An euch Menschen...

      An euch Menschen...

      Ich kann leider nichts sagen,
      bin nur ein Hund
      und werd geprügelt seit Tagen.

      Wenn ich nur schreiben könnte,
      schrieb ich euch ein Gedicht
      und hätte Tränen im Gesicht.

      Man sagt, ich wäre ein Kampfhund,
      und dass ich gefährlich bin.
      Öffnet Eure Augen,
      und schaut genauer hin!

      Bin ich nicht nur ein Werkzeug,
      von Menschen scharf gemacht,
      von diesen skrupellosen,
      die nicht nachgedacht?
      Jetzt bin ich scharf und beiße auch,
      doch so einen Hund wohl keiner braucht.
      Man sagt, dass ich jetzt sterben muss,
      mit dem Wahnsinn sei jetzt Schluss.

      Doch wenn ich jetzt auch sterben muss,
      durch Todesspritze oder Schuss,
      geb ich euch Menschen einen Rat,
      ich bin ein Hund, ein Kamerad.

      Lasst meinen Tod nicht sinnlos sein.
      Und lasst die Hunde Hunde sein.
      Das schrieb ein Hund, der Kampfhund ist,
      der weiss,
      dass manch ein Mensch nicht besser ist.

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      de.youtube.com/watch?v=ibc4dy2lRzA
      Was haben eigentlich so viele Menschen gegen "Kampfhunde"? Ja, vielleicht sind sie nicht gerade eine Schönheit, aber die können ja gar nichts dafür! Eigentlich sollte es nicht Kampfhund sondern Kampfbesitzer heissen. Oft wen einer einen Menschen aus "Versehen" tötet, kommt der Besitzer ins Gefängnis und der Hund wird gleich eingeschläfert. Nicht gerade fair, oder? Eigentlich könnte sogar ein Chiuhua ein Kampfhund sein, wenn er falsch erzogen wird. Die Leidtragenden sind eigentlich fast immer die Tiere. Warum wohl? Weil der Mensch manchmal ziemlich egoistisch sein kann.
      @Rotwange:

      Entschuldige bitte,
      ich liebe Hunde,
      doch ist meine Denkweise trotz dessem anders als deine.

      Wenn ein Hund,
      egal was für einen,
      einen Menschen tötet,
      dann denkeich jetzt in erster Linie mal an den Menschen,
      der einen qualvollen Tod gestorben ist,
      und an seine Familie,
      die um einen ihrer Liebsten trauert..

      Und ein Hund,
      der einen Menschen "totbeißt" ..
      Ob der "noch zu retten" ist... :think:
      ich weiß es nicht.
      ich weiß auch nicht,
      wer den dann wieder "hinkriegen" sollte..

      und wenn man es so sieht..
      besser tot als lebenslänglich Knast im tierheim..
      DAS ist meine Meinung.

      Viele tiere leiden auf dieser Welt,
      aus vielen verschiedenen Gründen.
      Das ist immer schlimm und zeigt einem wie verroht die Menschheit doch ist,
      da hilft nur an die eigene Nase packen und es besser machen..
      das tun leider die wenigsten.. :silenced:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Original von mopsmom
      und wenn man es so sieht..
      besser tot als lebenslänglich Knast im tierheim..
      DAS ist meine Meinung.


      du hättest doch auch lieber lebenslänglich als die todesstrafe

      das kannst du doch nicht ernst meinen
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)
      ich muss mopsmom zustimmen

      ein Hund der einen Menschen mutwillig zusammenbeißt (ich rede hier nicht von abwehrschnappen) hat für mich keine daseinsberechtigung
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Jedes tier und jeder mensch auf dieser welt darf existiern
      jeder hat schon mal etwas mutwillig getan und hat trotzdem eine daseinsberechtigung

      hätte gott gewollt das jeder der etwas schlimmes macht nicht existiert dann wäre kein intelligentes leben auf der welt

      tut mir leid aber DAS ist meine meinung
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)
      ich stelle tierleben nicht über menschenleben, ein menschenleben ist für mcih sehr viel kostbarer und jeder der ein menshcenleben angreift (egal ob tier oder mensch) hat für mich keine darseinsberechtigung


      meinst du ernsthaft dass es intelligenz ist, wenn jemand andere menschen tötet?? :think:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      nein ich meine das jeder egal wie intelligente mensch schon mal was getan hat

      meine meinung ist nur das wir genauso lebewesen sind wie die tiere und auch ein tierleben zu bedauern ist
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)
      aber es gibt nun mal hunde (die unter anderen auch von ihren besitzern scharf gemahct wurden) und Menschen angreifen und mutwilllig beißen.

