An euch Menschen...

      ich kann mir jetzt nicht verkneifen,
      nochmal was dazu zu sagen..
      Nadinchen,
      ich finde deine Aussagen wie "Wer einmal beißt, beißt immer"
      etwas sehr oberflächlich..
      Es ist nicht immer alles schwarz und weiß..
      Wenn ihr schon philosophieren wollt,
      dann vielleicht doch etwas tiefgehender... :think:..?
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hallo zusammen

      Solche Hundehalter gehören für mich in den Knast!!! Klar ist so ein Hund eine tickende Zeitbombe, aber ich bin der Meinung, man kriegt mit einer richtigen Erziehung sehr viel bei einem Hund hin.

      Im Grunde genommen, darf es gar nicht mehr so weit kommen, dass Hunde so abgerichtet werden! Denn ohne das Provozieren und abrichten könnten diese Hunde sicherlich normal gehalten werden.

      Die Halter sollten viel härter bestraft werden. Denn solange es keine Gesetze gibt, werden wir leider noch viel zu hören bekommen, dass ein Hund wieder jemanden gebissen hat und nun zum Tode verurteilt wird.

      Bei uns in der Schweiz gibt es kantonal neu ein Gesetz, dass vorschreibt, wenn man sich einen Hund zutut, muss man zuerst einen Kurs besuchen muss etc.. Dies sollte noch viel mehr verstärkt und unterstützt werden. Ich wohne in einer sehr ländlichen Gegend, hier haben viele Bauern ihre Hunde, welche überall frei umherlaufen und streunen. Diese haben sicherlich noch nie eine Hundeschule genossen und werden grob gehalten. Auch diese Hundehalter müsste man überprüfen nicht nur die neuen.
      Ein leidiges Thema....

      Aber noch zu den Gedichten:

      Die sind herzzerreissend geschrieben, vorallem das von der Geschichte mit den Heftklammern.... Einfach furchtbar, ich war nur noch am heulen! :cry:

      Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Ja, und leider ist das meiner Meinung nach bei sehr vielen so!
      Wenn ich Leute beobachte wie sie mit ihren Hunden umgehen, dann grauts mir richtig! :confused: Hier wird an der Leine gerissen, da ist man unkonsequent und an einem anderen Ort hat man schon gar keine Zeit für den Hund, er ist jetzt halt einfach mal da...... :silenced:
      Tut mir leid, aber so siehts doch aus! Ich sehe es ja in meiner unmittelbarer Nachbarschaft. :angry:
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      hm stimmt...
      trotzdem sind hunde keine zeitbomben kann man auch von katzen sagen die auch zu kratzbürsten werden wenn sie falsch erzogen werden
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)
      Nun ja, eine Katze ist aber dann wohl eher weniger auf den Menschen geprägt,ich habe auch noch nicht von Soka-Katzen gehört..
      ALso bitte, klar sind Hunde nicht von grund auf schlecht,
      es ist allerdings möglich sie zu einer "Zeitbombe" zu machen.
      Diese Hunde SIND dann defintiv gefährlich.
      Verharmlosung hilft auch nicht weiter bei dieser Problematik,
      genauso wenig, wie triefende Schnief-Geschichten..
      VERNUNFT, das hilft,
      so vernünftig sein und einschätzen können,
      OB und für WELCHEN Hund man ein geeignetes Heim abgibt.
      Keine Mitleidskäufe..
      Weniger REDEN mehr TUN!
      Sich selbst vorbildlich benehmen.
      @Sybille: So eine Art "Führerschin" für Hunde,
      das sollte es auch in deutschland geben.. :zustimm:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Mit eigenem Gärtchen-Denken meine ich, dass es bei uns in jedem Kanton anders ist (und wir haben 26 Kantone in der Schweiz). Der eine Kanton schreibt etwas vor, der andere nicht. Dabei ist alles in einem Land! :eh:
      Grundsätzlich gilt natürlich was das Bundesamt für Veterinärwesen vorschreibt.

      bvet.admin.ch/tsp/02222/02230/02529/index.html?lang=de

      Mit der Hundehaltung ist es schweizweit, bloss über die Kampfhunde-Initiative wird kantonal abgestimmt. Soweit ich weiss, ist man dort immer noch dran, ob ein Hund eingeschläfert werden soll, oder wie man das nun handhabt.
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      naja in Deutschland ist es ja auch ähnlich in manchen Bundesländern gelten mehr hunde als SoKas die in anderen Bundesländern nicht als solche gelten...

      @mopsmom: ich musste grade herzhaft lachen :wink:, "SoKa-Katzen" -> das wäre doch mal was :D
      aber du glaubst es kaum, es gibt in der tat katzen die menschen angreifen und das kann auch nicht so ganz glimpflich ausgehen...