doch auch menschlich :wink:

    Möchte aber jemand Hilfe zur Vermehrung, dann muss man da doch nicht zwangsläufig Hilfestellung geben.

    Ich würde auch niemandem erklären, wie er sich selbst mit heißer Nadel ein Tattoo stechen oder sich auf der Toilette in Eigenregie ein Piercing verpassen kann. Und würde hier jemand anfragen, wie man am besten an Sperma zur Zeugung eines Babys kommt und ab wann man das dann allein lassen kann, würde ich auch keine Tipps geben.
    In all diesen Fällen würde ich an Fachleute vor Ort verweisen und das geplante Unterfangen für unangebracht erklären.

    So ist das hier nun mal auch, wenn jemand vollkommen unerfahren gerne eine Anleitung zur Hundevermehrung möchte. ALLES lässt sich nun mal nicht in einem Internetforum lernen und auch heute ist es meiner Meinung nach noch angebracht, sich auch in dieser Hinsicht bei Fachleuten vor Ort zu erkundigen. Ich hatte ja mal selbst einen Wurf Hunde und alles was ich vorher nicht wusste, habe ich vom zuständigen Zuchtwart erfahren, der meinen Hund und mich von A bis Z betreut hat. Ich musste keine Laien fragen, ob ich eine Wurfkiste brauche oder wann der richtige Zeitpunkt zum Decken ist :wink:

    Das hat nix mit Stress im Alltag oder Negativblick zu tun :wink:

    LG
    Susa
    So und genau hier ist jetzt mal Schluss!

    Wenn hier schon so Worte wie "Dumme User" fallen ist definitiv Schluß!
    Hier auch versteckte Anschuldigungen zu erklären über scheinbar bestimmte Leute... Da sage ich nur:

    Bitte regelt eure privaten Zwistigkeiten per PN!!

    Ansonsten gibt es hier shcon im OT Bereich einen Thread wo man sich bezzügolich der Nettikette auslassen kann/darf.

    Umgangston im Forum

    @all, Aktion für einen besseren Umgang

    Und nun schließe ich den Thread... denn das hat ja mit Hunden nicht mehr wirklich was zu tun -d ie dienen hier ja nur als Deckmantel um sich über die Forenqualität und die "Nettigkeit" bzw. "Boshaftigkeit" mancher User auszulassen.
    Genau solche Sticheleien führen doch erst zu Unfrieden und UNzufriedenheit!



    Thema geschlossen
    Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"