      so ein hudn hat für mcih keine darseinsberechtigung
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Uiuiui.. jetzt gehts aber los..
      Hmm..
      piep27:hätte gott gewollt das jeder der etwas schlimmes macht nicht existiert dann wäre kein intelligentes leben auf der welt

      Also Diskussionen in die Richtung kannst du bei mir vergessen.. :confused:

      piep27:du hättest doch auch lieber lebenslänglich als die todesstrafe
      Wenn ich davon ausgehe,
      dass ich therapiert werde, bekocht und eine Aufgabe bekomme..
      Und wenn ich 12 jahre rum habe und immer schön artig war wieder raus darf.. ja, stimmt, besser als tot-denn ich habe ja wieder eine Chance.

      Würde ich aber in inzelhaft sitzen,
      für meine gesamte restliche lebenszeit...
      Da schient mir der Tod als großes Glück dagegen.

      koyuki:ein Hund der einen Menschen mutwillig zusammenbeißt (ich rede hier nicht von abwehrschnappen) hat für mich keine daseinsberechtigung

      Über das Recht zu Leben zu richten gestehe ich mir jedoch nicht zu...

      Koyuki:ich stelle tierleben nicht über menschenleben, ein menschenleben ist für mcih sehr viel kostbarer

      Woran machst du das fest?
      Das würde ich so pauscha nicht sagen,
      sehe ich nicht so,
      jedes Leben dieser Erde ist kostbar.
      Und für mich verliert derjenige an Zauber,
      der dies nicht so sieht....

      Koyuki:jeder der ein menshcenleben angreift (egal ob tier oder mensch) hat für mich keine darseinsberechtigung

      Du bist mir eindeutig zu schnell damit jemadem die "daseinsberechtigung" zu entziehen... :confused:

      Generell stimmt es mich nachdenklich und ein wenig traurig,
      wie man in einem Forum so labida bekakelt,
      wer oder was warum (K)ein Recht auf Leben hat..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Original von mopsmom

      Koyuki:ich stelle tierleben nicht über menschenleben, ein menschenleben ist für mcih sehr viel kostbarer

      Woran machst du das fest?
      Das würde ich so pauscha nicht sagen,
      sehe ich nicht so,
      jedes Leben dieser Erde ist kostbar.
      Und für mich verliert derjenige an Zauber,
      der dies nicht so sieht....


      jetzt denkst du ein bisschen wie ich :clap:
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)
      also ich muss mal sagen klar tun mir die hunde leid wenn sie getötet werden und klar tun sie mir noch mehr leid wenn sie leiden müssen... aber auch ich finde ein hund der einmal richtig zugebissen hat (und da kommt es jetzt NCIHT auf die rasse an, egal ob stafford oder schäferhund oder sonst was...) muss getötet werden, es ist wirklich eine tickende zeitbombe... aber ich finde der mensch der den hund so gemacht hat, sollte direkt mit zur rechenschaft gezogen werden!!!! denn KEIN hund beisst einfach so, ohne grund! niemals!!!

      hier noch einmal was passendes zum nachdenken:

      Hund zerfleischt Kind!

      Wir sind allein im Zimmer, deine Mutter ist in Obergeschoss des Hauses. Ich mag dich, habe dich von Anfang an sehr gern gehabt. Ich nehme es dir nicht übel, dass du oft grob zu mir bist, du bist ja noch klein. Plötzlich findest du diesen Bürotacker, beginnst damit zu spielen. Du bist ja noch so klein, so neugierig, willst alles ausprobieren. Du tackerst Papier zusammen, jauchzt vor Freude. Ganz selten beschäftigt sich jemand mit dir, armes Kind, das musst du meist selbst machen, sie wollen nur ihre Ruhe haben ...

      Dann kommst du auf mich zu, mit dem Tacker in der Hand. Deine kleine Kinderhand greift nach meinem Schlappohr, und ... AU! Das hat weh getan! Ich jaule auf, doch du verstehst es nicht. Bist ja noch so klein, für dich ist es nur ein Spiel. Du greifst wieder nach meinem Ohr, ich will fliehen, doch wir sind in dem kleinen Zimmer eingesperrt. Du tust es wieder, wieder jaule ich laut auf, unter dem Schmerz. Du verstehst es nicht, denkst es wäre ein Spass, ein lustiges Spiel. Ich bin dir nicht böse, du bist ja noch so klein. Du tust es wieder und wieder und wieder, ich kann dir nicht entkommen. Mein lautes Jaulen schallt durchs ganze Haus, doch niemand kümmert sich darum.

