Wellis putzen sich nur

Wellis putzen sich nur

Hallo :dance:
      ích bin neu hier und hoffe auf antwort
      Ich habe seit weihnachten 2 junge Wellis . meine frage ist :
      meine wellis putzen sich den ganzen tag . ich besprühe sie ab und zu mit einer wasserflasche weil ich denke vieleicht juckt ihnen die haut.oder die federn sind zu trocken .am futter kann es auch nicht liegen .sie kriegen spezial futter von der züchterin.ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann ob das normal ist oder nicht .
      danke
      gruß tina
      Hallo,

was verstehst du unter "den ganzen Tag". Meine Wellis putzen und pflegen sich auch gegenseitig sehr viel. Vor allen Dingen Lilly und Bingo, die beiden können gar nicht aufhören zu Schnäbeln und zu putzen und zu kraulen. Damit zeigen sich die Vögel auch ihre Zuneigung zueinander. Der vorherige Partner von Lilly wurde lange nicht soviel "beschnäbelt".

Sie putzen sich aber auch jeder selber. Vögel verbringen sehr viel Zeit mit Gefiederpflege.

Wenn sie krank wären, würden sie sicher auch noch andere Anzeichen zeigen. Wie z. B. aufgeplustert sitzen, schlecht fressen usw.

Warum kriegen sie denn Spezialfutter?
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Putzen ist bei wellis auch ein zeichen von zufriedenheit
      du kannst glücklich sein das er das tut :wink:

Hällst du ihn denn alleine?
      es klingt so

achja herzlich willkommen :D
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)
      hallo ich danke euch erst mal für die antworten . also ich habe zwei wellis stummel weil er kein schwanz hat und klecks weil er aussieht als ob man ihn mit tinte bespritzt hat. es ist ein pärchen .ja ich denke ihr habt recht sie lieben sich und deshalb putzen sie sich so oft .grins.
      das futter ist nichts besonderes .wir haben unsere wellis aus einer zoohandlung in berlin reinickendorf .die besitzerin ist schon im rentenalter und züchtet wellis.sie war auch vor einigen wochen im tv rbb zu sehen .denn den laden gibt es schon 100 jahre. sie mischt das futter selber zusammen und fügt vitamine und so dazu .ich bedanke mich nochmal.
      gruß tina
      Ich würde auch nicht jedem Tierarzt vertrauen :wink:.

Grundsätzlich am besten selbst gründlich informieren, dann muss man auch nicht darüber nachdenken, wem man in dem Zusammenhang vertrauen kann und wem nicht
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()