      Wo ist deine Mutter? Warum lässt sie uns wieder so lange allein? Warum hört sie mein Jaulen, meine verzweifelten Hilfeschreie nicht? Du rennst hinter mir her, drängst mich in die Ecke, tust es wieder. Wieder jaule ich gequält auf, dieses Mal noch lauter als zuvor.

      "Halt endlich die Schnauze du Scheissköter!", hallt die Stimme deiner Mutter durchs Treppenhaus. Sie nennt mich immer so, sie mag mich nicht besonders. Eigentlich hat sie mich nur gekauft, damit du etwas zum Spielen hast, und sie in Ruhe lässt. Sie will immer nur ihre Ruhe haben. Sie mag sich nicht um dich kümmern, und sie mag sich erst recht nicht um mich kümmern.

      Mein Ohr schmerzt, doch du lässt nicht von mir ab. Was soll ich nur tun? Ich will dir nicht wehtun, weis du meinst es micht böse. Du verstehst es nicht, weil dir niemand beigebracht hat, dass man Tiere nicht zum Spass quälen darf. Niemand hat dir je beigebracht, dass auch ich Schmerzen empfinde. Sie wollen nur ihre Ruhe haben ...

      Wieder spüre ich diesen stechenden Schmerz, er macht mich rasend. Wieder versuche ich zu entkommen, doch es glingt mir nicht. Ich will dir nicht wehtun, ich liebe dich doch! Du tust es wieder und immer wieder, der Schmerz wird unerträglich. Doch du hörst nicht auf, jagst mit eine Klammer nach der Anderen ins Ohr. Du kannst nichts dafür, du weisst nicht was du tust. Du bist ja noch so klein, verstehst es nicht. Schliesslich kann ich nicht mehr, halte die Schmerzen nicht länger aus. Ich schnappe nach dir, mein Fangzahn streift dich an der Wange. Wir halten beide erschrocken inne, sehen uns einen Moment in die Augen. Ich wollte dich nicht verletzen, wollte nur dass es aufhört ...

      Du greifst dir mit deiner kleinen Hand an die Wange, und als du das Blut an ihr siehst, beginnst du zu schreien. Plötzlich geht alles ganz schnell. Deine Mutter kommt, reisst dich an sich. Dein Vater kommt, tritt brutal auf mich ein und schleift mich ins Auto. Er bringt mich zum Tierarzt. "Sofort einschläfern, die Töhle hat mein Kind gebissen!", brüllt er aufgebracht. Der Tierazt kennt mich, er wundert sich, kann kaum glauben, dass ich das wirklich getan haben soll. Tränen schiessen ihm in die Augen, als er die annähernd 100 Heftlammern in meinem Ohr sieht. Er streichelt mir sanft über den Kopf, dann greift er zur Spritze. Er muss es tun, ist dazu verpflichtet ...

      Morgen werde ich die Sonne nicht mehr aufgehen sehen. Aber ich werde berühmt sein. Auf den Titelblättern aller grossen Zeitungen wird mein Foto stehen. Darüber wird in grossen Buchstaben geschrieben sein: "HUND ZERFLEISCHT KIND!" In den Artikeln wird es heissen: "Schon wieder fiel ein vermeintlich braver Familienhund grundlos ein Kind an und verletzte es schwer im Gesicht..." Vielleicht wird die Geschichte sogar im Fernsehen diskutiert. Viele Menschen werden entsetzt aufschreien, hitzig diskutieren, einige werden fordern, dass alle Hunde für immer eingesperrt werden sollten.

      Aber niemand wird sagen was genau geschah, denn das interessiert nur ganz wenige. Deine Eltern haben es den Medien so erzählt, und die waren sehr froh darüber. Die Menschen lieben Geschichten über wilde Bestien, das bringt gute Einschaltquoten. Gute Einschaltquoten bringen viel Geld, und das lieben die Menschen noch viel mehr. Ich habe die Menschen geliebt. Ich habe dich geliebt ...
      omg :cry:
      das ist ja tot traurig und bringt das mit dem kampfhund gefasel gut auf den punkt
      denn viele tiere können nichts dafür für die erziehung
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)